S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich würde mir gar keine Gedanken um den Akku machen.Die meisten nutzen sowieso das Handy für 2-3Jahre und solange hält er doch durch.Jedes bissel rauskitzeln das er noch länger hält ,ob das was bringt?
 
@audianer
ist doch gar nicht deins, also beschwere dich nicht :flapper:

PS:
erstmal komplett vollladen und am Ladekabel lassen bis charge_now = 0
Dann noch mal ein Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005 : Keine Beschwerde, eine Feststellung ;) Ich soll das Teil ja testen :1f605:

Hängt schon am Ladegerät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@audianer
wenns um Akkulaufzeit geht bleibt eh nur das S9+ - falls du dir ein S9 holen willst...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
maik005 schrieb:
PS:
erstmal komplett vollladen und am Ladekabel lassen bis charge_now = 0
Dann noch mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181005-192403.jpg
    Screenshot_20181005-192403.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 261
@audianer
kein allzu schöner Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
bei mir war der akku bei 15 ladezyklen auf ca 89% und jetzt ist er laut Phone Info ein bisschen gestiegen:

nmcynxhq.jpg

Wenn ich FG_ASOC auslese steht da ein wert von 95%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Anhang verkleinert. Gruß Nufan
Ist das alles so normal? Bzw richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181006-122233.png
    Screenshot_20181006-122233.png
    39 KB · Aufrufe: 304
@Black_Focus
praktisch alles falsch. liegt sicher daran, dass du keine Samsung Firmware verwendest
 
Oder daran, dass das Handy grad getauscht wurde?
Wenn ich die Dateien mitm explorer auslese bekomme ich die gleichen Ergebnisse
 
@Black_Focus
getauscht gegen was?
da läuft zu 100% keine originale Firmware von Samsung drauf!
Knox ist zu 100% bei 0x1.
battery_capacity stimmt nicht.
 
Austausch gerät. Wegen der Sache mit dem kaputten Lautsprecher.
Nein läuft auch keine original Firmware.
Keine Ahnung warum du gleich so komisch wirst.
 
@Black_Focus
komisch werde ich doch nicht...
es ist nur so, dass diese Werte eben von der Samsung Firmware kommen. Wenn du nun eine andere ich vermute mal eine ganz ohne Samsung Experience drauf hast ist es natürlich kein Wunder wenn Werte fehlen.

Du fragtest ob alles so normal/richtig ist. Nein ist es nicht. Du hast auch nichts davon gesagt, dass du da eben keine originale Firmware mehr drauf hast. Daher meine Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze und 398580
Ich hab mittlerweile die 90 erreicht :1f611:

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich behandle den Akku so gut es geht und bin meistens im Bereich von 40-80% (brauche aktuell ca. 45-55% Akkuladung pro Tag) und trotzdem sinkt die Akkugesundheit stetig.

Ich würde nach deb Zyklen vielleicht nen Wert von 97 erwarten aber doch nicht so. Mein Akku hat bald die Kapazität des S9 erreicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016-192226.jpg
    Screenshot_20181016-192226.jpg
    155 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel21
hast du mal bis etwa 10% entladen und dann so lange geladen bis charge_now 0 ist?
Dann mal den charge_counter auslesen
 
@Marcel21 : Ich würde es auf jeden Fall einsenden bevor es ein Jahr alt wird. Ich habe bei 22 Zyklen 94%
 
Ich würde das "schonende Laden" erstmal aufgeben! Denn: Es scheint ja nichts zu bringen, und wenn das Gerät eingeschickt werden soll, dann ist es auch egal.

Vielleicht wirkt sich sogar genau das "Teilgelade" negativ aus?! Der Akku gemäß Anlage liegt seit 1,5 Jahren nachts auf dem Ladepad und hat morgens 100%. Zwischendurch war er auch schon auf 90% "Gesundheit", aber nach einigen Nächten in denen von unter 20% voll geladen wurde, hat sich der Wert wieder verbessert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181017-063809.jpg
    Screenshot_20181017-063809.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Taba schrieb:
Ich würde das "schonende Laden" erstmal aufgeben! Denn: Es scheint ja nichts zu bringen
Gute Idee! Habe selber schon beim Vergleichen gemerkt dass das nichts bringt :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe bei 83 Zyklen 96%.
Allerdings habe ich nicht die Topakkulaufzeiten wie hier teilweise gepostet.
Das liegt an dem Mobilfunknetz. Aber auch an AOD.
Darüber bin ich mir aber im klaren.
Benutze das S9+ mit max. 2h DOT.
Hauptsächlich wenn Nachrichten eingehen.
Die alle im AOD angezeigt werden.
Abends habe ich dann immer noch so 35-50%
Lade aber trotzdem wieder über Nacht auf.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
222
Blume78
B
Zurück
Oben Unten