Telefon App - Sprache wird nicht übermittelt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon App - Sprache wird nicht übermittelt im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tenth

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe zur Zeit das Problem, das wenn ich telefonieren möchte, die Gegenstelle mich nicht hört. Ich aber höre diese.

Alternative habe ich die Telefonfunktion von WhatsApp getestet, eventuell wäre ja das Mikro defekt. Doch das funktioniert einwandfrei.

Ein Geräteneustart brachte auch keine Änderung.

Wer kann von euch helfen?

Gruß Sascha
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Gib uns bitte noch ein paar mehr Info's:

Netzbetreiber?
Welche Übertragungsart (LTE oder UMTS oder 2G)?
Welche Firmware ist aktuell installiert?
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Das sind, wie schon @Onslaught sagt. zu wenige Infos:
  • Seit wann tritt das Problem auf?
  • Irgendwelche neuen Apps, oder Einstellungen?
  • An einem anderen Standort versucht?
  • Root, oder irgendwelche Modifikationen?
 
R

RadioRichie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frau hat seit ein zwei Tagen das gleiche Problem. Ihre Sprache wird beim normalen Telefonieren nicht übermittelt, Whatsapp jedoch geht wunderbar. Sprich ein Hardwaredefekt, zumindest am Mikrofon, kann nicht vorliegen.
Sie hat seit der Zeit keine neuen Apps installiert und das Gerät ist komplett stock, keinerlei Veränderungen.
Es ist die aktuelle Marshmallow Version drauf, noch kein Nougat.
Anderer Standort wurde auch schonn probiert...

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Danke!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@RadioRichie
Auch für Dich gilt:
Onslaught schrieb:
Gib uns bitte noch ein paar mehr Info's:

Netzbetreiber?
Welche Übertragungsart (LTE oder UMTS oder 2G)?
Welche Firmware ist aktuell installiert?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
B

ballackmessi

Neues Mitglied
Bertrifft gerade sehr viele O2 Nutzer. Ist ein bekanntes Problem, was hilft einfach ein den Einstellungen Voice over LTE auschalten ;)
 
D

druzil

Stammgast
Tausend Dank @ballackmessi
 
T

Tenth

Neues Mitglied
Problem gelöst. Wie bllackmessi schon schrieb liegt das Problem beim VoLTE.
Ich hab dieses nun deaktivert und siehe da, die Sprachübermittlung funktioniert wieder.
Dies ist aber eigentlich nur eine temp. Lösung da es im O2 Netz wohl ein paar Probleme gibt :-/

Danke an alle die sich dem Problem widmeten und mit Hilfe zur Seite standen.