Samsung Galaxy S8 / S8+ - Nicht Stören Symbol in der Leiste weg

U

uhscale

Stammgast
138
Hallo Zusammen,

Bei mir ist besagtes Symbol nicht mehr vorhanden.
Damit weiss ich nie, ob nun der Modus aktiviert wird wie vorgehen und / oder aktiv ist.

Weiss jemand wie ich diesen wieder dort hinbekomme ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
@uhscale

Kannst du mal einenScreenshot machen?
Meinst du das Symbol ganz oben in der Statusleiste oder das Symbol, wenn du die Benachrichtigungsübersicht öffnest wo du auch Wlan, Bluetooth, Auto-Rotation, NFC, usw... ein/ausschalten kannst?
 
Hast mal bei der Schaltflächenzuordnung nachgeschaut?
Leiste runter ziehen, auf die 3 Punkte oben rechts tippen und auf Schaltflächenzuordnung gehen, vieleicht liegt das Symbol nur auf der zweiten Seite!?

Sorry, du meinst ganz oben die Status Leiste!
Hast eventuell eine App drauf, die oben Links ebenfalls Symbole anlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich meine das Symbol in der Leiste, wo auch die Batterie ist. Das Symbol ist weg. Es kann sein dass ich aus versehen irgendwo diese Benachrichtigung entfernt habe?
 
@uhscale

Kannst du nicht deaktivieren also diese Benachrichtigung meine ich.
Das Symbol da wird aber ausschließlich angezeigt wenn der Nicht Stören Modus aktiv ist.
Werden bei dir mehr als 3 Symbole in der Statusleiste angezeigt?
 
@uhscale
Wird der Modus angezeigt, wenn Du die Leiste runter ziehst?
 

Anhänge

  • 20170820_140858.png
    20170820_140858.png
    10 KB · Aufrufe: 369
Ja das wird natürlich angezeigt. Ich hab dies aktiv in einer bestimmten Zeit. Wenn ich die Leiste runterziehe, dann sieht man dass es innerhalb der Zeit aktiv ist. Aber das Kreis Runde Symbol fehlt oben links in der Leiste wenn es aktiv ist. Nicht mit dem zu verwechseln mit dem Symbol beim runterziehen in dem Menü.
Alles andere wird oben links angezeigt, wie Downloads oder whatever...

Und wenn ich es aktiviere, fehlt es hier auch. Grad getestet.

Siehe hier
d4d18d813254c4889655d373f8d317c1.jpg
[doublepost=1503232380,1503232268][/doublepost]Momentan hab ich nicht mehr wie 2. Daher kann ich es nicht sagen. Aber wenn ich es aktiviere fehlen mir alle Benachrichtigungen. Wie auf meinem letzten Bild gezeigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@uhscale

Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - dann auf Oberfläche.
Steht dort Benachrichtigungen zugelassen?

Hast du irgendwas mit einem Package Disabler deaktiviert?
 
Dort steht gesperrt.
Wie kann ich das wieder entsperren?
Ich kann mich vage erinnern das glaube ich irgendwie gesperrt zu haben.

Aber ich kann hier auch nicht wieder auf anzeigen gehen.

Nein hab keinen Package Disabler in betrieb.
 
Abends aktiviere ich "Bitte nicht stören" manuell. Dann wurde immer oben links in der Statusleiste das entsprechende Symbol angezeigt. Seit ein paar Tagen ist das bei mir nicht mehr so. Neustart hat leider nix gebracht. Wenn ich "nicht stören" aktiviere, funktioniert es korrekt, nur das Symbol wird eben nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke schon mal.

//edit
Mein Posting wurde sinnvollerweise hierher verschoben.
Habe also genau das selbe Problem. Bei mir sind unter Apps-Oberfläche die Benachrichtigungen auch gesperrt. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, das zu aktivieren.
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@uhscale
Hast Du schon nen Lösungsansatz?
Mein nächster Schritt wäre ein Reset. Darauf habe ich allerdings keine große Lust...
 
Klappt wieder!
Habe die Option "App Voreinstellung zurücks." gewählt. Danach wurde das "Bitte nicht stören"-Symbol in der Statusleiste wieder angezeigt!
 
@_Mark_

Wo hast du diese Option genau gefunden?
 
Wo hast du diese Option genau gefunden?

Einstellungen - Apps - (drei Punkte oben rechts) Systemanwendungen anzeigen - (drei Punkte oben rechts) App-Voreinstellung zurücks.

Habe die Voreinstellungen gestern zurückgesetzt. Heute Nacht kam ein Update von Samsung. Interessant wäre, ob das Problem mit dem Update auch gelöst wäre. Kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Ich hab das selbige Problem und bekomme es auch weg indem ich Apps zurüsetze. Aber hab dann den ganzen Aufwand wieder alles herzurichten. Habe nun festgestellt, dass es wohl an einer VR App liegen muss. Aber es kann doch nicht sein, das ich dann immer ein App reset machen muss
 
Eumel899 schrieb:
Habe nun festgestellt, dass es wohl an einer VR App liegen muss.
Das kann passen. Zu der Zeit habe ich auch mehrere VR-Apps ausprobiert.
 
Danke, dann ist das also doch ein Fehler der Software, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die VR Apps zu löschen und die apps doch noch einmal zurückzusetzen. Schade, zum glück hab ich die Brille nicht gekauft!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
874
OnkelLon
OnkelLon
L
Antworten
0
Aufrufe
775
ludwighe
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.549
Marek McFly
M
Zurück
Oben Unten