Heute noch ein 2-3 Jahre altes Galaxy S9 kaufen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo.

Der Wunsch nach DualSim und Kompaktheit, vereint mit einer guten Kamera lassen mich zu einem gebrauchten S9 blicken.

In meiner Umgebung gibt es einige ab 150 Euro, angeblich 2 Jahre alt.

Wie erkenne ich einen abgenutzten Akku ?

Funktioniert das Testmenü mit *#0*# beim S9 auch noch ?

Auf was muss ich sonst noch achten ?

Danke !!

Ralfii schrieb:
Funktioniert das Testmenü mit *#0*# beim S9 auch noch ?
Ja, nur lässt sich da nichts zum Akku auslesen.

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Samsung galaxy s9 (mein redmi spinnt nämlich seit neustem total herum) 2 jahre alt auf ebay Kleinanzeigen gekauft und der Akku ist noch top . Mit dem Energiesparmodus läuft alles wie es soll und der Akku hält. Ich stimme @justdroid zu, wenn bei Kleinanzeigen nichts direkt in deiner nähe ist , du es somit nicht vor dem Kauf begutachten kannst empfehle ich dir ebenfalls zoxs. Die sind seriös und prüfen Geräte ausgiebig. So kauft man nicht die Katze im Sack

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sofern E-Sim bei einer der Karten möglich ist würde ich eher nach einem gebrauchten Pixel 3a schauen, gute Kamera und auch vernünftiger Akku.

S9 wäre ich mir unsicher ob damit Dual Sim ne gute Idee ist, da wäre selbst ein guter Akku noch kritisch was Akkulaufzeit angeht.

Das Pixel 3a hat aber nur 64GB Speicher, keine SD Karte dazu leider.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
eSim ist problematisch, sonst würde ein Pixel vorne mit dabei.

Alternativ ein neues A41 für 200 Euro

Aber wie schätzt ihr die Kamera ein, ist das "alte" S9 da wirklich noch besser als ein aktuelles A41?

Kamera denke ich ja, ist die Frage wo dein Schwerpunkt liegt.
Beim S9 sehe ich den Akku kritisch gerade mit Dual Sim, denke mal es soll auch viel unterwegs genutzt werden?
Das schmeckt Samsung mit Exynos meist nicht so, kannst ja mal Blicke in den S9 Akkuthread werfen.

Ralfii schrieb:
Aber wie schätzt ihr die Kamera ein, ist das "alte" S9 da wirklich noch besser als ein aktuelles A41?
Ja, habe selbst ein Note 9(zeige hier regelmässig Fotos) und hatte vor kurzem auch das A41 hier, da liegen Welten zwischen den Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Kamera vom S9 doch deutlich besser, lese ich das richtig heraus ?

Ich hatte mal ein S4 das war auch recht stromhungrig, und nach 6 Stunden Standby (kaum Anrufe, wenig DoT, hatte das ruckzuck nur noch 50%, das war schon nervig.

@Nuvirus Pixel 3a gab es "hier" grad für 167€ neu:)

Wo ist hier?

@Ralfii Bielefeld, bei expert.

😂
Jeder weiß doch, dass Bielefeld nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Haha
Reaktionen: moppedmanniemie und Obelix65
@maik005 vor 20 Jahren war das wohl noch lustig^^

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und JustDroidIt
Zurück
Oben Unten