Update-Benachrichtigung beim S7 löschen?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update-Benachrichtigung beim S7 löschen? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AVS78

Stammgast
Hallo zusammen,

habe leider in Bezug auf das S7 über die Suche nichts gefunden... Gibt es die Möglichkeit, den Download-Hinweis eines Updates zu löschen?
 
H

hellmichel

Gast
Das Update Durchführen oder
Automatische Updates Deaktivieren
 
A

AVS78

Stammgast
Die automatischen Updates sind deaktiviert. Dennoch bekam ich gestern die Benachrichtigung das ein neues Update verfügbar sei und bekomme seit dem nur die Auswahl "später" oder "Download" - und eben diese Benachrichtigung samt der hässlichen 1 würde ich gerne loswerden.
 
josifi

josifi

Ikone
Updates auf manuell herunterladen eingestellt? Automatische Aktualisierung ausgeschaltet?
 
A

AVS78

Stammgast
Ja, sowohl als auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
H

hellmichel

Gast
Was spricht gegen das Update?
 
A

AVS78

Stammgast
Die Tatsache, das ich vom letzten mehr als enttäuscht bin, zumal seit besagtem letzten das haptische Feedback DEUTLICH schwächer geworden ist.
 
A

AVS78

Stammgast
Keine Lösung bekannt? :-(
 
M

Marv-el-lous

Ambitioniertes Mitglied
Du musst einfach die Benachrichtigungen ausstellen? PlayStore -> Einstellungen -> Benachrichtigungen


Aber Vorsicht ,
Ich hab die letzten Wochen beobachtet, dass sich meine Facebook, FB Messenger und Instagram App immer automatisch aktualisiert haben obwohl das im PlayStore ausgeschaltet ist.

Jetzt habe ich eben festgestellt, dass es in den drei Apps eigene Einstellungsmöglichkeiten gibt um automatische Updates durchzuführen.

Finde ich schon ein starkes Stück, dass Facebook einfach so die Einstellung im PlayStore umgehen kann...

Naja, lange Rede kurzer Sinn.
Bei manchen Apps muss man die automatischen Updates und Benachrichtigungen auch nochmal einzeln in der App selber einstellen!
 
H

hellmichel

Gast
Ich glaube er mein System Updates, keine App Updates.
 
A

AVS78

Stammgast
Exakt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
W

Wichtel99

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Ich habe ein Downgrade auf 6.01 gemacht, weil unter Nougat einige Apps nicht funktionieren. Nun möchte ich natürlich verhindern, dass Nougat wieder automatisch aufgespielt wird. Ich habe viele Lösungsvorschläge auch aus anderen Unterforen probiert (Fritzbox abschalten, WLAN deaktivieren und dann "Automatische Aktualisierung" deaktiviert, "nur WLAN" deaktiviert, in den Sicherheitsrichtlinien automatische Aktualisierungen und WLAN ausgeschaltet). Danach erst WLAN eingeschaltet, und das erste was dann erscheint ist die Medung, dass ein neues Firmwareupdate auf 7.0 zur Verfügung steht :scared:.
Ich bin nun ratlos:confused2:, was könnte ich noch probieren?
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Kannst Du knicken. Habe ich alles durch. Nichts wird dir die nervige Meldung wegmachen können. Außer vielleicht Root,aber dadurch würdest Du Garantie verlieren ;/
 
W

Wichtel99

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort, ich hatte das schon befürchtet....
Mit Root habe ich es auch schon probiert, aber das klappt auch nicht. Alle Tipps die beim S5 und S6 angeboten wurden, z.B. mit Titanium Backup funktionieren beim S7 nicht mehr.:cursing:
 
M

Mandibula

Stammgast
Mit den Benachrichtigung kann ich leben. Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann ungewollt ausgeführt wird!

Kann das überhaupt passieren, wenn man automatische System Updates deaktiviert hat.
Vg Michael
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Naja jein. Also erstmal musst du ausversehen "drauftouchen". Danach kommt eh noch ein weiteres Fenster, wo Du erstmal bestätigen musst. Es sei denn, er knallt dir diese fette Meldung rein. Mein anderes S7 Edge noch auf 6.0 bekommt ab und zu mal ein dirckes PopUp. Da muss man aufpassen :D

Naja, hält geistig etwas fit :D
 
M

Mandibula

Stammgast
Danke für die Info!

Da werde ich mal besonders aufpassen!

Mein Zögern, das Update zu installieren ist,
daß ich eine Motor Diagnose App benutze, welche eine spezielle Mercedes SW unterstützt.

Da diese SW gekauft wurde, ca 90$ habe ich Sorge auf NOUGAT zu wechseln, so lange ich nicht weiß ob sie auch unter, 7.0 läuft.

Vg Michael