Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Mich interessiert an Bixby nur wie mann den Müll deaktivieren kann, wenn Samsung da nicht was einbaut um Bixby zu deaktivieren verkauf ich das S9 wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Android002
Hmm .. Heute wieder ein Update erhalten aber immer noch kein Bixby
 
Meine 1. Aktion war Bixby zu deaktivieren und über eine Fremdapp den Knopf als Kamerastarter zu belegen. Sehr enttäuschend diese Firmenpolitik...
 
Bixby kann deutsch!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot, Argento, lapas und 2 andere
Glaub aber deswegen wird Bixby jetzt auch kein Erfolg mehr.
 
@fck-andi
Die hellste ist sie nicht :1f602:

PS:
Beim erneuten Versuch gerade hat es geklappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190220-114940_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20190220-114940_Bixby Voice.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_20190220-114944_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20190220-114944_Bixby Voice.jpg
    60 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Bixby ist dasselbe wie Cortana, nervt bloß. :1f620:
 
@maik005 das wir das noch erleben dürfen:D... und so ganz ohne Ankündigung, das hätte Samsung doch etwas schöner vermarkten können - so "mit Schleife" und so. Vielleicht kommt das aber auch noch heute Abend zusammen mit dem S10.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja klar. Heute wird er da stehen und ganz stolz bixby präsentieren. Ich freue mich schon auf den Moment wenn deswege applaus erwartet wird, aber einfach jeder denkt --- lass gut sein :-D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Still und heimlich, plötzlich war sie/er da...
Werd ich heute mal ein wenig testen :)
 
Ich finde des cool. Gerade bissl rumgespielt.
Man kann lauter / leiser sagen wenn musik gespielt wird, ändert aber nur einen Lautstärkeschritt.
Ihr könnt auch sagen "Mach 5 Stufen Lauter (Leiser)" sehr cool.
Mann kann auch zusammenhängende "Konversationen" führen bei denen Bixby das vorhergesagte miteinbezieht. Einfaches Beispiel "Wie ist das Wetter" Bixby Wo, "Frankfurt" Bixby x Grad, sonnig etc.
Das TV Programm abfragen ist auch cool, sowas habe ich schon öfters gesucht. Schade nur das ich nun hauptsächlich Netflix schaue^^

Kann leider noch keine Whatsapp schreiben, aber SMS. Sonst viele Funktionen des Systems änderbar. Leider kann Bixby keinen Flugmodus aktivieren (Nachts).
Profile sind auch cool. Bsp. "Auto" Wlan aus, Bluetooth an, Wiedergabeliste starten. Nice, man kann die auch ändern/erweitern.

Finde Bixby schon cool, gerade diese Shortcuts/Profile könnten was werden. Die Stimmen sind auch angenehm und nicht abgehakt. Für Navigation bestimmt praktisch.

Denke Samsung haut zum 10 Jährigen alles raus, die wollens nochmal wissen gegen die Chinesen im Kampf um Platz 1. Hoffentlich kommt noch Samsung Pay.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Tomtetummetot, Argento und eine weitere Person
Sie kennt auch kein Spotify... tzzz
[doublepost=1550689064,1550688847][/doublepost]Bzw. spielt nix
 

Anhänge

  • Screenshot_20190220-195444_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20190220-195444_Galaxy Store.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_20190220-195631_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20190220-195631_Bixby Voice.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20190220-195625_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20190220-195625_Bixby Voice.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 278
@cappuccino500
Google play Musik läuft.
Finde die Stimme ganz angenehm.
Bin positiv überrascht. Werden auch erst mal testen.
 
Bixby ist mir unheimlich...:1f606::]:1f602::1f605::1f61b::1f61c::1f608:
 
Tomtetummetot schrieb:
@cappuccino500
Google play Musik läuft.
Finde die Stimme ganz angenehm.
Bin positiv überrascht. Werden auch erst mal testen.

Google Play Musik kann ich über den Befehl "Öffne Play Music" öffnen, wie starte ich denn die Wiedergabe?

Was mich allerdings stört ist, egal ob man den Befehl gibt Bluetooth ein-/ausschalten oder nach dem Wetter fragt, dass die Bixby-Seite sich nicht wieder von alleine nach der Benutzung schließt, wenn man diese durch Sprache geweckt hat. Mit dem Befehl "Beende alle Apps" bleibt die Bixby-Seite weiterhin geöffnet :1f610: Jemand eine Idee, wie ich Bixby per Sprache auch wieder schließen kann?


Edit: Ich habe gerade herausgefunden das mit dem Befehl "Spiele Musik" automatisch die Wiedergabe über Google Play Musik gestartet wird :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann Bixby jetzt interessantes mehr als der Google Assi?
 
Das ist genau die entscheidende Frage, die ich mir seit gestern auch irgendwie stelle... ;)
Habe einige Vergleiche angestellt und für mich liegt Google da sehr weit vorne!
Einzig die Stimmausgabe von Bixby finde ich etwas besser als bei Google. Hört sich noch einen ticken natürlicher an!
Werde aber Bixby wohl wieder deaktivieren!
 
Cyrus791 schrieb:
Einzig die Stimmausgabe von Bixby finde ich etwas besser als bei Google. Hört sich noch einen ticken natürlicher an!
+1
finde sie sogar mit deutlichem Abstand natürlicher!
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und mirkole
die bixby-taste soll ja lt. samsung nun auch per update nativ selbst alternativ belegt werden können. (auch ohne bxactions)
fraglich nur, ob im gleichen umfang...;)

den vorschreibern gebe ich recht..die stimme ist besser als bei google, aber den mehrwert gegenüber google assistant sehe ich nicht...
von daher bleibt bei mir bixby auch in deutsch deaktiv und die taste anders belegt.:1f60e:
 
@spica
Das ist aber nur beim S10 der Fall das man sie nativ umbelegen kann (bisher...)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
388
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
930
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
613
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten