Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hermes
würde auch für kommende Notch sprechen....

@HCD
das ging seit dem S8? Spätestens aber seit dem S9 schon ab Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nordwetter schrieb:
Wenn ich die Statusleiste runter ziehe,wird es wie gewohnt angezeigt das Bluetooth Symbol.

Ab Android 9.0 Pie wird das Bluetoothsymbol nur dann angezeigt, wenn auch ein Gerät verbunden ist! Also auch nicht z.B. bei einer Smartwatch (hier wurde bisher auch nur das Symbol ohne Verbindung angezeigt), aber z.B. wenn eine Freisprecheinrichtung oder ein Headset verbunden ist.
So war es zumindest bei der 9.0 Beta beim Pixel 2 ab der ersten Version schon ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter, hypnorex, Hermes und eine weitere Person
Ist da jetzt die ui aktualisiert worden, oder das ganze System auf Pie?!

Bei mir wird Android 9 angezeigt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181119-114218_Settings.jpg
    Screenshot_20181119-114218_Settings.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 289
Also die Gestensteuerung läuft noch nicht so richtig rund aber der Ansatz ist nicht schlecht.
 
Also die Gestensteuerung finde ich ja, zumindest nach 30 Min testen, schon ziemlich geil ;)
[doublepost=1542624771,1542624743][/doublepost]@HCD Was klappt bei Dir da nicht? Bei mir scheint alles zu rennen
 
Uhh der Fingerprint braucht jetzt doppelt so lange!
 
Bei mir läuft bisher wirda super. Das Bluetooth und Wecker nur angezeigt werden wenn man die Leiste runter zieht find ich super.

Das Einzige das mich "stört" ist, dass man trotz ausblenden der Navigationsleiste noch so einen kleinen "Spalt" hat, sieht unschön aus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Pie=9 war schon klar, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur die ui erneuert wird.
Das ich nun pie nutzen kann freut mich umso mehr
 
@D3RB0 manchmal reagiert sie nicht. Vor allem die zurück Funktion.
[doublepost=1542624952,1542624865][/doublepost]@RobstarRob den Spalt kannst auch abschalten, der Schalter ist weiter unten bei der Gestensteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: RobstarRob
So, ersten Fehler bei mir gefunden: Mobile Daten gehen nicht! Wlan und Telefonieren / SMS geht, surfen, WhatsApp, etc. nicht bzw nur im WLAN.
 
@maik005 ja ich denke dass soldier9312 im Laufe des Tages auf die deutsche beta updaten wird, dann ist es gleich, nur mit root.
In der korea Version kann ich wie gesagt mit vielen apps die sd karte nicht sehen. In der deutschen beta auch ein Problem?

Und danke für die Screenshots
 
@D3RB0
Funktioniert bei mir problemlos
 
Bei mir wird die Navigationsleiste unten nun durchgehend angezeigt. Gibt es die Einstellung mit dem hochziehen der leiste nicht mehr??
 
@Birger21 Gerade gesehen das unter "Zugangspunkte" nichts mehr steht. Suche die TM Daten mal raus und teste
 
Hab evtl den ersten Bug festgestellt.. Bitte ein Feedback von anderen ob es bei euch auch so ist...
Wenn ich die Benachrichtigungleiste runter schiebe, bleibt die Urzeit, Benachrichtigungen und die Akku Anzeige dunkel (siehe Screenshot)
 
D3RB0 schrieb:
So, ersten Fehler bei mir gefunden: Mobile Daten gehen nicht! Wlan und Telefonieren / SMS geht, surfen, WhatsApp, etc. nicht bzw nur im WLAN.

Kann ich bestätigen, ziemlich doof jetzt im Büro ohne Mobiles Internet :)
 
@D3RB0 schon einen Neustart gemacht?
 
Finde die Übergangsanimationen bei Ordnern etwas langatmig. Kann man aber unter Einstellungen verkürzen, dann geht es.
 
So, geht wieder. Fehler war wie bereits vermutet das die Liste mit APN's leer war. TM als APN hinzugefügt und schon gehts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
312
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten