Samsung Galaxy S7 - Dateienfreigabe beschränken

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 - Dateienfreigabe beschränken im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kingreisi

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin noch immer totaler Neuling was android angeht.
Folgendes wuerde ich gerne reduziert haben.
Ich bin in der galerie, moechte ein Foto senden.
Markiere Foto, klicke senden; da stehen so viele unnoetige Apps ueber die ich nie Bilder schicke.
Ist es moeglich Apps wie kik, pinterest, zu maps hinzufuegen, nach pdf konvertieren blackberryhub, usw zu entfernen?
Ich finde leider nichts dazu. und android ist soo verschachtelt, dass ich fuer so gut wei keines meiner Probleme selbst eine Loesung finde. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert
StefanZ

StefanZ

Experte
Mit der App "Andmade Share" kannst Du das Menu selber editieren und nur Verknüpfungen drin lassen, die Du auch nutzt.
 
K

kingreisi

Neues Mitglied
Ja, nach so etwas hab ich gesucht.
Vielen Dank!
Thema kann von mir aus geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert
bandit1976

bandit1976

Inventar
Das Thema wird nicht geschlossen, da evtl. andere auch das Problem haben.
Ich bitte dich die Rechtschreibung zu beachten. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,
habe seit wenigen Tagen das S7 und nutze es ohne gespeicherte Kontakte.
Trotzdem merkt es sich Handynummern und eMail-Adressen, was an sich kein Problem ist.
Was ich jedoch nicht möchte ist, dass es mir beim Verschicken von Fotos u.ä. diese meistgenutzten eMail-Adressen und Handynummern von selber und an vorderster Stelle anbietet (siehe Screenshot)

Wie kann ich diese Chronik löschen und deaktivieren?
Danke und Grüße!
 

Anhänge

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
Hhm, vielen Dank für diesen Tipp.
Geht es eventuell ohne Installation einer weitere App?
Bspw. über die dauerhafte Deaktivierung der Chronik?
Danke!
 
P

pleitegeier

Guru
In der aktuellen Firmware kann man dies nun deaktivieren..
Einstellungen, Erweiterte Funktionen, Direkte Freigabe, deaktivieren ;-)
 
E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkte Freigabe gibt es bei mir nicht.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Relativ weit unten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es bei meinem S7 aber trotzdem nicht.

1473409516861.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Dann hast noch die alte Firmware.
 
E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuelle Updates sind installiert zeigt mir das Gerät an.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ja schon, aber erstens werden die Updates in Wellen verteilt, zweitens hängt es vom Provider ab, wann diese verteilt werden (Branding).
 
P

pleitegeier

Guru
Bei mir ists die von der Telekom..
Die ist etwas neuer als die Firmware der anderen Provider und der ungebrandeten Geräte...

 
Weires

Weires

Stammgast
Ich habe vor 2 Tagen die neueste Version OTA installiert, auch bei mir ist die "Direkte Freigabe" nicht vorhanden.
 
F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
Auch bei mir gibt es diese Option noch nicht. Ich werde einfach im 2-Wochen-Rhythmus mal auf Updates prüfen und dann schauen, ob's danach geht.
Herzlichen Dank für den super Tipp!