Galaxy S8+ - Obere Seite vom Handy funktioniert Touchscreen nicht.

S

Syoss

Neues Mitglied
1
Hallo Zussammen:)

Wie Ihr schon vom Titel das meiste heraus lesen könnt, habe ich ein sehr merkwürdiges verhalten von meinem Galaxy S8 Plus. Seit heute funktionert beim oberen Rand das Touchscreen nicht mehr. So etwas habe ich noch nie gehört oder gesehen, ich hab mein Handy auch schon neugestartet sowie die TFS Launch Theme gelöscht, das App wird verwendet um das Designe bzw Theme vom Handy zu ändern. Das einzige was ich mir denken kann ist das ich beim Glas einen kleinen Ries habe bis nach oben aber dann würde doch der untere Teil auch nicht funktionieren ausserdem habe ich noch nie gesehen das wegen einem kleinen riss im Glas das Touchscreen nicht mehr funktioniert.
Ich werde morgen das Handy komplett auf Werkseinstellung setzen und dann nochmals testen.


Habt Ihr so ein Fall schon mal selber erlebt oder wo anders ?

PS. Ich hab noch ein App heruntergeladen und auf Touch getestet, leider sieht man auch dort das der Touch nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert und der oberste Teil nicht. (Siehe Bild)


Vielen Dank!

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-190253_Touch Screen Test.jpg
    Screenshot_20180423-190253_Touch Screen Test.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 758
Syoss schrieb:
aber dann würde doch der untere Teil auch nicht funktionieren

Und das weißt Du woher? Hast Du einen Riss, oder vermutest Du das nur?
Das wird aus Deinem Text nicht ganz klar. Ist das Telefon hingefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
@Syoss
ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei einem User damit zusammenhing, das er eine SIM Karte drin hatte.
Wenn er den SIM Kartenhalter komplett aus dem Gerät genommen hatte ging der Touchscreen vollständig wieder.
Mache mal bitte einen kompletten Screenshot von Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen und lade ihn hier hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
Ich lese das so, dass sein Display einen Sprung hat. Da hilft nur ein Displaywechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
@HTCDesire
Sprung im Glas heißt ja nicht automatisch, dass auch der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Da dieser eine Einheit mit dem AMOLED Panel ist und dieses ja wohl unbeschädigt ist.

Daher wäre ein wechsel des Displays meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit, nachdem alles andere versucht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss und 398580
Da ist der Digitizer im Eimer. Da wirst du um eine Reparatur nicht herum kommen. Wenn du noch keine äußerlichen Schäden hast, läuft das unter Garantie. Problem hatte ich damals mit dem S6 auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
Randall Flagg schrieb:
Syoss schrieb:
aber dann würde doch der untere Teil auch nicht funktionieren

Und das weißt Du woher? Hast Du einen Riss, oder vermutest Du das nur?
Das wird aus Deinem Text nicht ganz klar. Ist das Telefon hingefallen?


Randall Flagg schrieb:
Syoss schrieb:
aber dann würde doch der untere Teil auch nicht funktionieren

Und das weißt Du woher? Hast Du einen Riss, oder vermutest Du das nur?
Das wird aus Deinem Text nicht ganz klar. Ist das Telefon hingefallen?

Weil überall funktioniert der Touch nur halt nicht am oberen Rand (Siehe Bild).
Telefon ist mir auch nicht heruntergefallen.

Leider musste ich mit dem Laptop ein Foto machen daher die schlechte Qualität.

Ich habe noch eine rote Linie gezeichnet ab dort bis zum oberen Rand funktioniert der Touch nichtmehr.

Danke!

Samsung.PNG
[doublepost=1524514001,1524513640][/doublepost]
maik005 schrieb:
@Syoss
ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei einem User damit zusammenhing, das er eine SIM Karte drin hatte.
Wenn er den SIM Kartenhalter komplett aus dem Gerät genommen hatte ging der Touchscreen vollständig wieder.
Mache mal bitte einen kompletten Screenshot von Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen und lade ihn hier hoch.

Das mit Sim hat leider nicht geklappt. Hier noch die Bilder.
Danke!

Screenshot_20180423-220154_Settings.jpg Screenshot_20180423-220212_Settings.jpg Screenshot_20180423-220217_Settings.jpg
[doublepost=1524514085][/doublepost]
HTCDesire schrieb:
Ich lese das so, dass sein Display einen Sprung hat. Da hilft nur ein Displaywechsel.


Schade. Bleibt mir wohl nichts anders übrig.

Danke!
[doublepost=1524514254][/doublepost]
Holzlatte schrieb:
Da ist der Digitizer im Eimer. Da wirst du um eine Reparatur nicht herum kommen. Wenn du noch keine äußerlichen Schäden hast, läuft das unter Garantie. Problem hatte ich damals mit dem S6 auch.

Leider... habe ich den Riss und den kleinen Sprung, daher bleibt mir nichts anders übrig als die teure Reparatur oder gleich ein neues Handy.
[doublepost=1524514589][/doublepost]Hab noch was herausgefunden beim Bildschirm sieht man einen Farbunterschied genau dort wo das Touch nicht mehr funktioniert.

(Siehe Bild)

WIN_20180423_22_15_17_Pro.jpg
 
@Syoss
ok. die CRC7 ist die aktuellste ATO Firmware. :thumbup:

Aber...
Syoss schrieb:
Telefon ist mir auch nicht heruntergefallen.
Wie kam dann der Riss?
Etwas auf das Display drauf gefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
Der Riss wird es sein Hab mal ein S2 fallen lassen und einen winzigen Riss gehabt von innen Da hat auch nichts mehr reagiert.
Das dann immer gleich der ganze Screen ausfallen muss, glaube ich nicht.
Schick es zu W Support. Wobei das teuer wird. Da kriegst fast ein neues für..
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
@Syoss
das mit dem Farbunterschied könnte zufall sein.
Von der Position und Größe könnte es sein, dass sich dort die Andressleiste eines Browseres etwas verewigt hat? Also das Display an der Stelle etwas eingebrannt ist.
[doublepost=1524514777,1524514683][/doublepost]@Syoss
Kannst jetzt noch einen Werksreset machen.
Sollte das nichts bringen, dann bitte kurz bescheid sagen, dann bleibt nur die Reparatur.
Ist der Rahmen denn unbeschädigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
maik005 schrieb:
@Syoss
ok. die CRC7 ist die aktuellste ATO Firmware. :thumbup:

Aber...
Syoss schrieb:
Telefon ist mir auch nicht heruntergefallen.
Wie kam dann der Riss?
Etwas auf das Display drauf gefallen?

Der Riss ist aber schon seit 4 Wochen so, ehrlich gesagt weiß ich nicht woher der kam. Der Touch funktioniert aber seit heute nicht mehr.
Sehr komisch..

Danke!
[doublepost=1524516332,1524516278][/doublepost]
Randall Flagg schrieb:
Der Riss wird es sein Hab mal ein S2 fallen lassen und einen winzigen Riss gehabt von innen Da hat auch nichts mehr reagiert.
Das dann immer gleich der ganze Screen ausfallen muss, glaube ich nicht.
Schick es zu W Support. Wobei das teuer wird. Da kriegst fast ein neues für..


Ja, werde mir ein neues Handy kaufen.

Danke!
[doublepost=1524516718][/doublepost]
maik005 schrieb:
@Syoss
das mit dem Farbunterschied könnte zufall sein.
Von der Position und Größe könnte es sein, dass sich dort die Andressleiste eines Browseres etwas verewigt hat? Also das Display an der Stelle etwas eingebrannt ist.
[doublepost=1524514777,1524514683][/doublepost]@Syoss
Kannst jetzt noch einen Werksreset machen.
Sollte das nichts bringen, dann bitte kurz bescheid sagen, dann bleibt nur die Reparatur.
Ist der Rahmen denn unbeschädigt?

Genau, es ist was eingebrannt also es ist ein Telefonzeichen, Kamera und die 3 Punkte wohl für die Einstellung Erweiterung zu sehen.

Ich mache morgen das Backup, dann mach ich ein Reset, werde es dann hier sofort berichten.
Rahmen ist nicht beschädigt.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ist mir mit einem Sony auch passiert. War runter gefallen und hatte oben einen kleinen Riss.

Ich habe es erst gemerkt, als ich die Funktionen, die sich im oberen Bereich befinden (speichern etc.), nicht mehr benutzen konnte. Der Rest des Displays hat völlig normal funktioniert.

Von daher, wirst um einen Displaytausch vermutlich nicht herum kommen.
 
@Syoss
sehe ich das richtig, dass die Risse direkt vom Powerbutton weg gehen?
Da gab es mal einen anderen Fall, war glaube ich auch ein S8. erst ging der Powerbutton recht schwer und plötzlich beim drücken knackte es und das Glas war sehr ähnlich gerissen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals sogar von Samsung repariert wurde (kostenlos) da der Fehler wohl durch Spannung des Glases und normales drücken des Powerbuttons verursacht wurde.
 
Tipp mal *#2663# in die Anruf App.
Dann öffnet sich ein Fenster wo du die Firmware von dem Touchscreen neu installieren kannst.
Ist oben links der Button "Update TSP Firmware".
 
Wombat34 schrieb:
Ist oben links der Button "Update TSP Firmware".
Abgesehen davon, dass ja oben das Display defekt ist, er da hier keine Eingaben mehr machen kann, gibt es kein Firmwareupdate, das einen Sprung im Display und damit einen mechanischen Defekt, repariert.
 
Probieren kann man's oder?
Ich glaube auch nicht, dass der Button in dem Bereich ist, der nicht mehr funktioniert.
Und das das s8 im allgemeinen unter Touch Problemen leidet, ist ja nun auch nichts neues.
 
@Wombat34
Für mich ist das neu - wie kommst Du darauf?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ein versuchter Werksreset/ TSP-Update brächte zumindest noch die Erkenntnis, ob der Riß oder Software für das Problem verantwortlich und das Gerät damit ein Fall für die Werkstatt ist oder nicht.
 
maik005 schrieb:
@Syoss
sehe ich das richtig, dass die Risse direkt vom Powerbutton weg gehen?
Da gab es mal einen anderen Fall, war glaube ich auch ein S8. erst ging der Powerbutton recht schwer und plötzlich beim drücken knackte es und das Glas war sehr ähnlich gerissen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals sogar von Samsung repariert wurde (kostenlos) da der Fehler wohl durch Spannung des Glases und normales drücken des Powerbuttons verursacht wurde.


So, jetzt wo du es schreibst, lässt sich vieles erklären. Der riss kommt genau vom Button aus und mir wäre wirklich sofort aufgefallen wenn das Handy auf den Boden gefallen wäre oder sonstige Gegenstände auf das Handy gefallen wäre. Weil das erste was ich mache ist, das Handy auf Schäden überprüfen bei so einem Unfall.

Das mit dem "Powerbutton recht schwer und plötzlich beim drücken knackte es." hatte ich jedoch nicht.
[doublepost=1524656430,1524656406][/doublepost]
Wombat34 schrieb:
Tipp mal *#2663# in die Anruf App.
Dann öffnet sich ein Fenster wo du die Firmware von dem Touchscreen neu installieren kannst.
Ist oben links der Button "Update TSP Firmware".

Habe ich gemacht, leider kein Erfolg.

Danke!
[doublepost=1524656699][/doublepost]
Nufan schrieb:
Ein versuchter Werksreset/ TSP-Update brächte zumindest noch die Erkenntnis, ob der Riß oder Software für das Problem verantwortlich und das Gerät damit ein Fall für die Werkstatt ist oder nicht.


So ich habe endlich meine Daten gesichert und das Handy auf Werkreset sowie TSP Update durchgeführt. Das Problem mit dem Touch ist noch vorhanden.
Somit lässt sich abschliessend sagen, es ist leider ein Hardware Problem. Ich kontaktiert jetzt mal Samsung Service und schildere Ihnen den Schaden mit dem Powerbutton und riss. Falls Sie das Handy wegen Eigenverschulden nicht reparieren muss ich wohl ein neues Handy kaufen.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Doppeltes Zitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Ich habe genau das selbe Problem seit heute.
Im oberen Bereich wird nichts mehr angenommen.
Leichte Risse im rechten Bereich.
Es funktionierte bisher aber tadellos.
Neuste Software seit gestern drauf.
Also neues Glas?
Danke
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.231
12alex02
1
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
106
Uwe1893
Uwe1893
I
Antworten
7
Aufrufe
941
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten