Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll der Screenshot wurde nicht mit angehangen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181119-120057_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20181119-120057_Nova Launcher.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 325
@Lexuzz

Ja, ist wohl ein Bug. Ist mir auch aufgefallen.
 
Warum lässt sich bei mir der Nacht Modus nicht aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181119-121212_Settings.jpg
    Screenshot_20181119-121212_Settings.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 217
In den Entwickleroptionen kann man im Gegensatz zum offiziellen Menü umschalten auf zeitlich gesteuerten Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Wenn jemand Probleme mit verschiedenen Apps hat, es gibt jetzt beim Rücksetzen eine Option "Einstellungen zurücksetzen". Dabei werden keine Daten von Apps gelöscht.
Ich hatte es so ausprobiert, da mein installiertes Theme scheinbar mit der Beta nicht kompatibel ist und verschiedene Apps (u.a Gallery) abgestürzt sind.
Nach dem Rücksetzen der Einstellungen läuft es nun.
Die Uhr im AOD kann man mit dem neuen ClockFace (aus GoodLock) wieder anpassen.
 
@mikesch dauerhaft
das Android 9 die Grundlage ist war eigentlich klar?!

@D3RB0
dürfte dann nur Fehler bei dir sein.
Einfach mal die APN Einstellungen auf Standard zurücksetzen.

@Lexuzz
Du verwendest ein Theme.
(Samsung) Themes gehen in dieser Beta noch nicht.
Nachtmodus ebenfalls wegen Theme.

@RobstarRob
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Animationen verringern
[doublepost=1542626092,1542626044][/doublepost]
JoyLancer schrieb:
es gibt jetzt beim Rücksetzen eine Option "Einstellungen zurücksetzen".
die gibt es schon seit etlichen Gerätegenerationen... wenn nicht sogar seit dem ersten Android Gerät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer, RobstarRob und Lexuzz
Kann man die Uhrzeit in der Statusleiste ausblenden?
 
@D3RB0
dürfte dann nur Fehler bei dir sein.
Einfach mal die APN Einstellungen auf Standard zurücksetzen.

Jepp, das war es auch
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hat wer jemand vor oder nach dem Update ein Werksreset gemacht?
 
Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob ich die neue Version haben will.

Dass man jetzt ne virtuelle Notch hat gefällt mir gar nicht :scared:
Aber das ist ne Google-Entscheidung, soweit ich weiß.

Naja ich schau mal weiter was hier hier schreibt bevor ich den schwarzen...äh roten...äh weißen Knopf drücke.

Muss mich erst mal ans weiße Standard-Theme gewöhnen was ich vorm Update installiert habe. Ich glaube der Nacht-Modus wird dauerhaft an sein :D
Der dunkelt dann aber nicht das ganze Bild zusätzlich ab wie im Samsung Browser, oder?
 
RobstarRob schrieb:
Das Einzige das mich "stört" ist, dass man trotz ausblenden der Navigationsleiste noch so einen kleinen "Spalt" hat, sieht unschön aus.

Der Spalt soll für das Hin- und Herwischen zwischen den Homescreens dienen. Kann man am besten in diesem Video ab 4:10 Min sehen:
 
Marcel21 schrieb:
Dass man jetzt ne virtuelle Notch hat gefällt mir gar nicht :scared:
hat man nicht....
Aber..
In den Entwickerleroptionen kann man sich eine einschalten :thumbsup:
Sieht man auf Screenshots aber nicht
[doublepost=1542626829,1542626779][/doublepost]
Topmodelz schrieb:
Der Spalt soll für das Hin- und Herwischen zwischen den Homescreens dienen.
du meinst zwischen den Apps?
Beim Homescreen kann man ja überall wischen...
[doublepost=1542626853][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Der dunkelt dann aber nicht das ganze Bild zusätzlich ab wie im Samsung Browser,
richtig. wird nur ein Theme aktiviert, Helligkeit bleibt.
[doublepost=1542626874][/doublepost]@Olli von G
ich noch nicht.
Werde es vielleicht heute Abend tun
 

Anhänge

  • Screenshot_20181119-115313_Settings.jpg
    Screenshot_20181119-115313_Settings.jpg
    93 KB · Aufrufe: 169
Nutzt jemand Bixby Home?
Ich hatte da immer meine Termine und auch Infos von Upday stehen. Das kommt jetzt nicht mehr...
 
Nachtmodus geht auch nach dem Rücksetzen der Einstellungen nicht zu aktivieren ;(
 
@druzil wollte ich auch gerade fragen. Das klassische Bixby Home wird irgendwie nicht mehr angezeigt.
 
@JoyLancer schau mal ob du ein Thema aktiviert hast... Das deaktivieren hat bei mir geholfen :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Lexuzz Wo?
 
@JoyLancer Einstellungen - Hintergründe Themes, und dort bei themes das samsung Standart Theme aktivieren
 
Habe die Beta auch installiert. Mal schauen wie es wird.
Ist meine erste Beta.
Solange wie die Grundfunktionen gehen bin ich zufrieden
 
Sind euch die Symbole auf dem Homescreen auch ne Ecke zu groß?
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
312
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten