Samsung Galaxy S9 - Verspätete Benachrichtigung von Sure Petcare Connect App

T

trisel

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Das ist mein erster Thread hier im Forum da ich nach intensiver Suche keine Lösung für mein Problem finden konnte.
Ich habe hier ein S9 mit Android 10. Auf diesem Gerät ist eine App zur Steuerung einer Haustierklappe (Sure Petcare Connect)
installiert. Dieses Gerät gibt bei jeder Nutzung der Klappe durch unsere Haustiere per Pushnachricht eine Meldung.
Und genau hier liegt das Problem. Solange das S9 in Benutzung ist funktioniert das auch einwandfrei. Liegt das S9 aber seit
einiger Zeit nur am Tisch und das Display ist aus, kommen diese Pushnachrichten teilweise bis zu 45 Min verzögert. Die LED blinkt aber.
Entsperrt man das Gerät kommen dann sofort die entsprechenden Nachrichten. Steht das S9 in der Ladeschale kommen die Nachrichten
sofort. Benachrichtigungen anderer Apps funktionieren ebenfalls.
Mittlerweile wühle ich seit Tagen durchs Netz und habe unzählige Tipps u Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Auch ein komplettes zurücksetzen des Geräts und Neuinstallationen der App haben nicht geholfen.

Ich hoffe nun daß mir hier jemand den entscheidenden Tip geben kann wie und was ich einstellen muss damit das mit diesen
Push-Nachrichten endlich funkioniert.
 
Hallo, schon mal bei Energieverwaltung von Apps (Gerätewartung>Akku) nachgesehen, ob die App in den Standby gesetzt wurde?
 
Hallo,
die App habe ich mehrfach in "Nicht in Standby ersetzte Apps" gesetzt. Allerdings habe ich festgestellt daß die App
immer wieder mal aus dieser Einstellung verschwindet und daß ich sie dann auch nicht mehr auswählen kann das sie
in der Auswahlliste nicht zu finden ist.
Allerdings ändert diese Einstellung auch nichts an meinem Problem. Egal ob die App gesetzt ist oder nicht.
 
Hab jetzt selbst eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden.
Über einen Adb-Befehl vom Pc aus hab ich den Deep idle mode und den Light idle mode abgeschaltet.
Seit dem kommen alle Benachrichtigungen pünktlich.
Der einzige Nachteil daran ist daß man das nach jedem Neustart erneut eingeben muss.
 
@trisel : Welche ASB Befehle genau waren das?
 
Der Befehl lautet:
adb shell dumpsys deviceidle disable
Der Command Promt sollte dann folgendes antworten:
Deep idle mode disabled
Light idle mode disabled


Leider habe ich noch keine Lösung gefunden um das auf einem ungerooteten Gerät
fest einzustellen. Nach einem Neustart ist diese Einstellung wieder weg.

 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
267
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten