Kompass dreht sich

C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
215
Moin
Ich habe ein frisches S7 gekauft. Der Kompass dreht sich in Google Maps (und sonstigen Apps) aber fast immer um die eigene Achse. Manchmal fängt er sich, aber zu 70% dreht er sich wie ein Uhrwerk schön im Kreis.
Kennt das jemand? Ist Natürlich kalibriert, resetet, aktualisiert, und was nicht alles.
Ich werde es mal zu Samsung bringen, vllt ist das Modul einfach kaputt. Würde mich nur interessieren, ob das schon mal jemand hatte.
 
Wie hast ihn den kalibiert?
 
Runwedeln. So, wie ich auch mein s7 edge erfolgreich kalibrierte, mehrmals und seit Jahren.
 
Geh mal in Servicemenü: *#0*#

Und dort auf Sensor Hub - dort muss die Linie im Kompass blau sein...
 
Danke, habe ich bereits, und sie ist blau.
 
Hmhm, dann sollte es in Maps eigentlich passen...
 
Das sehe ich auch so. Wird ein Hardware defekt sein
 
Hallo, gibts eine finale Lösung in dieser Sache? Danke :)
 
Achso ja, das Mainboard wurde getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Cloud

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.062
html6405
html6405
F
Antworten
10
Aufrufe
1.892
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hagex
Antworten
18
Aufrufe
1.411
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten