Samsung Galaxy S7 - Dateienfreigabe beschränken

K

kingreisi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin noch immer totaler Neuling was android angeht.
Folgendes wuerde ich gerne reduziert haben.
Ich bin in der galerie, moechte ein Foto senden.
Markiere Foto, klicke senden; da stehen so viele unnoetige Apps ueber die ich nie Bilder schicke.
Ist es moeglich Apps wie kik, pinterest, zu maps hinzufuegen, nach pdf konvertieren blackberryhub, usw zu entfernen?
Ich finde leider nichts dazu. und android ist soo verschachtelt, dass ich fuer so gut wei keines meiner Probleme selbst eine Loesung finde. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert
Mit der App "Andmade Share" kannst Du das Menu selber editieren und nur Verknüpfungen drin lassen, die Du auch nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kingreisi
Ja, nach so etwas hab ich gesucht.
Vielen Dank!
Thema kann von mir aus geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert
Das Thema wird nicht geschlossen, da evtl. andere auch das Problem haben.
Ich bitte dich die Rechtschreibung zu beachten. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
habe seit wenigen Tagen das S7 und nutze es ohne gespeicherte Kontakte.
Trotzdem merkt es sich Handynummern und eMail-Adressen, was an sich kein Problem ist.
Was ich jedoch nicht möchte ist, dass es mir beim Verschicken von Fotos u.ä. diese meistgenutzten eMail-Adressen und Handynummern von selber und an vorderster Stelle anbietet (siehe Screenshot)

Wie kann ich diese Chronik löschen und deaktivieren?
Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • S7-Forum-Frage.jpg
    S7-Forum-Frage.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 552
Hhm, vielen Dank für diesen Tipp.
Geht es eventuell ohne Installation einer weitere App?
Bspw. über die dauerhafte Deaktivierung der Chronik?
Danke!
 
In der aktuellen Firmware kann man dies nun deaktivieren..
Einstellungen, Erweiterte Funktionen, Direkte Freigabe, deaktivieren ;-)
 
Direkte Freigabe gibt es bei mir nicht.
 
Relativ weit unten.

4051c7bbbe8f380bb328f47f9b78f0ff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: FroehlicheRadlerin und erwin76
Gibt es bei meinem S7 aber trotzdem nicht.

1473409516861.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast noch die alte Firmware.
 
Aktuelle Updates sind installiert zeigt mir das Gerät an.
 
Ja schon, aber erstens werden die Updates in Wellen verteilt, zweitens hängt es vom Provider ab, wann diese verteilt werden (Branding).
 
Bei mir ists die von der Telekom..
Die ist etwas neuer als die Firmware der anderen Provider und der ungebrandeten Geräte...

fc13c3abafba28880f8f8c556cae369a.jpg
 
Ich habe vor 2 Tagen die neueste Version OTA installiert, auch bei mir ist die "Direkte Freigabe" nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Auch bei mir gibt es diese Option noch nicht. Ich werde einfach im 2-Wochen-Rhythmus mal auf Updates prüfen und dann schauen, ob's danach geht.
Herzlichen Dank für den super Tipp!
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
390
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
157
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
284
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten