Bildschirm aufwecken

J

jhaeusle

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zsammen,

in meiner Fahrrad APP "Komoot" nutze ich die o.g. Einstellung. Diese zeigt mir bei neuen Anweisungen wieder den kompletten Bilschirm mit der Karte nachdem der Bildschirm-Timeout (aktuel bei 30 Sekunden) abgelaufen ist. Das hat bis vor kurzem noch funktioniert. Gestern habe ich leider nur ein kleines Hinweiszeichen im oberen Bereich des Displays bekommen. ☹
Ich denke ich habe hier irgendeine Einstellung vorgenommen die dies bewirkt hat, kann sie aber nicht mehr finden.
Grüße aus Berlin
Jörg
 

Anhänge

  • SW-Info.jpg
    SW-Info.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 390
Habe ich mich unverständlich ausgedrückt, oder warum bekomme ich keine Antwort?
 
@jhaeusle

Evtl. weiß es niemand?
Die Jungs, die sich mit Komoot auskennen, treiben sich dort rum.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@hagex kannst du dann meine Anfrage dorthin kopieren oder verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@jhaeusle
Leichteste Übung und schon passiert.
Gruß von hagex
 
@hagex thx a lot
 
jhaeusle schrieb:
ein kleines Hinweiszeichen im oberen Bereich des Displays bekommen
Der Inhalt von Hinweis lautet: Das Komoot Icon und als Text "Inhalt ausgeblendet"
 
@jhaeusle
Such bitte mal in den Einstellungen nach "ausblenden".
Wie schauts aus bei "Benachrichtigungen -> nicht stören"?
Gruß von hagex
 
Nicht stören ist nur von 23:00 bis 05:30 aktive. Wirken da dann auch außerhalb der Zeit die Optionen für die "Benachrichtigungen ausblenden"? Was sollte ich dort ändern?

Zusätzliches Handicap:
Das Wirken einer Einstellungsänderung bedeutet jedesmal, auf das Fahrrad und mit Komoot eine Runde drehen. 😏
 

Anhänge

  • Screenshot_20200410-180258_Settings.jpg
    Screenshot_20200410-180258_Settings.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 298
Komoot APP deinst und inst. und Problem ist vorerst verschwunden. Hoffe das bleibt so.
Danke für den Support.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und hagex
Hallo jhäusle,
Ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?
V.G.
 
Die Lösung steht einen Eintrag vor deiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich die Komoot App allein laufen lasse funktioniert das Aufwecken, doch wenn ich gleichzeitig mit der Huawei Health App die Strecke und den Puls aufzeichne, geht das Aufwecken nicht. Die Navigation kommt für eine halbe Sekunde und danach kommt eine kleine Anzeige, dass die Navigation läuft auf dem Standardbildschirm.

Ich denke da die Huawei Health App auch so halb im Vordergrund läuft blockieren sich die beiden. Gibt es da eine Lösung?

Ich verwende ein Samsung S8, Android 9, alle Apps aktualisiert.
 
@Tinu1987 Kannst du der Huawei App. Die Berechtigung "über allen Apps anzeigen" entziehen?

Oder: Muss es die Huawei App sein? Samsung hat ja auch eine.
 
holms schrieb:
@Tinu1987 Kannst du der Huawei App. Die Berechtigung "über allen Apps anzeigen" entziehen?
Ich finde leider keine Option wo ich so etwas einstellen kann, weder im App noch in den Telefon Einstellungen.

holms schrieb:
Oder: Muss es die Huawei App sein? Samsung hat ja auch eine.
Da ich ein Honor Band 5 muss es die Huawei App sein, ausser es gibt da einen anderen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Tinu1987 schrieb:
Ich finde leider keine Option wo ich so etwas einstellen kann, weder im App noch in den Telefon Einstellungen.
Einstellungen > Apps > Menü: Spezieller Zugriff > Am Anfang anzeigen.
 
Vielen Dank @holms, kannte ich noch nicht. Leider ist das App dort nicht dabei. Werde vorerst damit leben dass ich eine Navigation habe oder den Puls aufzeichne.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.867
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten