Foto-Collage geht nicht (mehr)

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

Göga(!) macht gelegentlich auf Ihrem S8 von den Fotoaufnahmen Collagen: Galerie / Bilder / Collage erstellen / einige Fotos anhaken / Collage erstellen ... jetzt bleibt da der Bildschirm schwarz! Früher sah man da die Bilder...

Ich hab' das auf meinem(!) S8 nachvollzogen - bei mir kommt eine Abfrage 'Foto-Editor erlauben auf Fotos, Medien und Dateien zuzugreifen?' - aber auch mit einem 'JA' bleibt's schwarz, d.h. bei mir funzt es auch nicht.

Hab' mir das am S8 der Göga angesehen (die Abfrage kommt bei ihr übrigens nicht): wenn ich nach den App-Berechtigungen suche, ist der Foto-Editor erst mal nicht sichtbar - erst mit der SuFu in den Systemapplikationen findet man ihn - und kommt damit zu seinen Berechtigungen. Dort gibt's aber nur die Berechtigung 'Speicher' - und nicht die Berechtigung für 'Fotos, Medien und Dateien' ... ???

Uns scheint, als hätte sich das Problem bei einem der letzten Updates eingeschlichen ... gibt's eine Lösung oder heißt es warten auf ein fix?

Thx
 
Bei meinem S8+ mit aktuellster Software kann ich den Bug nicht nachvollziehen. Da kann ich nach dem Klick auf "Collage" Bilder auswählen und dann wird ein Collage-Bild erstellt. In der App Berechtigung ist bei mir auch nur "Speicher" aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonius
Danke fürs Ausprobieren. Hmmm ...... nur sicherheitshalber: die Version von unseren Foto-Editoren ist 2.6.23.66
 
2.6.24.13 bei mir
 
Danke - dann warten wir, bis das Rollout des Updates uns erreicht.
 
Auf meinem Tablet hatte ich bis eben auch eine veraltete Version vom Foto Editor. Kann man manuell aktualisieren zb in der Galerie ein Bild öffnen, unten auf den "Stift" klicken, dann öffnet sich der Foto Editor..... oben rechts ins Menü.... auf "Info zu Foto Editor" klicken.... anschließend auf "aktualisieren" gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Nonius
Hi,

danke, funzt wieder! :biggrin:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
369
Joh
J
F
Antworten
11
Aufrufe
205
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
1.044
BertDD
B
Zurück
Oben Unten