Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade etwas neues entdeckt.
Alle Symbole in der Statusleiste (von links) lassen sich nun mit einem Schalter ausblenden.
Die Benachrichtigungen selbst bleiben dabei erhalten und werden angezeigt wenn man die Leiste herunter zieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-111039_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-111039_Settings.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_20181130-111029_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-111029_Settings.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und HCD
@maik005

Gibts schon seit Beta 1. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Onslaught
Hat aber hier noch niemand gemelset? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Onslaught
@maik005
Nein, habe nichts geändert. "Alle Benachrichtigungen" hatte ich seit Oreo aktiviert. Vor dem Hotfix wurden schon die Punkte angezeigt, obwohl noch reichlich Platz für weitere Benachrichtigungen da war. Vllt. ging bei mir bei der Pie Beta Installation eine Kleinigkeit schief, die der Hotfix repariert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Hab ich aber gleich nach installieren und durchstöbern der Beta entdeckt. :D-old
 
@Onslaught
Und schön für dich behalten :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Jetzt hatte ich grad mal bei mir in Members geschaut. Das was ich gestern abend als offene Frage samt Screenshots geschickt hatte ist da weg. . *Grübelt*
 
@Traindriver2302
unter Beta-Feedback oder in der Beta-Community?
 
Unter Beta - Feedback gesendet als Mail..
 
Darf ich dem entnehmen dass noch bei mehreren WLAN Call trotz angezeigtem Icon nicht funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@AndroidenMick
bei mir ist nicht mal mehr das Icon oder die Einstellung da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Dann hat sich Samsung ja einen echten Fehler geleistet und ich hoffe sehr dass dies schnell behoben wird
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Anhänge

  • Screenshot_20181130-120038_AIDA64.jpg
    Screenshot_20181130-120038_AIDA64.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
Mich würde ja mal ein Vodafone - User interessieren ob das da auch so spinnt! Allerdings hab ich das Gefühl das das eher was mit der Handhabung von WLAN - Call bei der Telekom und O2 zu tun hat und da irgendwas total querschiesst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302: Bei @SoLdieR9312 soll es wohl einwandfrei mit einem Red Tarif funktionieren, sagte er mir gestern.
 
@Traindriver2302
Ja, bei mir dasselbe. Flugmodus + WLAN aktiv = keine WLAN Anrufe möglich, selbe Meldung wie bei dir.
Ohne Flugmodus funktioniert WLAN Calling bei sehr schlechtem Mobilfunkempfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@AndroidenMick
hab nun mal neu gestartet.
WLAN Anrufe sind wieder da und funktionieren problemlos (o2)
Sobald ich aber den Flugmodus aktiviere und dann WLAN bekomme ich direkt wieder die Meldung das "com.android.phone" abgestürzt ist und WLAN Anrufe sind bis zu einem Neustart des Geräte nciht möglich.
Das Symbol ist auch weg und selbst der Punkt ind en Einstellungen ist weg.


Also wohl genereller Bug der Firmware über alle Netzbetreiber mit WLAN Anrufen im Flugmodus (mit aktiviem WLAN natürlich).
Denke das dass sicher in Beta 3 gefixt wird.
Aber alle die das Problem haben sollten dies auf jeden Fall an Samsung über die Samsung Members App melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also bei Aldi Talk geht WLAN Call seit dem Update auch nicht mehr! :(
 
Ist schon geschehen. Ich weiß auch nicht ob man im Normalzustand wirklich über WLAN trotz aktiven Icon telefoniert oder nicht doch eher über VoLTE bzw. 3G oder GSM, wie will man dies herausfinden?
 
yessir99 schrieb:
maik005 schrieb:
Ihr, die die Beta mit dem S9 (ohne +) nutzt.
Schaut mal bitte in der AIDA64 App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.finalwire.aida64

Unter Akku.
Wenn das Smartphone am Ladegerät hängt und der Status "voll" ist. KJein Strom mehr in den Akku fließt.
Was steht bei euch bei "Aufladungszähler"?

Falls das noch relevant für dich ist @maik005

ja, ist noch relevant.
Aber dein Aufladeanteil ist noch da. Du musst noch länger warten bis dieser verschwindet.
Dann erst ist der Akku wirklich voll und dann gern einen neuen Screenshot.
[doublepost=1543576592,1543576506][/doublepost]@AndroidenMick
siehst du im Telefonbildschirm oben ganz leicht.
Wenn dort das WLAN Symbol ist läuft der Anruf über WLAN.
Also in dem Bilschirm wo du auch auf Lautsprecher stellen oder auflegen kannst.
[doublepost=1543576969][/doublepost]Nutzt jemand von euch die "DevCheck" App?
https://play.google.com/store/apps/details?id=flar2.devcheck

Diese hat ja verschiedene Overlays.
U.a. ein FPS (2D) Overlay.

Dies habe ich schon bei Oreo aktiv gehabt.
Mir ist nun mit der Pie BetaBaufgefallen dass alles flüssiger wirkt und der FPS Zähler bestätigt dies.
Mit Oreo gab es immer wieder deutliche Einbrüche aber seit Pie sind diese fast verschwunden und es läuft mit sehr stabilen 60fps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
313
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten