Sperrbildschirm - Sperrmethoden und Smart-Lock

diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
170
Habe mein S8 seit letzten Samstag und bin fleißig am Einrichten und Entdecken.Jetzt schütze ich mein S8 durch Gesichtserkennung,Pin und Fingerabdruck Scanner.Was mich aber Stutzig macht ist,das ich trotz dieser Maßnahmen das S8 durch einfaches wischen über den Bildschirm entsperren kann.Das bedeutet ja auch Gleichzeitig,das Hunz und Kunz mein S8 Entsperren kann. Ich war es von Huawei P10 Plus so gewohnt,das sich das Smartphone nur über den Fingerabdruck Scanner,oder der Pin entsperren lies,falls man über den Bildschirm wischt.Ein Entsperren nur durch das wischen über den bildschirm ging nicht.Kann ich das nicht auch so beim S8 einrichten??? Hoffe doch das ich mich verständlich Ausgedrückt habe.
 
@diggidag53 Hallo, überprüfe mal, was du bei Smart Lock eingestellt hast. Evtl. deinen Ort als vertrauenswürdig markiert?

Evtl. erkennt dich die Gesichtserkennung auch sehr schnell, so dass du es nicht merkst.

Ansonsten würde ich nebenher noch statt der relativ unsicheren Gesichtserkennung die Iriserkennung empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53
Danke für die schnelle Antwort und den richtigen Tip.Natürlich lag es an meiner Einstellung in Smart Lock.Habe meine Huawei watch(die ich den ganzen Tag trage) dort als vertrauenswürdiges Gerät gespeichert und dadurch hat diese mein S8 automatisch Entsperrt.....is ja ein Ding,das muss man ersteinmal Wissen,Danke.... cad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
218
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
399
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
892
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten