1. MisterKreps, 08.02.2019 #161
    MisterKreps

MisterKreps Junior Mitglied

Mich interessiert an Bixby nur wie mann den Müll deaktivieren kann, wenn Samsung da nicht was einbaut um Bixby zu deaktivieren verkauf ich das S9 wieder.

Android002 bedankt sich.
  2. Lexuzz, 15.02.2019 #162
    Lexuzz

Lexuzz Android-Experte

Hmm .. Heute wieder ein Update erhalten aber immer noch kein Bixby

3. Sumo

Sumo Android-Hilfe.de Mitglied

Meine 1. Aktion war Bixby zu deaktivieren und über eine Fremdapp den Knopf als Kamerastarter zu belegen. Sehr enttäuschend diese Firmenpolitik...

4. maik005

maik005 Ehrenmitglied

Bixby kann deutsch!!

Tomtetummetot, Argento, lapas und 2 andere haben sich bedankt.
  5. fck-andi

fck-andi Fortgeschrittenes Mitglied

Glaub aber deswegen wird Bixby jetzt auch kein Erfolg mehr.

6. maik005

maik005 Ehrenmitglied

@fck-andi
    Die hellste ist sie nicht :1f602:

PS:
    Beim erneuten Versuch gerade hat es geklappt.

Anhänge:

fck-andi bedankt sich.
  7. Joshua2go

Joshua2go Neuer Benutzer

Bixby ist dasselbe wie Cortana, nervt bloß. :1f620:

8. lapas

lapas Android-Hilfe.de Mitglied

@maik005 das wir das noch erleben dürfen:D... und so ganz ohne Ankündigung, das hätte Samsung doch etwas schöner vermarkten können - so "mit Schleife" und so. Vielleicht kommt das aber auch noch heute Abend zusammen mit dem S10.

maik005 bedankt sich.
  9. yannik1108

yannik1108 Android-Experte

Ja klar. Heute wird er da stehen und ganz stolz bixby präsentieren. Ich freue mich schon auf den Moment wenn deswege applaus erwartet wird, aber einfach jeder denkt --- lass gut sein :-D

maik005 bedankt sich.
  10. DerStefan

DerStefan Android-Lexikon

Still und heimlich, plötzlich war sie/er da...
    Werd ich heute mal ein wenig testen :)

11. Bf 109

Bf 109 Android-Experte

Ich finde des cool. Gerade bissl rumgespielt.
    Man kann lauter / leiser sagen wenn musik gespielt wird, ändert aber nur einen Lautstärkeschritt.
    Ihr könnt auch sagen "Mach 5 Stufen Lauter (Leiser)" sehr cool.
    Mann kann auch zusammenhängende "Konversationen" führen bei denen Bixby das vorhergesagte miteinbezieht. Einfaches Beispiel "Wie ist das Wetter" Bixby Wo, "Frankfurt" Bixby x Grad, sonnig etc.
    Das TV Programm abfragen ist auch cool, sowas habe ich schon öfters gesucht. Schade nur das ich nun hauptsächlich Netflix schaue^^

Kann leider noch keine Whatsapp schreiben, aber SMS. Sonst viele Funktionen des Systems änderbar. Leider kann Bixby keinen Flugmodus aktivieren (Nachts).
    Profile sind auch cool. Bsp. "Auto" Wlan aus, Bluetooth an, Wiedergabeliste starten. Nice, man kann die auch ändern/erweitern.

Finde Bixby schon cool, gerade diese Shortcuts/Profile könnten was werden. Die Stimmen sind auch angenehm und nicht abgehakt. Für Navigation bestimmt praktisch.

Denke Samsung haut zum 10 Jährigen alles raus, die wollens nochmal wissen gegen die Chinesen im Kampf um Platz 1. Hoffentlich kommt noch Samsung Pay.

Orangehase07, Tomtetummetot, Argento und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. cappuccino500, 20.02.2019 um 19:57 Uhr #172
    cappuccino500

cappuccino500 Android-Lexikon

Sie kennt auch kein Spotify... tzzz
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bzw. spielt nix

Anhänge:

13. Tomtetummetot, 20.02.2019 um 20:11 Uhr #173
    Tomtetummetot

Tomtetummetot Junior Mitglied

@cappuccino500
    Google play Musik läuft.
    Finde die Stimme ganz angenehm.
    Bin positiv überrascht. Werden auch erst mal testen.

14. nitah

nitah Fortgeschrittenes Mitglied

Bixby ist mir unheimlich...:1f606::]:1f602::1f605::1f61b::1f61c::1f608:

15. RalfS77

RalfS77 Neuer Benutzer

Google Play Musik kann ich über den Befehl "Öffne Play Music" öffnen, wie starte ich denn die Wiedergabe?

Was mich allerdings stört ist, egal ob man den Befehl gibt Bluetooth ein-/ausschalten oder nach dem Wetter fragt, dass die Bixby-Seite sich nicht wieder von alleine nach der Benutzung schließt, wenn man diese durch Sprache geweckt hat. Mit dem Befehl "Beende alle Apps" bleibt die Bixby-Seite weiterhin geöffnet :1f610: Jemand eine Idee, wie ich Bixby per Sprache auch wieder schließen kann?

Edit: Ich habe gerade herausgefunden das mit dem Befehl "Spiele Musik" automatisch die Wiedergabe über Google Play Musik gestartet wird :1f44d:

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 um 10:53 Uhr
  16. MOSkorpion

MOSkorpion Erfahrener Benutzer

Was kann Bixby jetzt interessantes mehr als der Google Assi?

17. Cyrus791

Cyrus791 Android-Experte

Das ist genau die entscheidende Frage, die ich mir seit gestern auch irgendwie stelle... ;)
    Habe einige Vergleiche angestellt und für mich liegt Google da sehr weit vorne!
    Einzig die Stimmausgabe von Bixby finde ich etwas besser als bei Google. Hört sich noch einen ticken natürlicher an!
    Werde aber Bixby wohl wieder deaktivieren!

18. maik005

maik005 Ehrenmitglied

+1
    finde sie sogar mit deutlichem Abstand natürlicher!

Die Seite wird geladen...