Samsung Galaxy S9 Probleme Mikrofon

H

hasenbraten

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe an meinem S9 manchmal absolute Mikrofon Aussetzer. Telefonieren nicht möglich, Spracheingabe nimmt es auch nicht wahr. Erst wenn ich feste in das Mikrofon puste geht es wieder. Hat noch jemand das Problem.
MfG
 
Bei mir genau dasselbe.
Es nimmt keine Spracheingaben mehr war. Habe es bis jetzt mit dem Google Assistant und Bixby versucht.
 
@hasenbraten
@Tizen
Testet mal die Mikrofone mit dem Code
*#0283#

einfach genau so in die Telefon App eingeben und dann die drei Punkte durchgehen.
 
@maik005 wie soll der Test funktionieren?? Mikro geht bei mir auch ab und an nicht
 
Mal ein kleines Update zum Thema.
Nach einem Neustart funktioniert es direkt problemlos, also scheint es nicht an der Hardware zu liegen.
Bixby, Telefonie usw. funktioniert alles, aber sobald ich einmal den Google Assistant starte, war es das.
Es scheint also daran zu liegen.

EDIT: Einmal die Google App stoppen reicht bei mir schon aus, damit es wieder geht.
 
@Tizen
OK, dann blockiert bei dir die Google App das Mikrofon.
Mal deinstallieren und neu installieren.

@stefan-do
Erklärt sich von selbst.
Der erste Punkt ist das untere mikro, zweite Punkt das obere Mikro und der dritte Punkt das Mikro der Kopfhörer.

Der Ton den das Mikro aufnimmt wird zeitversetzt beim 1. über den Ohrhörer und beim 2. Über den unteren Lautsprecher ausgegeben. Beim 3. entsprechend über die Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry kann ich nicht bestätigen. Assistant war noch nicht in Gebrauch. Memo aufnehmen geht auch nicht. Telefonie Gesprächspartner hört kein Wort. Wie gesagt erst nachdem ich ins Mikrofon gepustet habe ging es. Und das ohne Neustart. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert.
[doublepost=1521297538,1521297281][/doublepost]Gerade nochmals probiert. Assistant gestartet...Kein Problem Daran liegt es nicht.
 
Test funktioniert.
 
Ab dem Punkt ist es zumindest kein Hardware-Problem mehr! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und maik005
Was soll denn bei dem Test passieren oder herauskommen? Kann nur die Punkte anwählen
 
Siehe Beitrag #6 ... !?
 
Verstehe den Test nicht so ganz. Oder er funktioniert nicht Wenn ich Punkt 1 nehme kommt etwas am oberen Lautsprecher heraus. Bei allen Punkten passiert nichts.
 
Du musst dem Telefon schon was erzählen (oder vorsingen, pusten oder pfeifen) während der Testpunkte.
Das untere Mikro, erster Test, wird dann im Hauptlautsprecher wiederholt.
 
Punkt 1 RCV kommt über Ohrhörer.
Bei allen andern Punkten passiert nichts auch nicht auf Kopfhörer.
Getestet aber auch jetzt nachdem das Mikrofon zur Zeit funktioniert..
 
Ich hab mal versucht Per Diktiergerät was aufzunehmen. Da kam nur rauschen an. Krass.
Google assi funzt au nimmer lol...
 
@hasenbraten
Dein Mikro unten funktioniert.
Hast Du beim 2. Test das obere Mikrofon bespaßt und ist sichergestellt, dass Dein Lautsprecher nicht auf tonlos IDT?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Handy neu starten geht wieder. Ein paar mal ok google probiert...mic offline. Nicht mal telefonieren geht weil der Partner nix hört...supa
 
  • Danke
Reaktionen: smice
Taba schrieb:
@hasenbraten
Dein Mikro unten funktioniert.
Hast Du beim 2. Test das obere Mikrofon bespaßt und ist sichergestellt, dass Dein Lautsprecher nicht auf tonlos IDT?

Ja klar
 
Dann ist vermutlich das obere Mikrofon defekt. Allerdings passt dieses Ergebnis nicht zur Ausgangslage deines Problems, denn zum Telefonieren müsste das untere ausreichen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
393
willithepimp
W
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten