Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@DerMeilenstein
Jetzt hab ich lachen müssen :)
Warum? Weil dein Posting praktisch wortwörtlich dem entspricht, was vor 1 - 2 Jahren noch exakt meine Meinung zu diesem Thema war...
Mit "Technik" spreche ich nicht! Punkt-Aus-Basta, soweit kommts noch!
Tja und dann kommt man halt drauf, dass es - vor allem im Winter, mit Handschuhen - schon verdammt praktisch sein kann, wenn man einfach nur sein Smartphone aus der Hosentasche ziehen muss, kurz den Bildschirm aktivieren (entsperren braucht man nicht!) und mit "OK/Hey Google" z.B. schnell einen Anruf starten kann oder nach dem nächsten Geldautomaten fragen oder eine Erinnerung/Timer setzen kann, usw. usf.
Das komplett "freihändige" Bedienen steht für mich beim Smartphone jetzt nicht soooo im Vordergrund, weil das unterwegs ohnehin nicht praktikabel ist.
Und Zuhause steht bei mir für solche Zwecke eine "Alexa" ;-)
 
Auch wenn es OT sein mag, verbraucht dies "OK Google" viel Akku und Datenvolumen?
 
@DerStefan

Ja Alexa ist auch so was tolles wo ich mir persönlich die Sinnfrage stelle xD
Aber auch im Winter oder ähnliches wie du schon sagtest käme ich nie auf die Idee da es für mich einfach selbstverständlich ist mein Smartphone selbst zu bedienen.
Ich weiß dass ich solche Assistenten habe ich weiß auch was sie können aber trotzdem kann ich mich damit nicht anfreunden.
Das damalige S-Voice von Samsung war jetzt auch nicht der burner. Mein Bruder hat noch ein S7 Edge.

Auch wüsste ich nicht was ich Google erzählen soll außer die standard Leiher vonwegen wie ist das Wetter :D

@DaniYüah danke schon dass man mit dem Assistenten etwas mehr Strom braucht. Aber Datenvolumen sollte ja fast bei den heutigen Tarifen egal sein :D :D
 
@DaniYüah
Auf den Akku hat das keinen Einfluss, da du das S8 (zumindest bisher) ohnehin vorher "wecken" musst und beim Datenvolumen kann ich nichts sagen, weil mir das egal ist bei 17 GB/Monat ;-)
Wird aber bestimmt - je nach Anfragelänge - ein paar MB schlucken, da ja deine Stimme an die Google-Server übermittelt werden muss...

@DerMeilenstein
Nur weil ich es mit der Stimme mache, bediene ich es noch immer zu 100 % selbst ;-)
Zu Alexa: Ja, das ist noch mehr Spielzeug als Tool aber dennoch manchmal recht praktisch.
Google-Assi ist allerdings deutlich besser und kann alles, was www.google.com so kann, nicht nur das Wetter :-D
Alles was du via Touch eingibst, kannst du in 2 Sekunden auch via Voice "eingeben". Das klappt mittlerweile unglaublich gut und ist mit S-Voice oder auch GoogleNow überhaupt nicht vergleichbar...
 
Nach dem Ausflug zu anderen Assistenten bitte nun wieder zurück zu Bixby. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught, M--G und DerStefan
Ich werde Bixby bestimmt mal testen wenn es deutsch kann so ist es nicht.
Aber ich denke dass mich dass wahrscheinlich immer noch nicht ganz davon überzeugen wird viel mehr damit zu Steuern oder oder oder.

Finde es halt eine kleine Frechheit eine Funktion zu bewerben die in Deutschland halt noch total nutzlos ist für Leute die sich mit Bixby nicht auf chinesisch oder englisch auseinandersetzen wollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und DerStefan
@DerMeilenstein
Da geb ich dir absolut recht. Frechheit und schon ein wenig peinlich von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und DerMeilenstein
Ja, absolut peinlich. Mit etwas Glück wird es ja mit dem S9 nachgereicht - ich hätte beim Note 8 schon damit gerechnet. Aber dem Schmach, dass Bixby auch auf den Flaggschiff der nächsten Generation noch immer nicht läuft kann sich Samsung eigentlich nicht aussetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem Note nie wirklich beschäftigt, hat das auch eine separate Taste für Bixby?
Ja das kann sein dass es vielleicht im S9 komplett funktioniert aber Fakt ist eben dass es Millionen von Leute gibt die jetzt auch schon Geld für S8 oder das Note8 bezahlt haben.

Ich werde mir, selbst wenn ich Bixby absolut top finden würde, mir nicht extra deswegen ein S9 zulegen.
Mein nächstes, falls wieder ein Samsung wird, wird sowieso erst das S10 werden. Wenn es denn so heißt.
 
Ja, Taste ist vorhanden beim Note 8.
Und ich gehe stark davon aus: sollte Bixby beim S9 funktionieren wird es auch für das S8 nachgereicht.

Würde mir das S9 auch nicht dafür kaufen. Im Gegenteil: habe mir erst jetzt das S8+ bestellt, das S9 kann dem Preisunterschied gar nicht gerecht werden...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wann kommt Bixby auf Deutsch
Hat jemand Ahnung
 
@Billi1 Nö hab keine Ahnung sorry!:):);)
 
@Billi1 Wenn du bei Google nichts dazu findest, wird dir das auch niemand sonst sagen können im Moment. Angeblich soll ja Bixby wieder eingestampft werden und durch Alexa oder ähnliche Sprachassistenten ersetzt werden.
 
@DerMeilenstein

Bixby eingestampft und durch Alexa o.ä. ersetzt werden?
Hast du eine Quelle dazu?
Ich schätze mal, das wir bei der Präsentation des S9 am 25.2. etwas neues zur Entwicklung von Bixby erfahren werden.
 
Das hatte mal ein User geschrieben und behauptet es stünde in den koreanischen Medien. Aber zurück verfolgt habe ich das ganze nicht.
 
Wie gesagt ich habe mich dahingehend nie eingehend informiert.
Wäre nur mal fair beim S9 Bixby komplett zu releasen für die Leute die es möchten.
 
In den Medien war gestern irgendwo zu lesen, dass der Mann, der für die Entwicklung von Bixby zuständig ist, das Unternehmen verlassen hat.
Daraus wurde dann im Artikel gemacht, dass der Assistent wahrscheinlich keine Zukunft hat. Habe den Artikel aber nur überflogen. Halte das allerdings für Quatsch, denn so ein Projekt hängt ja nun nicht von einem einzelnen ab.
Ich habe Bixby mal kurz getestet, werde aber weiterhin lieber Googel nutzen und zu Hause Alexa. Die Taste, an die ich am ersten Tag ständig gekommen bin, habe ich deaktiviert.
Hatte zuerst den Nicht Stören Modus drauf gelegt, aber irgendwie nutze ich das auch nicht. Jetzt ist die Taste tot und ich wäre glücklicher, wenn sie gar nicht da wäre.
[doublepost=1519037505,1519037270][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
Ja Alexa ist auch so was tolles wo ich mir persönlich die Sinnfrage stelle xD

Die bedient hier mittlerweile alle Lampen, die Heizung und mein elektronisches Türschloss. Selbst die Kafffemaschine lässt sich darüber bedienen, mit einer entsprechenden Steckdose/Bridge.
Meine Tochter liebt die auch und spielt alle mögliche Musik darüber ab. Ich finde sie extrem nützlich und denke, solchen Assistenten gehört die Zukunft.
Auf dieses Ding, welches wir alle bei Star Trek gesehen haben, wird es am Ende hinauslaufen.
Aber das nur am Rande.
Bixby selbst ist leider noch weit von Alexa und Co entfernt. Ist ja aber auch noch neuer. Bin gespannt, ob Samsung das weiter verfolgt, oder ob sie es irgendwann einstellen, wie sie es gern mal tun, bei verschiedenen Features.
 
Auf dem S8 kann Bixby jetzt schon viel mehr als Alexa. Nur eben alles auf englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Mag sein, aber ich mit der Dame ganz zufrieden und werde sicher nicht anfangen, dann alles neu einzubinden.
Es sei denn, Bixby (oder jeder andere Assistent) kann irgendwas was sie nicht kann, dass einen solchen Mehrwert hat, dass ich umsteige.
Bisher finde ich es jedenfalls ziemlich mau, dass Samsung es immer noch nicht geschafft hat, es auf Deutsch anzubieten. Deutschland ist ja nun wirklich kein kleiner Markt.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
599
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
393
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
936
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten