S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Julian23
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Dann kommt es wohl von irgendeiner App. Frage mich nur von welcher plötzlich ...
 
@Julian23
Das kann alles mögliche sein.

Alle Apps beenden, dann Neustarten. Dann behebt sich das Problem meist von alleine, wenn vorher nichts am System verändert wurde (neue Apps installiert etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Marcel21
Es wurde ja nichts verändert. Neustart habe ich auch schon gemacht. Naja wenn es morgen die Zeit hergibt sichere ich das Phone und gehe auf Werkseinstellungen zurück. Dann wird das Problem sicherlich weg sein.
 
Glaube das Problem von @Julian23 passt eher in den Akku-Thread?!

Irgendwas hängt immer wieder mal gerne. Einmal eine App, dann spinnen die Google Dienste wieder ... Meist behebt das ein Neustart.

Am Montag hat bei mir auch wieder mal was gesaugt. Habe in der Akku-Statistik dann "Google Kontakte synchronisieren" entdeckt und festgestellt , dass der Sync da nicht funktioniert hat (im Mobilnetz). Auch bei gmail und den Google News nicht, ist alles endlos gelaufen. Hab's gestoppt, WLAN angemeldet, Sync gestartet, und schon hat's wieder gepasst ...

Vielleicht hast du ein ähnliches Problem?
 
Ich habe mir ein gebrauchtes S9+ im Internet geschossen und würde gerne einen Hinweis bekommen, wie es um den Akku steht. Hab jetzt brav alles gelesen, die apk vom Samsung-Info-Entwickler installiert und gestartet, bekomme dort aber keine Anzeige ! Nur batt_cap zeigt 3500, sonst nix. Auch mit dem TotalCommander auf das Vezeichnis sys zuzugreifen gibt nur eine Fehlermeldung... Kennt das jemand?
 
@NoPlayBack
Welche Android-Version ist drauf?
Mit 9.0 Pie gehts nicht mehr diese Daten auszulesen. Muss das reichen was Phone Info anzeigt.
 
@Marcel21
Was Phone Info anzeigt kann aber leider nicht stimmen.
 
Warum nicht?
Bei mir ~95% halt ich für realistischer als die 90% die mir der Wert vor Pie angezeigt hat.

Ist aber auch egal, mehr ham wir halt nicht. Ohne Root.
 
Phone Info zeigt mir seit Pie konstant 100% an. Das kann nicht wirklich stimmen. Unter Oreo hatte ich irgendwas um die 95%.
Du hast schon Recht, wir haben nichts anderes. Trotzdem darf man ja drauf hinweisen, dass das wahrscheinlich nicht stimmt. Musst nicht gleich patzig werden Hasi. :unsure:
 
Phone Info zeigte vor zwei Wochen bei meinem nagelneuen Note 9 95% an. Dann fing es an, langsam auf 94,5 runterzuzählen. Nach De- und Neuinstallation fing die App wieder bei 95% an und zählt jetzt wieder langsam runter, ca. alle 2 Tage 0,1%. Die beiden S9+ von Frau und Sohn stehen beide bei 94,8. Meiner Meinung nach sagt die Akku-Gesundheit von Phone Info rein gar nichts mehr aus.
Und das, was AccuBattery ausgibt, ist aus meiner Sicht ebenso Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ja, 9.0 Pie.......Ich habe mit PhoneInfo 94,6%.... Gerät ist von März 2018.
Nadann gut, dann weiß ich Bescheid, danke für die Info
 
Letztendlich wird es auch nicht in Samsungs Interesse sein, dass wir den echten Zustand unseres Akkus kennen.
Ick froi mir dann enfach weng meina goilen 100%.
 
Nach einem App Update zeigt mir die App Phone info ca 89 % an davor (vor 1-2 wochen ) immer 100%
Hab das Handy seit mitte Februar, denkt ihr die neuen zahlen sind jetzt richtiger ?
Es werden jetzt auch die Entladezyklen angezeigt. (166)

Nebenbei die app 3c battery monitor schätzt die Kapazität durchschnittlich auf 2930 mah.
Je nach Ladebereixh von 2700 -3100
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-021141_3C Battery Monitor Widget.jpg
    Screenshot_20191027-021141_3C Battery Monitor Widget.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
mic12334 schrieb:
denkt ihr die neuen zahlen sind jetzt richtiger ?
Ja! Auf jeden Fall!
Das passt nun auch mit meinen real gemessenen Werten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mic12334
Wenn du nicht komplett voll auflädt ist es für Apps immer schwer die Kapazität richtig zu messen.
Das in PhoneInfo wird hingegen aus dem Android System selbst ausgelesen.
Ist also das, was Samsung eh schon misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht recht?
Bei mir zeigt er 333 Ladecyclen und ne Kapazität von 92.28% an?
 
@HCD
Passt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-103614.jpg
    Screenshot_20191027-103614.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 216
@maik005 Also wenn der Screen von deinem ist, finde ich nicht das es passt. Ich hab 333 Ladecyclen und noch knapp 93% Akku und du 389 Cyclen und nur noch 81%??? Das passt doch vorne und hinten nicht oder?
 
@HCD
Du weißt nicht wie ich es nutze und umgekehrt.
Lädt man z.b. nie richtig voll, zeigt es mehr an als tatsächlich drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
Zurück
Oben Unten