Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Sooo, jetzt geht es aber los mit Bixby....

hier mal 2 Videos von meinem S8.
Bixby Voice funktioniert noch nicht. Aber das Diktieren klappt schon (wenn auch noch etwas Fehlerhaft)


 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und HCD
mal eine blöde Frage... wie hast du das mit dem diktieren aktiviert ?
ich finde nirgends einen Eintrag dafür.[emoji29]
 
@yannik1108

gar nicht :flapper:
Ich hab da auch keinen Eintrag gefunden. Hab einfach die Bixby Taste gedrückt gehalten.
Hab aber die Firmware AQH3 auf meinem S8 und dann heute die 3 Bixby App Updates über den Samsung Galaxy Store bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108
Du kannst diktieren, wenn die Samsung Tastatur angezeigt wird. Dann einfach die Bixby-Taste gedrückt halten.
 
voll komisch... aqh3 hab ich auch drauf... wenn ich bixby gedrückt halte... passiert gaaar nix...
 
Die Updates aus dem Galaxy App Store hast du aber gemacht?
 
klar allesamt gemacht

ach ja. okay. habs beim googlebildschirm probiert. da ging's nicht. Hier im Feld geht's
 
@yannik1108

Das geht nur wenn du bereits auf ein Eingabefeld getippt hast und die Samsung Tastatur angezeigt wird.
 
maik005 schrieb:
Hab aber die Firmware AQH auf meinem S8

Mal kurz Ot, wo bekomme ich die die AQH her? Mir wird nur die AQG5 als DBT angeboten.
 
yannik1108 schrieb:
voll komisch... aqh3 hab ich auch drauf... wenn ich bixby gedrückt halte... passiert gaaar nix...
Das ist bei mir auch so. Da tut sich komplett nichts. Hinzu kommt, dass nach einem Versuch (halten der Bixby-Taste zur Spracheingabe) die Bixby-Taste erstmal völlig funktionslos ist. Ab "irgendwann" (werde ich nich genauer erforschen) ruft sie den Assistenten aber wieder auf.

Bin auf aktueller August-Firmware, habe alle sonstigen Updates installiert und vermute, dass eine wo auch immer versteckte Einstellung aktiviert werden muss, damit die Spracheingabe funktioniert.
 
Also, SwiftKey muss man deinstallieren? Es geht nur mit der Samsung Tastatur.
 
Bei mir kommt immer rechtliche Infos zur Spracherkennung das verschwindet aber gleich wieder und kann nicht mit ok bestätigt werden und danach kommt Keine Netzverbindung - Kein Mobilnetz-Signal gefunden??
 
@yannik1108
@Taba
@emil1996
@miccmaniac

Ihr habt aber die Samsung Tastatur aktiv? (andere Tastaturen müssen nicht deinstalliert werden!)

Welche CSC habt ihr (Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software - ***/***/***)?

Bei mir ist es die DBT. Ich habe definitiv nix verstecktes zusätzlich aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Als lt Telefoninfo ATO/ATO/ITV
 
AQH3
DBT
Samsung Tastatur
Funktioniert
Ah jetzt

So tun als ob man was schreiben will.
Also Tastatur Öffnen, bixby Taste gedrückt halten UND sprechen.
Loslassen wenn gewünscht.
Das Popup Fenster mir okay bestätigen, danach bixby gedrückt halten...

Einem so wie es Beschrieben Worden ist Punkt
Danke maik005 [emoji106]

Aber diese bixby Voice Aktionen sind noch nicht auf der bixby Seite vorhanden, wie Befehle geben ect. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber noch die G5 funktioniert das vielleicht erst mit der H3?
 
@miccmaniac

Bixby Voice (also das Befehle erteilen an Bixby) ist noch nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Okay danke für die Info, wird hoffentlich bald erweitert. Bestimmt schon alleine wegen dem Note 8, ansonsten ist es ja fast wertlos.
Habe bis dato die Bixby Funktion gelassen wie Sie ist.


emil1996
Hast mal das Update manuell geprüft?
Hatte ich auch erst vor 3 Tagen gemacht, Info habe ich nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: emil1996

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
582
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
382
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
922
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten