Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

@cad

Genau die gleichen Versionen habe ich auch.
Kann man sich nen Logfile anzeigen lassen, was den Fehler hervorruft? Logcat gab's doch mal. Braucht das root?
 
Gibt es denn keine App die die genaue CPU-Auslastung der Apps anzeigt wo man die Apps schnell ausfindig machen kann?
Ich habe oft mind. 4 Kerne zu 100 % ausgelastet obwohl ich eig. alles geschlossen habe, Cache gewiped und system optimiert habe. Akku geht natürlich auch schneller leer. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. starte ich das handy neu ist es oft für mehrere stunden wieder besser aber dann fängts wieder an. Jeden Tag! nervig. den normalen App- und Batterie Übersichten kann ich absolut nicht entnehmen welche app oder dienst da so viel cpu verbraucht. Wahrscheinlich geht das nur mit Root oder?
 
Auch ich stelle in letzter Zeit vermehrt ein paar Ruckler bei meinem S8+ fest. Speziell die Animation wenn ich einen Ordner schließe hakt manchmal. Und auch das Öffnen der Kamera spinnt in letzter Zeit etwas. Habe aber auch mal den Tipp von oben beherzigt und mein Google Kalender Widget gelöscht - entweder Einbildung oder aber die Animationen beim Ordner sind wirklich wieder einen Tick schneller.
 
Meine Live Demo Unit auf 7.0 rennt wie Sau.
 
Ich hab die Auflösung auf FHD+ gesetzt. Läuft dadurch deutlich flotter, bilde ich mir ein.
 
@NIK0
bestimmt einbildung.
FullHD+ ist sogar Standard ab Werk.
Höher/niedriger musst du manuell einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
803
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten