Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

@butzerl

jaein.

Automatisch nicht mehr.
Aber man kann das AOD so einstellen, dass es auf der Seite angezeigt wird, wie die Nachtuhr beim S7 EDGE.
 
Danke für die schnelle Antwort .schön das es euch alle gibt:biggrin:
 
Hallo @butzerl,

gerade erst gesehen, dass du dich ja heute erst registriert hast.
Willkommen hier im Forum!

Die entsprechende Einstellung dafür findest du übrigends unter "Einstellungen - Gerätesicherheit - Always On Display"
Du kannst auch schnell zwischen den AOD Modi umschalten indem du auf den Always On Display Text unter dem Symbol über deinen Benachrichtigungen tippst.

Gruß
maik005
 
Leider funktioniert es nicht mit Energeisparmodus war beim S7edge anders.hätte Samsung mit übernehmen sollen beim S8 schade.
 
@butzerl

Doch.
Du musst nur einstellen, dass das AOD auch im Energiesparmodus aktiv sein kann.

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Mittlerer Engergiesparmodus drauf tippen und dort AOD aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180128-201549_Settings.jpg
    Screenshot_20180128-201549_Settings.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 427
Geht nicht zu aktivieren.steht AOD auf aus ,wenn ich drauf tippe tut sich garnichts
 
Energiesparmodus einmal auf "aus". Beim erneuten Aktiviern kannst Du das AOD eingeschaltet lassen.
 
Danke ,Taba,es funzt:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hat mir jemand ein Tipp zur EdgeMask App? Die funktioniert mit den Benachrichtigungen einfach nicht bei gesperrtem Display.
Bei Bildschirm an funktioniert das jedoch problemlos. Ist das ne zusätzliche Einstellung die ich nicht sehe?
 
Hi,
hast du auch "wake up the screen" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: matze095
Danke, so einfach!
Aber hier geht der Bildschirm immer an. Bei der original seitenlicht Einstellung bleibt der Bildschirm aus und nur das seitenlicht geht an. Gibt's diese Möglichkeit auch?
 
Ich glaube nicht, bei mir geht auch immer der Bildschirm komplett an.
 
Wie es sein soll, lässt sich am besten mit einer eingehenden SMS sehen/testen.
Alle anderen Seitenlichtbenachrichtigungen führen irgendwie ein individuelles Eigenleben. :biggrin:
 
@Taba
Und das finde ich nach fast einem Jahr erhältlich schon etwas bitter.
 
@bounty88
Nur wenn man es braucht... ;)
(nette Idee aber überflüssig)
 
Alles klar, danke für die Hilfe.
Ist nun alles so ne 80% Lösung.
Find ich durchaus schade, da ich das echt für ein cooles Feature halte.
 
Hallo,geht bei euch das Seitenlicht bei eingehenden Whatsapp Nachrichten? Bei mir geht es nur,wenn der Bildschirm an ist,bei gesperrten Bildschirm nicht. Und ja,es ist in den Einstellungen auf immer eingestellt.
Bitte um Tips .
MFG Sascha
 
Das Thema ist so alt wie das S8 und auch schon mindestens drölfmal hier im Thread besprochen. Ohne weitere LED Apps wird es nur bei display an funktionieren. Oder aber du musst in WhatsApp pop ups aktivieren als Benachrichtigung. Dann geht's auch mit deaktiviertem Bildschirm. Hast dann aber immer dieses pop up Fenster
 
Verstehe nicht wieso es unter Android Oreo nicht endlich ohne Pop Up geht.
 
Habe auch nochmal eine Frage zum Seitenlicht. Kann man es so einstellen das es leuchtet wenn das S8 Plus nicht auf dem Display liegt ? Möchte es haben das wenn ein Anruf eingeht das Seitenlicht leuchtet. Wenn es auf dem Display liegt funktioniert es .Ich habe bisher die App EDGE MASK dazu genutzt, seit dem Oreo Update funktioniert dies aber nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten