Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

@treptowers

Bei Anrufen leuchtet es nur, wenn es auf dem Display liegt.
bei anderen Benachrichtigungen auf wenn es nicht auf dem Display liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Kann es sich mit der App "EDGE MASK" beissen. Diese scheint unter OREO nicht mehr zu funktionieren. Außer das Display ist an . Vom Seitenbildschirm interne des S( Plus bekomme ich gar nichts angezeigt außer Telefonanruf wenn das S8 Plus auf dem Display liegt
 
@treptowers

SMS sollten auch immer mit Seitenlicht signalisiert werden.
 
Wer nutzt noch SMS ? Für mich ist es wichtig Messenger , Whatsapp und Telefon ( Telefon geht ja nur bedingt wie erörtert )
 
Nächster Gag. Wenn Whatsapp nachts die Sicherung auf Google Drive ausführt schaltet sich wunderbar das Display an und aus .... das ca 4 Mal . Man kommt sicht vor wie in der Disco....
 
@treptowers

Du nutzt eine App, die das Display bei Benachrichtigungen aktiviert?!
 
Seitenlicht und Edge Mask... Frage was was auslöst
 
@treptowers

EDGE Mask!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Edga Mask funktioniert eh nicht mehr unter OREO. Nur wenn der Bildschirm an ist. Muss ich mal testen. Seitenlicht funktioniert aber auch nicht
 
@treptowers

deinstalliere die EDGE Mask App einfach und schaue ob es dann weg ist.
 
Mal eine dumme Frage: Wie verstelle ich diesen Schieber, für die Seitenpanele. Ich bin zu blöd das zu finden. Hätte ihn gern ein wenig weiter nach unten geschoben.
 
Seiten Paneel öffnen, links unten das Zahnrad antippen, rechts oben die 3 Punkte anklicken, Seiten Paneel Pfeil, dann nach belieben verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg

Oder unter Oreo einfach den schiebe bis zur Vibration gedrückt halten und dann hoch oder runter ziehen...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ach so. Ich habe in den Einstellungen gesucht. Auf die Idee dort zu gucken bin ich nicht gekommen.
Dachte schon es geht nicht, aber das konnte ich mir nicht vorstellen.

edit: Habe es jetzt. Muss mich erst noch an die Bedienung gewöhnen. Das S8 ist ein wenig mehr abgerundet, als das S7 Edge.
Ich wechsele immer den Homescreen, wenn ich eigentlich die Panele ausziehen will. So richtig besser ist es jetzt auch nicht, dass wird aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
... und wenn man sich gemerkt hat, wo das Teil ist, dann unsichtbar machen! ;)
 
Ja, hatte ich beim 7er auch so. Bin nur mit dem Design noch etwas auf Kriegsfuß, siehe mein edit.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Randall Flagg

Systemeinstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm - Seitenpanele - oben rechts auf die 3 Punkte - Seiten-Panel-Pfeil
Geht auch... ;)

Ähm. Das S8 ist doch deutlich weniger abgerundet als das S7 EDGE?
 
Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich "All in One Gestures" und den "Griff" für den Sperrbildschirm nicht mehr durcheinander gebracht habe. :D Kann sich aber nur um wenige Tage handeln, bis es blind läuft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
maik005 schrieb:
Ähm. Das S8 ist doch deutlich weniger abgerundet als das S7 EDGE?

Das ist auch so und ich glaube mittlerweile, dass es genau darum geht. Beim Edge konnte ich die Kante deutlich fühlen. Hier ist alles aus einem Guss und wahrscheinlich ist es das was die Fehleingaben produziert.
Na ja, dauert ein paar Tage und dann habe ich es drin.

Edit: Bei den 3 Punkten ist übrigens der Menü Punkt, in den Einstellungen, nicht vorhanden. Ob das an der VF Software liegt? Da hatte ich nämlich geschaut.
 
@Randall Flagg

So sieht es da bei mir aus...
Du hast nicht auf Seiten-Panele getippt, stimmt es?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180218-004354_Edge screen.jpg
    Screenshot_20180218-004354_Edge screen.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 307

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
475
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
263
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten