Nach Deinstallaion bleibt Eintrag in Android-System

cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.291
Hi,

ich hab zum Test Navbar installiert und wieder entfernt.
Nun sehe ich, dass unter Android-System / Benachrichtigen / noch der Eintrag wie im Bild vorhanden ist.
Bringt man diesen irgendwie raus? Hat das Nachteile?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180317-232225_Settings.jpg
    Screenshot_20180317-232225_Settings.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 373
Gerät mal neu gestartet?
 
Ja und Android System Cache geleert. Teste das nun mal mit dem lästigen FB Messenger ob dieser Eintrag auch überbleibt.
[doublepost=1521326549,1521326317][/doublepost]Das Gleiche :-( Auch der Eintrag vom Messenger bleibt, wenn man diesen deinstalliert und das System neustartet. Das wird ja ne tolle Historie an overlay Apps :D
 
Ist seit Oreo leider so. Ob es ein Bug ist, oder so gewollt, kann ich aber nicht sagen. Habe selbst auch deinstallierte Kandidaten in der Liste.
 
Denke dass vielleicht die Apps diese Einträge bei der Deinstallation nicht berücksichtigen? Im Bereich Software kenne ich mich zu wenig aus.
 
Wenn ich die Apps lösche die ich will und mein System neu starte ist in dem Ordner von der App auch noch die App apk übrig :sad: aber ist ja auch kein Problem ist ja eh "weg" :winki:
 
Hmmm. Gerade mal testweise FireTV deinstalliert. Das App ist anschließend nicht mehr in den Benachrichtigungen. SDMaid Leichenfinder (Deinstallation-Beobachter aktiviert) hat auch kein *.apk gefunden.
 
Es geht doch doch um overlay Apps. Diese werden in der App "Android System" berechtigt und hier bleiben die Einträge der bereits deinstallierten Anwendungen vorhanden.
 
Aaaaach so...
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es verschwindet, wenn man es vor der Deinstallation deaktiviert
 
Leider nicht. Eintrag bleibt vorhanden auch wenn vorher Overlay und die Berechtigung der Benachrichtigung entzogen wurde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
866
HTC_Anfänger
H
A
Antworten
13
Aufrufe
543
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
248
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten