S8 und Nova Launcher

der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Galaxy S8.
Ich nutzte allerdings schon seit ewigen Zeiten den Nova Launcher aber hier ergibt sich nun ein kleines Problem.
Wenn ich mit doppel tippen den Bildschirm ausschalte lässt er sich nur über die Mustereingabe wieder entsperren.
Gesichtserkennung oder Fingerabdruck funktionieren dann nicht. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Passiert auch wenn Nova Geräte-Administrator ist.
Dann muss man das Muster bzw. Passwort eingeben.
 
@GreenMafiaDE Damit hat das eigentlich auch nichts zu tun.

Schon seit Android 7 wird nach Sperrung durch Drittapps dann Muster, Passwort oder PIN verlangt.

Die in meinem letzten Beitrag genannten Methoden umgehen das, indem sie die Timeout für das Ausschalten des Displays vorübergehend stark verkürzen und Android selbst das Abschalten des Displays überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE und der von da
Yupp, so funzt es .Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
279
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
590
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten