S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@polar-queen
ähm. jein.
Ich hab da eine neuere Version, konnte sie aber noch nicht unter Pie testen, da ich ja noch auf Oreo bin.
Es könnte aber wohl deutlich schwerer/vielleicht unmöglich mit Pie werden.
[doublepost=1546935703,1546935551][/doublepost]PS:
warum fragst du nicht direkt im entsprechenden Thema?
 
@maik 005

Danke dir.

Ich habe das entsprechende Thema nicht mehr in Erinnerung.
ich werde halt alt...:1f631:
 
@polar-queen
Der Maik war auch vor fast 10 Jahren zuletzt online :biggrin:
[doublepost=1546936659,1546936546][/doublepost]@polar-queen
Wenn du mal testen willst.
Gern einen Screenshot vom Ergebnis machen.
 

Anhänge

  • testapp v1.5.apk
    162,1 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich bekomme den Download mit dem S9 nicht hin.
Reagiert nicht. Seltsam...
 
@polar-queen
liegt sicher am Browser?
 
Chrome. Ging bisher immer problemlos....
Habs hinbekommen. Danke an maik005.
[doublepost=1546938242,1546937114][/doublepost]Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-095513.jpg
    Screenshot_20190108-095513.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: maik005
@polar-queen
Ups...
Ich vergaß zu erwähnen das (Erstmal?) nur der charge_counter funktionieren sollte
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@maik005.

Jo. DER funktioniert.
Ist doch schon mal was :)
 
Ist die v 1.5 der Testapp verifiziert? Kann sie nirgends sonst im Netz finden? Meine letzte war die v1.2 Gibts dazu ne History?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maik005

Wann wird der Rest angezeigt?
 
@maik005 hier ein Screenshot von mir.
Mit root natürlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-121030.jpg
    Screenshot_20190108-121030.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: maik005 und MDE
Natürlich :D

Ja ne, dafür knoxe ich mir nicht die Garantie weg, aber vielleicht geht es ja irgendwann ohne bzw. mithilfe der adb.
 
@Telefonverbieger
Die habe ich direkt vom Entwickler per EMail bekommen.
Also kein Wunder, dass du sie sonst nirgends findest.

@Black_Focus
Danke, heißt zumindest schon mal, dass es mit Root weiterhin geht.
[doublepost=1547059856,1547059811][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
mithilfe der adb.
geht es jetzt schon, so wie ich es ganz zu Anfang schon hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Telefonverbieger
Irgendwie habe ich das Gefühl, mit meinem Akku stimmt etwas nicht. Hatte am Anfang schon nur einen fg_asoc Wert von 92, mittlerweile bin ich nach nur 23 vollen Ladezyklen schon bei einem Wert von 87...

Meint ihr das ist ein Fall für den Samsung Service?
 
Wie hast du denn die Werte ermittelt ?
Der Total Commander läßt mich gar nicht mehr auf die Werte zugreifen.
Kommt bei mir eine Fehlermeldung: Kann Datei/Ordner nicht öffnen sys....

Kommt fast bei jedem Verzeichnis. Liegt wohl am Android 9.
 
@polar-queen

da kommst du unter Pie nur noch per adb befehl vom pc aus ran! Appzugriff iss nich!



zur Erinnerung:D-old

ran mit dem Phone an den PC und dann...

adb devices
adb shell
cd /sys/class/power_supply/battery
cat xDATEINAMEx

mögliche Dateinamen sind : ( ohne die xx;)-old)
fg_asoc . -> Batteriekapazität in %
fg_cycle . . ->gezählte Ladezyklen
battery_cycle . ->vollendete Ladezyklen
charge_counter. ->aktuelle gemessene geladene mAh in der Batterie
fg_fullcapnom. ->aktuelle derzeitige Kapazität der Batterie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: infiloo, Black_Focus und maik005
Mmmh, da wird doch immer wieder empfohlen, den Akku zwischen 30 und 80% zu halten. Hab das jetzt bei meinen Geräten auch stets so gehandhabt, in dem meisten Fällen beim S9 sogar nur bis ~40/50% entladen und sehr oft nur bis 60/70% geladen, als Resultat zeigt mir obiges Prozedere per ADB nach einem halben Jahr Nutzung

beim S9, 6 Monate alt -> 18 gezählte und 98 vollendeten Ladezyklen noch 84% Restkapazität.
beim S9+, 7 Monate alt ->35 gezählte und 36 vollendeten Ladezyklen noch 91% Restkapazität.
beim Note9, 1 Monat alt -> 3 gezählte und 3 vollendeten Ladezyklen noch 97% Restkapazität.

Sind diese 30-80% "So lebt Dein Akku lange"-Tips so zu verstehen, dass die Kapazität zwar anfangs recht schnell abnimmt, dann aber über lange Zeit konstant bleibt?

Danke, J.
 
@infiloo
Wenn du nur so lädst kann die Elektronik nicht wissen wie viel tatsächlich in den Akku passt.
 
Also öfter mal komplett laden? Evtl. auch kpl. entladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@infiloo
Komplett leer muss nicht sein. Bis 10% runter sollte reichen.
Aber immer mal wieder auf 100% ist sicher nicht verkehrt.
[doublepost=1548673435,1548673380][/doublepost]Normalerweise einfach nutzen ohne große Gedanken um das Aufladen zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: infiloo und Black_Focus
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
88
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
Zurück
Oben Unten