S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
Aber frag mal @Taba ;)
Auch mit 92-94% ist alles bestens! :biggrin:
... und ja der Wert "lebt". Mein Akku (S8+) hat 384 Ladungen durch. Die 93 hat er relativ fix erreicht. Aber: Bisher habe ich aber noch keine Veränderung der Leistung im Vergleich zum Neugerät feststellen können. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Danke für die Info, beim Tab S funktioniert es nicht, ist aber wohl auch zu alt (2014)

Gruß
 
Meinem Note 10.1 kann ich solche Infos wohl auch nicht entlocken obwohl es mich schon interessieren würde wie viel vom alten Akku noch da ist.

Mein S9+ ist jetzt auch bei 93 angekommen, ich hoffe da bleibt es.
 
So hier mal ein neuer Shot.

Meine Akkugesundheit geht leider weiter runter. Lade selten und dann QI und Kabel im Wechsel - auch nur Originalzubehör. Ein- Zweimal via Anker Powerbank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180916-225340.jpg
    Screenshot_20180916-225340.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 411
  • 20180917_100024.jpg
    20180917_100024.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 428
Kann es vll. sein, dass die App nicht unbedingt die korrekten Werte anzeigt, wenn man nicht den Akku komplett ausreizt? - sprich unter 15% fallen lässt? Also auch die zweite App, von der wir hier die Screenshots posten.

Ein gut 3 Jahres altes - oder sogar älter, hatte via der App noch eine Akku Gesundheit von 93,xx %. Gut, da können noch andere Akkus verbaut gewesen sein, vor dem Note 7 Debakel. Jedenfalls wird das S6 Edge geladen, wann es halt muss, auch teilgeladen und es wird nicht wirklich auf die Gesundheit oder jegliches geachtet und dennoch hat es für die Jahre noch eine so gute Gesundheit.
 
@Sakronautus
1.bist im S9 Thema meinst aber ein S6?
Poste mal einen Screenshot der Test-App
 
Hi - das ist mir doch klar.
Screen von meinem S9 ist doch oben, um das es geht. Das S6 habe ich doch nur nebenbei erwähnt zum Vergleich.
Habe dies nicht vorliegen, evtl. die Tage dann kann ich einen Vergleich Screen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Sakronautus
Für den Vergleich sind aber deutlich zu wenige Daten.
Daher bitte gern einen Screenshot der Test App einem vom S9 und einmal vom S6E.

Dann kann ich dir gern eine genauere Einschätzung dazu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Ich hab jetzt mal den Akku geleert bis es ausgeht und übers Kabel (ist noch dran) voll aufgeladen...

Bleibt bei 91. Wirklich zufriedenstellend ist das nicht gerade.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-093357.jpg
    Screenshot_20180924-093357.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
@nightsurfer465
Mach mal einen Screenshot von der App. Die Anzahl der Ladezyklen fehlt noch. Klingt aber so schon OK, und die 94% sind spontan glaubhafter als die 89, die von den anderen Apps immer gerne angezeigt werden.
 
@Taba
 

Anhänge

  • Screenshot_20181002-100737.jpg
    Screenshot_20181002-100737.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_20181002-100757_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20181002-100757_AccuBattery.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Antworten-Button nutzen. Gruß Marcel21.
@nightsurfer465 Das ist aber nicht die im opener angesprochene App.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Marcel21 Das ist einmal Phone INFO und AccuBattery Pro
 
@nightsurfer:

Installiere mal bitte den Total Commander und mach das so wie in Beitrag 1 beschrieben.
Phone Info zeigt mir 90, Total Commander aber 96.
In der Test App von VNDNGUYEN ebenfalls die 96
 
@polar-queen Die Werte mit Total Commander habe ich weiter oben bereits gepostet.
 
OK . Hatte ich überlesen.

Bei meinem S9+ war der Wert zwischenzeitlich auf 95.
Jetzt aber wieder 96.
Spontanheilung....
 
Bei mir bleibts bei 91 :1f610:

Was zeigen mir die anderen Apps denn dann an, 85%?
Ich frag mich aber wo die Differenz herkommt.
 
Ich hatte mit diesem "Fehlerbild" das Gerät mittlerweile bereits bei Samsung (LetMeRepair).
Dort wurde angeblich ein Defekt an der Elektronik festgestellt und etwas ausgetauscht (was auch immer)
Dennoch diese Werte nach der angeblichen Reparatur.

Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch folgenden Umstand:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181002-110235.jpg
    Screenshot_20181002-110235.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 321
Screenshot_20181005-172037.jpg

Eher mau für ein Gerät mit erst 14 Zyklen...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
209
Klaus986
K
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
138
Blume78
B
A
Antworten
1
Aufrufe
155
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten