Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@DerMeilenstein
Du meinst wahrscheinlich "ohne nachzudenken"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag kopiert und aufgeteilt, da Bezugspost verschoben - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Taba schrieb:
Beim Note8 sieht es anders aus. Bixby wird viel und freudig genutzt! [emoji2] Sobald Bixby Deutsch spricht wird da und auch hier beim S8/+ nochmal etwas Bewegung rein kommen denke ich.
Wenn sich Google noch mehr weiter entwickelt denke ich wird das Thema Bixby fürchterlich nach hinten los gehen.
Samsung war einfach zu spät und es bedarf schon etwas mehr jetzt, vorallem nachdem es jetzt noch Alexa usw gibt, an Features und Überzeugung dass Leute das auch nutzen obwohl sie andere Möglichkeiten hätten :)
 
DerMeilenstein schrieb:
So ein Quatsch. Manchmal kommt ein ihr aber auf Ideen nur um das zu rechtfertigen.
Natürlich kann man die Taste zusätzlich belegen, aber wofür? Schließlich ist alles mit einem Wisch erreichbar oder einem klick.
und wenn ich nicht wischen will, ist eine zusätzliche Taste hilfreich.
Ich steige ins Auto, lege das Handy auf die Mittelkonsole und aktiviere blind Bluetooth mit der Taste.
Noch besser ist im Dunkeln die Taschenlampe per Doppeltipp ohne Einschalten des Displays
 
Und warum aktiviert man Bluetooth nicht vorher? [emoji23]
Die Taschenlampe sehe ich als einzigen sinnvolen Nutzen irgendwie xD
 
Taschenlampe und Kamera - ein Traum...
 
DerMeilenstein schrieb:
Und warum aktiviert man Bluetooth nicht vorher?

Und welchen Unterschied macht der Zeitpunkt, wenn er dafür die Taste benutzt?
 
IngoBN schrieb:
Taschenlampe und Kamera - ein Traum...

Kamera geht doch schon mit der an aus Taste :)

Randall Flagg schrieb:
DerMeilenstein schrieb:
Und warum aktiviert man Bluetooth nicht vorher?

Und welchen Unterschied macht der Zeitpunkt, wenn er dafür die Taste benutzt?

Der gleiche Unterschied warum sich alle, einschließlich mich, über diese Taste beschwert haben. Weil man einfach viel zu leicht ausversehen drauf kommt. :)
 
Kamera geht doch schon mit der an aus Taste :)

Echt? Keine Ahnung - ich habe das Gerät noch nicht, erst bestellt..

Ein Grund mehr zur Freude!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat repariert. Gruß Taba
Ja, wenn du die an/aus Taste zwei mal hintereinander drückst öffnet sich die Kamera :)
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Für Interessierte an einer anderen Belegung der Bixby-Taste - man kann mit bxActions nahezu alles auf die Taste legen:

- eine beliebige App starten (nicht nur die genannte Taschenlampe oder Kamera ;) )
- einen Toggle von irgendetwas schalten
- alle üblichen Verknüpfungen zu einer Appfunktion ausführen
- alle möglichen Aktionen mit Tasker ausführen lassen
- und so auch diverse obige Aktionen miteinander kombinieren bzw. nacheinander ablaufen lassen.

Und das alles von jedem Bildschirm mit nur einem einzigen Drücken der Taste, einfacher geht es nicht.

Bei Interesse hier der Thread im Forum dazu:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Der macht ja richtig Werbung dafür.
Noch nie jemanden gesehen der so auf eine Funktion ab geht :)

Aber man muss sich auch trotzdem bewusst machen dass alles dann auch ungewollt gestartet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Genau wie Bixby auch. Ich muss aber sagen, ich komme eigentlich nie auf diese Taste. Am ersten Tag ist mir das 1-2 passiert, seitdem nie wieder.
Ich bin ja wirklich gespannt ob Samsung morgen irgendwas dazu verlauten lässt. Mir ist Bixby allerdings vollkommen egal.
Vor allem finde ich den Namen so dermaßen bescheuert, dass ich ihn sowieso nicht nutzen würde. "Okay Google" ist schon grenzwertig, in meinen Augen.
Aber wer zur Hölle kam auf Bixby und wieso?
 
Wenn man mal danach googlet findet man bestimmt eine Erklärung. Aber so pauschal könnte ich mir jetzt auch keinen Grund vorstellen.
Alexa klingt wenigstens nach was. Gut vielleicht klingen Frauennamen einfach eleganter als Namen wie, Harald, Horst oder ähnliches :D
 
@Randall Flagg Man muss halt einen für Computerohren gut erkennbaren Namen wählen.

Allerdings hat Bixby das Problem, dass 3 Konsonanten k s b hintereinander gesprochen werden müssen, da haben einige Leute mit asiatischer Muttersprache Probleme. Kenne einen Koreaner (!), der da noch einen Vokal einbauen muss beim Sprechen ;)
 
Ich finde man sollte Bixby nicht unterschätzen das hat riesen Potenzial ich persönlich nutze z.b. beim Autofahren nur Sprache den google ist es denn für alle externen Sachen und Bixby für Samsung spezifische Sachen wie z.b. schließe alle Apps oder öffne Nachrichten und lösche alle oder mach ein selfie in schwarz-weiß das alles kann der Google assistant noch nicht
 
Unterstützt Bixby auf dem S9 Nun eigentlich Deutsch? Habe noch nichts darüber gelesen...
 
@IngoBN
Nein.
 
Haben aber bei der Präsentation schon gar nicht mehr sooo viel damit geworben wie es noch beom S8 der Fall war.
 
Oh Mann, unfassbares Armutszeugnis...
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
595
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
387
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
926
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten