S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Screenshot_20180616-204947.jpg
Das Handy erst zwei Wochen in Benutzung .
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
@perez222 Ersz zwei Wochen und schon 14 Cyclen? Lutscht du jeden Tag den Akku komplett leer? :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ganz ehrlich, ich benutze den sehr viel, und muss jeden Tag das Akku aufladen Und das galaxy s9 muss ich festellen, hat echt Schwäche Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HCD
Und das galaxy s9 muss ich festellen, hat echt Schwäche Akku.

@perez222 Zum Glück hab ich das jetzt nicht gesagt sonst würde ich wieder gesteinigt werden!:):);)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
HCD schrieb:
@perez222 Ersz zwei Wochen und schon 14 Cyclen? Lutscht du jeden Tag den Akku komplett leer? :) ;)
Den Akku lutscht man jeden Tag komplett leer.
Vielleicht nicht immer komplett aber 20-40% Reststand reichen auch nicht um die Nachtladung zu vermeiden.

Der Akku ist m.E. befriedigend dosiert aber mehr auch nicht. Wenn die Kapazität sinkt kann es schnell knapp werden.

97% würde ich aber noch innerhalb der Serienstreuung sehen.
 
@Marcel21 Wenn du bei 20 oder 40% lädst zählt das aber nicht als ein Cyclus! Er muss wirklich jeden Tag 100% Akku verbrauchen!:)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja von 100% auf geht aus hatte ich jetzt genau ein mal und das waren 8,5h SoT.

Aber ich denke so ein Zyklus ist nicht gerade das beste für den Akku.
 
@Marcel21 Das stimmt wohl, aber für die Zählung der Zyklen muss das ja nicht so ablaufen. Einen ganzen Zyklus hat man auch dann durchlaufen, wenn man z.B. einmal von 40% auf 100% und dann nochmal von 30% auf 70% auflädt. Rein rechnerisch hat man dann am Tag aber natürlich insg. trotzdem 100% verbraten, sprich ein Zyklus ist durch, egal ob von 100 direkt auf 0 (wobei wirklich 0 ja gar nicht geht, das Gerät schaltet ja schon vorher ab, aber zumindest näherungsweise), oder ob mit dreimal zwischenladen. Wobei letzteres natürlich langfristig für die Lebensdauer des Akkus wesentlich gesünder ist, vor allem, wenn nicht immer komplett voll geladen wird.
 
perez222 schrieb:
Anhang anzeigen 641222
Das Handy erst zwei Wochen in Benutzung .
Sieht es mein Akku gut es aus, oder sieht es schlecht? Von Verlauf Zeit von Anfang ich war erst schockiert , aber mit der Zeit,, werde die Akku Verlauf immer besser.
 
@perez222 Naja, gemäß dieser Messung fehlen quasi 15 mAh, also gerade mal 0,5%, das ist nun wirklich kein Beinbruch. Alles in Ordnung, würde ich sagen.

Wobei mir nicht klar ist, wieso nach dem asoc Wert eigtl 3% fehlen müssten...?
 
Alles klar Aber kann ich sagen, von anfangen dass verlsufzeit sehr schlimm war, und jetzt aufjedenfall jetzt sogar nicht besser geworden sogar viel besser geworden , Dot war von anfang über 3 Stunden,, jetzt sogar über 4 Stunden Dot, aber ca 2 Stunden here Navi spotify viel plus Email plus telefonieren und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gehört jetzt nicht hier her vielleicht aber eine Frage wenn ich den Akku bei Samsung Service Center tauschen lasse sollte das Ding wieder Wasserdicht sein oder?

Hab es neu aufgesetzt und wieder Temperaturen 37-39c beim Surfen und spüre die Wärme und merke das der Akku wieder wegläuft.
 
Sowas kenne ich von meinem G5, passiert aber beim S9 eigentlich nicht mehr.

In dem Fall einfach mal alle Apps beenden und das Gerät in Standby schalten und etwas warten, danach wieder den Browser starten und weiter machen, jetzt sollte wieder alles normal laufen.

Solche Erwartungen sind normal bei hoher Displayhelligkeit und starker Prozessorauslastung.
 
@Tekboyproject gehört in der Tat nicht hierhin aber ja, danach ist es natürlich weiterhin wasserdicht. Könntest es auch bei einem von Samsung autorisierten Reparaturpartner (W-Support) machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Hab es neu aufgespielt danach voll geladen alles beendet denk das es wirklich einen Defekt hat bring es Montag zum Samsung Service Center.

Screenshot_20180617-003739_AIDA64.jpg
 
Alles klar Jungs,, meins Handy mit Akku nicht gut genug,, aber morgens spielt Deutschland und ich bin als Russe stehe voll dabei ich hoffe morgen die deutsche macht die mexico platt . Ich stehe morgen aufjeddnfall mit Deutsche Flagge und russische zusammen
 
@perez222
@Tekboyproject
@DroydFreak
@Marcel21
@HCD

Jungs,

bleibt hier bitte beim Thema! ;)
Hier geht es wirklich nur darum, die Akkuwerte auszulesen und zu vergleichen.
Weder um die Laufzeiten, den Austausch des Akkus, Temperatureen des Gerätes und schon gar nicht um Fußball :D

Rund um Akkulaufzeiten, wechsel usw... bitte hier:
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Danke :cool:

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject und HCD
Screenshot_20180629-073618.jpg

Nach 2 Monaten Nutzung, wie kann man dies beurteilen? Ich denke mal es ist normal, oder?
 
Habe seid gestern das s9 und mit der App Samsung Phone Info, zeigt es mir bei akku Gesundheit 94 Prozent an, finde ich ein bissel wenig für ein neues Gerät!
 
@seppl2109
Vergiss Phone Info in dem Bereich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
236
Blume78
B
Zurück
Oben Unten