Zertifikat verlangt Passwort beim "exportieren"

J

Jelow

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe 2 S7-Handys, auf denen ich gerne ein Zertifikat "installieren" möchten für eine Emailsignatur. Das ganze hat auf dem ersten Handy super funktioniert und ich bin sehr zufrieden. Auf dem 2. Handy habe ich allerdings das Problem, dass er beim installieren/exportieren der *.p12 Datei ein Passwort verlangt.

Ich habe auch schon ausprobiert diese Datei auf dem anderen Handy zu installieren, dort möchte er kein Passwort haben. Also liegt es am 2. S7-Handy. Beim installieren wollte er eine erhöhte Sicherheit per Fingerabdruck etc., die ich ihm gegeben habe. Die Alternative ist als PIN verblieben. Ich habe also kein Passwort eingetragen..

Gibt es eine Möglichkeit ein Gerätepasswort auszulesen oder zurückzusetzen ohne dass alles weg ist? Es ist gerade mal eine Woche her, nachdem wir dieses Handy per Samsung-/ und Googlekonto wiederhergestellt haben..

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme irgendwie nicht mehr weiter... Besten Dank schonmal.
 
@Jelow
Kannst du von der Passwortabfrage einen Screenshot oder ein Foto hochladen?
 
Screenshot war leider nicht möglich auf die Schnelle:
 

Anhänge

  • 2018-11-13 10.43.05.jpg
    2018-11-13 10.43.05.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 243
@Jelow
Bist du sicher, dass das Zertifikat kein Passwort hat?
Und warum steht da exportieren wenn du doch eines installieren/importieren möchtest?
Welche Email App und welchen Email Anbieter nutzt du?
 
Ja leider schon, wenn ich die gleiche Datei/ das gleiche Zertifikat auf meinem Handy installieren will, fragt er kein Passwort ab. Daher macht mich das ganze schon stutzig.. Vielleicht steht da exportieren, da dort drin der öffentliche und der private Schlüssel drinnen stecken, die bevor sie installiert werden erstmal ausgepackt werden müssen. (Davon habe ich leider zu wenig Ahnung :( )
Die Email-App ist die hausinterne von Samsung /Android (Samsung Email)
 
Habe dich mal ins passende Unterforum verschoben :)-old
 
@Jelow
Da geht es um VPN und das Thema ist von 2013 und Android 4.3 ;)
Du hast schon Android 8 drauf?!
 
Ich greife nach jedem Strohhalm den ich kriegen kann und es machte für mich irgendwie Sinn, da die selbe Abfrage nach einer höheren Sicherheit kommt, wenn ich das Zertifikat ohne PIN/Passwort etc. installieren möchte ^^

8.0 ist installiert.

Ich denke durch die Wiederherstellung wurden auch irgendwelche Sicherheitseinstellungen übernommen, die allerdings verschlüsselt waren und nun nicht mehr richtig zu lesen sind :1f4a9:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
509
Nonius
N
H
Antworten
1
Aufrufe
490
Blaze1984
Blaze1984
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
839
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten