S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Stuhlbein3
Der Screenshot ist nicht nach vollständiger Aufladung entstanden. (Wenn die LED grün leuchtet noch 20 Minuten warten und dann nochmal!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba dachte ich zuerst auch, aber der charge_now-Wert ist doch null, so wie es sein sollte?
 
Ist er immer auf dem gesamten Weg von 100 bis 0%, sobald kein Ladegerät angestöpselt ist. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180531-221853.jpg
    Screenshot_20180531-221853.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba sei das wie's will, aber Maik schrieb doch, der Wert müsse am Schluss des Ladevorgangs 0 werden. Das zeigt dann an, dass man nach Erreichen der 100% lange genug gewartet hat. Und wenn er null IST soll man den Screenshot machen. Demzufolge ist doch alles richtig gemacht worden? Weil du doch oben meintest er müsse noch länger warten.
 
@DroydFreak

@Stuhlbein3 hat bestimmt das Ladekabel nicht (mehr) dran!
 
So noch mal alles genau nach Anleitung gemacht und was soll ich sagen da passt es doch gleich ;)
 

Anhänge

  • 20180601_134253.jpg
    20180601_134253.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Stuhlbein3
ja siehst du... :thumbsup:
 
Hi,
im Anhang mein Akkuzustand bei einem neuen Gerät am 29.05 von MediaMarkt gekauft. Hab bereits ca. 7% an Akkukapazität verloren, obwohl ich nur 9 Ladezyklen habe. Hab aber einmal Induktiv geladen. Kann es daran liegen?

Hab es übrigens nach der Anleitung gemacht.
Erst auf 100% aufgeladen und Kabel drangelassen und erst am morgen die App geöffnet. Kabel war noch dran.

Sind die Werte wirklich so schlecht? Hab es erlichgesagt auch an der Laufzeit bemerkt. Am Anfang 1 2 Tage hatte ich ca. 6 bis 9 Stunen Display on Time und ca. 20 bis 50 Stunden Standbye. Jetzt nur noch ca. 6 Stunde DOT und 20Stunden Standbye. Apps sind gleich geblieben und sont ist der Speicher leer. Hab fast nix drauf auf dem Gerät. Was ich merke ist, dass ab und zu wenn ich im Inter et surfe die Seite durch eine fake Gewinn Seite ersetzt wird. Das passiert inzwischen Häufig auf Forum Seiten.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20180613-075158.jpg
    Screenshot_20180613-075158.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: Android002
Hallo @Android002 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Alles ist gut. Du deutest die Werte nur falsch.
Dein Akku ist zu 99% gesund und es sind 3463 von möglichen 3500 "drin" auf dem Screenshot. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Android002
@maik005 hab die falschen Werte genommen und die 7% Differenz darraus berechnet. Sorry :) hab halt keine Ahnung was welcher Wert sagen soll.

Laut Phone Info habe ich ca. 93% irgendwas daher dahte ich ich nehme die oberen Werte zum rechnen.
 
@Android002
vergiss mal Phone Info (derzeit) zum auslesen der Restkapazität. ;)

charge_counter sind die mAh die der Akku aktuell beinhaltet.
fg_asoc ist die maximale Kapazität im Vergleich zur Werkskapazität, die der Akku noch aufnehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Android002
Ist das so richtig oder stimmt da was nicht :mellow:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180614-110720.jpg
    Screenshot_20180614-110720.jpg
    128 KB · Aufrufe: 413
@Starwalker1975
Akku ist noch nicht voll.
Charge_now muss bei angeschlossenem Ladekabel 0 sein und nicht 1 oder 2.
 
@maik005 Akku würde 100% voll angezeigt und habe dann noch 5 Minuten gewartet und dann die App geöffnet
 
@Starwalker1975 nach 5 Minuten 100% ist er nich voll....
Das kann schon 30+ Minuten dauern.
 
@maik005 ok dann lass ich übernacht laufen und teste es morgen früh nochmal schicke dann nen screenshot nochmal
 
Zwischen charge_now und Du schaust drauf wurde dann aber schon wieder Strom verbraucht. ;)

Nein, keine Wissenschaft daraus machen, nur zur Info. :smile:
 
@Taba
Aber auch nachgeladen :tongue:
 
Bei mir liegen zwischen diesen Werten knapp 100 mAh. ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
219
Blume78
B
Zurück
Oben Unten