Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen rund ums W-Lan

Taba schrieb:
Erweiterte WLAN-Einstellungen:
Sollte es beim S9 auch geben(?) und muss "ein paar Tage angelernt" werden bis sauber geschaltet wird.

Sollte routerunabhängig funktionieren.
Danke, das hatte ich gesucht.
 
Handymeister schrieb:
Welche anderen Router bereits Client Steering anbieten, kann ich allerdings nicht beantworten.

Viele Grüße
Handymeister
Lancom und Aruba (HP)... Im Business-Bereich ist das bereits weit verbreitet, im Home-Bereich so gut wie gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Draytek Router bieten Router Assistet Roaming an.

roaming.png

What is AP-assisted Client Roaming? - DrayTek Corp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
llandi schrieb:
Also nach 5 Stunden nach meinem Update auf dem S9+ (ca 260 MB anscheinend Faceunlock und Kameraoptimierung) habe ich andauernd Probleme mit dem WLAN: Es lädt immer wieder unregelmäßig Daten. Vor allem in WhatsApp und fb scheinen Medien nicht mehr zu laden. Ich weiß, hört sich seltsam an... Scheint aber so zu sein. Mit anderen Geräten keine Probleme im gleichen WLAN. Und Probleme erst seit Update. Hat jmd ähnliche Probleme?
1.) Habe ebenfalls dieses Problem. In meinem Fall bei Twitter, dass die Bilder dann nicht mehr geladen werden. Deaktiviere ich dann das WLAN und aktiviere es wieder, sind die Bilder sofort wieder da.

2.) Im Büro habe ich weiters die Probleme, dass es sich nicht mit dem WLAN verbindet. Wenn ich es manuell versuche, bleibt es bei "Verbinden...". Ein Neustart behebt das Problem sofort und ich bin verbunden.

Hatte diese Probleme beim S7edge und S8+ nie.

Habe nun die WLAN Energiesparoption und den automatischen Wechsel ins Mobilfunknetz deaktiviert. Pkt 1 trat seit dem - bis jetzt - nicht mehr auf; Pkt 2 schon.
 
Ich wollts ja schon beim S8 immer mal fragen, aber dann frag ichs halt jetzt:
wenn das Handy nach WLAN Netzwerken sucht, dann findet er den 2,4 GHz-Bereich bei mir immer sehr fix, aber für den 5 GHz-Bereich braucht das Handy manchmal mitunter ziemlich lange (mitunter mehrere Minuten).
Ist das normal bzw. bei euch auch so? Wenn nicht, wie kann man denn die Suche beschleunigen?
 
Nein. Bei mir werden alle Netze gleich aufgelistet.
Welchen Kanal verwendet das 5Ghz Netz?
 
Kanal 56
 
Sollte eigentlich passen.
Ich hatte das Problem sobald der Kanal über 100 war. Aber das liegt dann am Router dass das 5Ghz Netz nicht so schnell bereitgestellt wird.

WLAN-Frequenzen und - Kanäle
 
Thema:
Netzwerk Hinweis offenes WLAN deaktivieren


Hallo

Ich finde es einfach nicht.
Ich suche die Einstellung um es zu deaktivieren.
Bitte die genauen Punkte.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Thema nach Zusammenfürung im Beitrag ergänzt. Gruß Taba
Hi,

Bei mir taucht nur ein Hinweis auf und sobald ich dieses schließe bleibt dieser auch weg. Oder meinst du eine andere Benachrichtigung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180415-072101_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180415-072101_Samsung Experience Home.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diesen Hinweis meine ich, bei Stock Android oder oder anderen Geräten konnte man den Hinweis für offene WLANs dauerhaft deaktivieren, aber wo geht das beim S9
 
@Jumper04
Sicheres WLAN ist noch ein anderer Hinweis, als der den du meinst...
Welchen bekommst du denn tatsächlich?
Mach am besten mal einen Screenshot.
 
Hallo,

haben heute versucht das neue S9 meines Mannes in Betrieb zu nehmen. Leider verbindet sich das S9 nicht mit dem WLAN trotz Eingabe des korrekten Netzwerkschlüssels. Der Router und das S9 sind in den Verschlüsselungsmodus WPA2 eingestellt.
Was können wir noch tun????

Liebe Grüße und schon mal Danke für die Hilfe

Svenja
 
@diddl611
Es gibt an vielen Routern eine Sicherheitseinstellung, die dafür sorgt, dass sich keine unbekannten/neuen Geräte anmelden dürfen - hast Du das schon geprüft?
 
evtl. einen mac-adressenfilter im router aktiviert?

p.s.: taba war schneller ;-)
 
@diddl611 mal Verbinden via WPS versucht?
 
@diddl611
Welcher Router ist es genau?
 
@diddl611
ja?
 
Hallo,

danke für die Hilfe mit dem MAC-Filter. Hat super geklappt.
Sorry für die späte Antwort aber bei uns war gestern "Land unter" und auch
"Haus unter".

Liebe Grüße
Svenja
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
314
ral9004
R
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten