Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Auch hierbei bitte folgende Fragen:

1. gebraucht gekauft oder neuwertig aus dem Laden? Da du nur noch 1 Jahr Garantie, (nicht Gewährleistung!) erwähnst vermute ich ersteres.

2. wenn gebraucht bitte den Wasserindikator im SIM-Slot überprüfen (zu sehen ein paar Posts weiter oben), ebenso den Knox-Counter, auch siehe oben.

3. Wie sieht das Gerät äusserlich aus? Stimmen die Spaltmaße, besonders auf der Rückseite (ob es schonmal geöffnet wurde, auch IMEI und Seriennummer muss noch eingelasert sein). Gibt es Sturzschäden am Rahmen oder dergleichen?

Was du noch selbst machen könntest ist ein Werksreset ohne App-Backup. Das heisst du müsstest nach der Einrichtung deine gewünschten Apps manuell aus dem Playstore wieder herunterladen und installieren. So kannst du nach und nach die jeweilige App ausschliessen bis das System wieder instabil wird.

Wenn das auch nicht hilft aber das Gerät äusserlich intakt und auch der Wasserindikator i.O. ist bleibt dir nur das Einschicken in die Werkstatt (Garantiereparatur)
 
  • Danke
Reaktionen: Denetiv
1. Es ist gebraucht. Das Handy an sich ist nur 3 Wochen alt, bzw. es wurde vor 3 Wochen das erste mal ausgepackt.

2. Der Wasserindikator an sich ist komplett weiß.

3. Äußerlich sieht es top aus. Man erkennt keine Kratzer oder Gebrauchtspuren. Die IMEI und Seriennummer sind hinten deutlich erkennbar.

Wie meinst du das mit dem Einschicken? Einfach zurück zum Händler schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenns ein gewerblicher Verkäufer ist hast du eigentlich 6 Monate Gewährleistung auf die Ware, zusätzlich zur freiwilligen Garantie des Herstellers. (meistens 24 Monate) Das heißt der Verkäufer ist für die Reparatur, bzw. die Weiterleitung zur Werkstatt verantwortlich. Wenns eine Privatperson ist natürlich nicht.
Auch bei Händlern aus dem Ausland wird das komplizierter und langwieriger.

Aber bei dem gebrauchten Gerät kannst du dir den Umweg eigentlich sparen. Schick das Handy unter Angabe der Fehler und mit Kopie des Kaufvertrages zb. an

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Die sind auch mit einem Thread und Account hier vertreten wenn du zum Ablauf noch Fragen hast.

w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Denetiv
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen spinnt mein S7 wie folgt:

  • Es startet sich immer mal wieder von selbst automatisch neu, manchmal beim Audible hören, manchmal auch wenn es einfach nur so daliegt.
  • Nach jedem, ungewollten oder gewollten, Neustart sowie manchmal auch ohne mein Zutun verändert sich automatisch die Einstellung zum Bildschirmtimeout. Diese ist bei mir üblicherweise bei 30 Sekunden, wird dann jedoch automatisch auf zwei leere Klammern "( )" eingestellt. Dies hat zur Folge, dass sich der Display bei mehr als einer Sekunde nicht berühren automatisch wieder ausschaltet. Dies hat auch nichts mit dem Energiesparmodus zu tun, auch dort habe ich üblicherweise 30 oder 15 Sekunden eingestellt. Solange das Handy funktioniert, ist die Option mit den zwei Lehrern Klammern nicht im Menü zum Bildschirm-Timeout sichtbar.
Die Wipe Cache Funktion im Recovery Menü habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg. Eine weitere Idee war, dass es an der Stromzufuhr liegt. Ich bin derzeit auf Bali und kann hier zwar europäische Stecker verwenden, allerdings dachte ich, dass vielleicht eine veränderte Spannung oder Stromstärke zu dem Ausfall führen könnte. Zuletzt neu installierte Apps habe ich bereits deinstalliert, um zu schauen, ob es daran lag.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich tun kann, bevor ich es in den Werkszustand zurückversetzen muss?
 
An der Stromzufur wird es nicht liegen. Auch mit weniger Spannung muss der Akku normal laden. Wenn überhaupt, hat der Akku eine Macke.

Solang du nicht Zuhause bist würde ich keine Experimente machen. Daheim dann mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Pennywise82 schrieb:
Dann könnte es wie audianer vermutet an der SD-Karte liegen (weniger wahrscheinlich)

Kurzes Feedback.
Die Speicherkarte ist nun seit 7 Tagen raus und seitdem ist das S7 nicht wieder gefreezed.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Gut :)
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich der Wlan bei meinem S7 nicht mehr aktrivieren lässt. Wenn ich den Wlan einschalte, stellt er keine Verbindung her, soweit nichts wirklich ungewöhnliches, versuche ich jedoch jetzt mir die verfügbaren Netzwerke anzeigen zu lassen hängt sich der Bildschirm auf und ich bekomme einen Blackscreen. Nach mehrmaligem betätigen des Powerknopfes kann ich mich dann wieder anmelden.
Zudem wird das Gerät sehr schnell warm.
Ich habe einen Vierenscan von Avast laufen lassen, jedoch ohne Ergebnis
Danke im Voraus Pudding99
 
Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Wochen hat sich mein Galaxy S7 aufgehängt, ging eine Weile später aus und lies sich danach nicht mehr starten. Darauf hin habe ich es zu "Let me Repair" zur Reparatur eingeschickt. Seit einer knappen Woche hab ich es zurück, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass es noch immer nicht fehlerfrei läuft. Auf manchen Internetseiten stürzt es immer mal wieder ab und blendet den Text ein "Tab ist abgestürzt", oder so ähnlich. Außerdem entleert sich der Akku seit der Reparatur rasend schnell. Könnt ihr was dazu sagen? Hab irgendwie auch keine Lust mein Handy schon wieder 2 Wochen durch die Gegend zu schicken.
 
Was hat den "Let me Repair" genau gemacht? Wurde das Gerät mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Gute Frage, in dem Reparaturbericht steht nur, dass man das Gerät nach Herstellervorgabe wieder instand gesetzt hat.
 
Habe auch Probleme mit dem S7 meiner Freundin.
Vor 3Wochen hab ich es von der Reperatur abgeholt, da es sich immer wieder aufgehangen hatt, und dann ewig beim Neustart beim Samsung-Logo hängen geblieben ist. Mainboard wurde getauscht.
Seit gestern wieder selber Problem.
Versuche es gerade irgendwie hochzufahren, um die Fotos sichern zu können.
Was kann das noch sein?
 
Hallo miteinander... mein Bildschirm wurde plötzlich dunkel, Handy reagiert nicht auf Interventionen, oben links pulsiert blaues Licht... Kann jemand helfen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo,
ich habe ein nagelneues S7 direkt von Samsung (1 Woche alt). In dieser Zeit ist bis jetzt 3 mal vorgekommen, dass das Handy einfach ausgeht. Der Akku ist voll, die Situation zufällig. Entweder wenn ich gerade etwas am Handy mache oder auch wenn es einfach nur rumliegt. Es geht von selber aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Wenn ich es auflade, leuchtet keine LED. Nach etwa 20-30 min startet es von selber neu und alles scheint wieder zu funktionieren.
Ich kann das Handy leider nicht innerhalb der 14 Tage zurückschicken da ich es im Blackfriday Angebot gekauft habe und somit ein Neukauf nicht möglich ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
 
dronix11 schrieb:
Ich kann das Handy leider nicht innerhalb der 14 Tage zurückschicken da ich es im Blackfriday Angebot gekauft habe und somit ein Neukauf nicht möglich ist.

Wieso Neukauf? Du hast 24 Monate Garantie auf das Gerät. Einschicken und gut!
 
Also einfach als ganz normalene Garantiefall bei Samsung einschicken? Der Fehler tritt halt sehr zufällig auf und vllt alle 2-3 Tage. Was ist denn wenn die dort den Fehler nicht feststellen können? Krieg ich dann nicht das Gerät einfach so zurück?
 
ich bevorzuge w-support.com

Versuch es. Wenn es Problem besteht kann das vll festgestellt werden.
 
was mach ich denn wenn das problem weiter besteht wenn ich das gerät zurück bekomme? ist samsaung sozusagen "verpflichtet" das ich ein funktionierendes gerät habe?
 
Theoretisch und praktisch in den ersten 6 Monaten nach Kauf, Ja. Gewährleistung
Nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr zu Ungunsten des Käufers aber das trifft bei Dir ja noch nicht zu.
Insofern das Gerät nicht missbräuchlich verwendet wird. (zb. Sturzschäden, Rooting, Wasserschaden etc...)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten