Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

ben7

ben7

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe mein S7 seit Donnerstag und bin eigentlich richtig zufrieden. Mit dem S6 wurde ich nie richtig warm, das hat sich jetzt mit einem guten Gefühl beim S7 geändert.

Aber nun zu meinem Anliegen. Das S7 hängt sich ab und zu auf. Das habe ich jetzt 4-5 Mal gehabt. Dann stürzt es ab oder reagiert nicht mehr. Es dauert 1-2 Minuten, dann startet es neu. Auch bei machen Apps, eben zb bei der Dbahn App, reagiert sie nicht, wenn man Menüpunkte anwählt. Hat das noch jemand? Kann es daran liegen, das ich Apps auf die SD Karte ausgelagert habe und sollte man das eh nicht mit Apps machen?

Wäre sehr froh über Hilfe, möchte das Gerät aber sehr ungern komplett neu aufsetzten, da ich schon einige Zeit damit verbracht habe, das fertig zu machen.

Viele Grüße und Danke!
 
Hatte ich gestern Abend auch. Es ging aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Nach zwei bis drei Minuten ging es dann wie von Geisterhand wieder an. Sonst bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.
 
Hallo,

mein S7 hat sich aufgehängt mit Fehlermeldung "warten auf System" was auch immer das heißt. Lässt sich herunterfahren und neu starten danach gleiche Fehlermeldung. Bildschirm bleibt schwarz. Netzanzeige und Accustand ist da. Werde mal mit Odin die Firmware neu aufspielen. Mal schauen was dann passiert. So ein Schrott bin echt sauer.
 
Ich hatte es jetzt 2 mal bei 2 verschiedenen S7, dass diese sich runter und wieder hoch gefahren haben. Hoffe das wird nicht mehr.
 
Ich hatte auch schon etwa 3 Apps, die gecrashed sind und einen Hänger gleich am Anfang, der so heftig war, dass ich das Telefon durch langes Drücken von "Vol-" und Power hart runterfahren musste. Gerät war komplett über Minuten eingefroren und lies keine Interaktion mehr zu.

LG, Yoko
 
Ich gehöre ebenfalls zu den Betroffenen, seit ich eine SD Karte eingebaut habe stürzt es ab oder läuft heiß. Eine Werksresett bringt keine Abhilfe.
Ohne SD Karte läuft es .

In einem Huawei läuft die selbe Karte einwandfrei. An der Karte an sich liegt es also nicht.

Gestern hatte ich auch keine Daten Verbindung mehr und erst nach einem Neustart gabs die wieder.
 
Natürlich kann es auch an der SD liegen. Mal im Gerät formatieren oder eine neue schnellere Karte besorgen.
 
siehe Yoko, genau das gleiche habe ich etwa 5 Minuten nach dem allerersten Starten auch erlebt...bis jetzt alles bestens. Hab lediglich die Vodafone durch die DBT ersetzt
 
Bei mir ist es jetzt auch schon 2 mal eingefroren und konnte nichts mehr machen ausser zu warten was jetzt passiert :-(. Einmal als ich Chrome geöffnet habe und einmal als ich im Internet unterwegs war und es hat sich zweimal von selbst neu gestartet. Ich benutze keine SD-Karte. Kein Plan was das ist, vllt läuft die Android-Version unstabil.
 
Ich warte mal ab wenn es gar nicht besser wird geht es zurück. Teste es jetzt mal ein zwei Tage ohne SD dann noch mal mit mal sehen.
 
Hallo,

Hab die SD-Karte und Sim-Karte raus und ein paar Stunden liegen lassen. Wollte vor dem Firmwareupdate nochmal einschalten und siehe da, es fährt hoch als wäre nichts gewesen.
Nochmal SD-Karte rein und läuft......was ist den dass?:(
Verträgt das Smartphone die SD-Karte nicht? Beim Galaxy A5 keinProblem...woran liegts?:confused2:
 
Was nützt du den für eine SD Karte. Man sollte auf jedenfall eine schnelle und keine billige nutzen.
 
Hallo,

ich glaube eine 64GB von Samsung class 10 die 50Euro kostet ist nicht billig.
 
Hast du die mal im Gerät formatiert? Bedenke das alle Daten gelöscht werden.
 
Also ich fange bestimmt nicht an herum zu doktorn ich bin für Samsung kein Beta Tester und bei einem 700 Euro teuren Gerät erwarte ich das es funktioniert. Dann geht es halt wieder zurück. Mit dem Huawei Mate 8 klappt ja auch alles einwandfrei. Bis auf Kleinigkeiten Die mich jedoch nicht stören .
 
Habe im Moment ja 2 S7 hier . Bei beiden musste ich heute früh den Pin anstelle des Fingerabdruck eingeben um die abdrücke zu schützen nach dem wieder hochfahren das steht dabei. Heisst die fahren immer mal wieder runter und dann wieder hoch? Oder was soll das?
 
Hab es auch seit Samstag. Wollte mir das Display anschauen weil ich nochmal los musste. Da alles in Ordnung aber 1 Stunde später nix mehr! Telefon fährt hoch, spricht mit mir aber Display bleibt schwarz komme nicht ins Recovery und Neustart bringt nix! Wahrscheinlich breit... Echt zum kotzen... Austausch wird dauern, da aktuell keine Geräte lieferbar sind laut Händler
 
Bei mir stürzt es auch ab und zu ab. Mir ist aufgefallen das es bei mir immer zu abstürzen kommt wenn es ca 150 Stunden am Stück an war.

Evtl ist das bei euch ja auch das es nach einer gewissen Zeit passiert und die Anwendung eigentlich nur nebensächlich ist.
 
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Dann bin ich nicht allein. Werde meine Probleme auf jeden Fall mal Samsung über die Webseite senden. Ob sich dann darauhin was tut, man weiss es nicht. Aber für ein so teures Flaggschiff, ist das schon ein Ding! Bin mal gespannt auf Lösungen und welche Erfahrungen noch kommen. :rolleyes2:
lg
ben
 
@Robby_deluxe
150Stunden hieße ja das es 6,25 Tage an war. DH seit 08.03. also kurz nach Auslieferung.
Dann könnte es ja erst maximal 1x passiert sein. Hast du dich evtl. mir den Stunden verschätzt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
549
html6405
html6405
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
979
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten