Samsung downloadet nicht mehr in meine eigene Dateien

A

Anja1971

Neues Mitglied
1
Hallo, seit einigen Wochen downloadet mein S7 nicht mehr PDF Dateien in meine eigene Dateien. Er zeigt allerdings oben den Pfeil an und ich kann dann die Datei nach dem herunterladen auch an bzw ich muss vorher auswählen mit was für ein Programm. Wähle ich den PDF vieler zeigt er mir sie auch an und ich könnte sie in meine Dropbox runterladen. Er macht es auch, aber danach kann ich sie nicht öffnen. Es geht auch nicht mit anderen Apps zu öffnen (Acrobat Reader usw). Früher hat mein Handy alle Dateien in meine eigene Dateien gespeichert und ich könnte sie auch alle öffnen. Was kann ich tun? Bitte dringend um Hilfe, da ich viele Dateien runterladen muss.
 
Welchen Browser benutzst du?
 
@GigaTom ich denke, das Samsung Internet
 
Ok, da kann man eigentlich nur einstellen, ob die heruntergeladenen Dateien intern oder auf der Speicherkarte landen sollen. In beiden Fällen sollte das aber der Download-Ordner sein.
 
Wo kann man das denn einstellen?
 
In den Einstellungen des Browsers.
 
Es ist Gerät eingestellt als Speicherort
[doublepost=1537707159,1537707107][/doublepost]@GigaTom Ist Gerät eingestellt und trotzdem geht es nicht. Leider!☹
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-144934_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180923-144934_Samsung Internet.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 274
@Anja1971
Eigene Dateien - Downloads
Da ist nichts zu finden?
 
@maik005 doch, aber da kann ich es nicht öffnen. Vorher war das Vorschaubild immer mit diesen PDF symbol und jetzt ist es leer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180922-163651_My Files.jpg
    Screenshot_20180922-163651_My Files.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 256
@Anja1971
Weil da ein "Version 1" am Ende des Dateinamen ist... Wieso auch immer...
Wähle mal eine Datei aus und drücke auf "umbenennen" dann entfernst du alles hinter ".pdf"
 
@maik005 arrrrrrrrrrr jetzt geht sie auf!!!! Warum macht das Handy das? Das musste ich vorher nie machen!!!
Oh man, ich danke dir wie verrückt. Ist zwar umständlich, aber es geht auf. Gibt's vielleicht nich ne Lösung, wie es das gleich ordentlich abspeichert? Hat er ja vorher auch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Anja1971 nenne mir mal eine Internetseite mit Link wo die Datei dann mit "Version 1" abgespeichert wird ..
 
@maik005 Das kann ich leider nicht, weil der Link nicht für die Öffentlichkeit ist. Das ist in einer geschlossenen bzw geheimen Gruppe bei Facebook.
 
@Anja1971
OK.
Tritt es also nur in dieser Gruppe auf oder auch auf anderen Seiten?
 
@maik005 ist leider auch in anderen Gruppen passiert. Vorher hatte ich nirgends Probleme damit. Ich habe vorher die Datei runtergeladen und sie war gleich in meinen eigenen Dateien. Jetzt soll ich sie immer in die Dropbox laden und dann danach aufs Handy, wo sie sich in beiden Fällen nicht öffnen ließ.
 
@Anja1971 in Dropbox laden?
Zeug mal wie das aussieht direkt nachdem du auf den link zu einer solchen Datei geklickt hast...
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-153024_Facebook.jpg
    Screenshot_20180923-153024_Facebook.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20180923-153101_Android System.jpg
    Screenshot_20180923-153101_Android System.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20180922-125751_Dropbox.jpg
    Screenshot_20180922-125751_Dropbox.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 238
@Anja1971 bei öffnen mit kannst du direkt Adobe Acrobat auswählen.

Die Datei heißt scheinbar tatsächlich so.
Solltest denen mal einen Hinweis geben, dass das ".pdf" IMMER ans Ende gehört :thumbup:
 
Jep, liegt nicht am Handy, sondern an der Datei. Die sollen einfach dieses komische "Version 1" und Leerzeichen sowie Punkt dazwischen weglassen, dann funktioniert das auch wieder. Ansonsten musst du die Datei nach dem Download halt jedesmal erst umbenennen, bevor du sie öffnen kannst.
 

Ähnliche Themen

SgtChrischi
Antworten
2
Aufrufe
91
SgtChrischi
SgtChrischi
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
316
Turtle67
Turtle67
R
Antworten
1
Aufrufe
484
Carmelia
C
Zurück
Oben Unten