Samsung Galaxy S9 mit Player Pro APP und Synology NAS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich habe jetzt eine Synology DS220j soweit eingerichtet und die läeuft soweit..
Jetzt habe ich auch einige Musikdateien (MP3-Format) testweise auf sie gestellt um diese später von unterwegs aus vom Smartphone
aus über WLAN von einer anderen Lokation (Sportstudio) abzuspielen.
Zur Wiedergabe auf dem Smartphone setze ich seit Jahren die App PlayerPro (in der gekauften Version) ein welche fuer mich
gut funktioniert und viele Möglichkeiten bietet.(<- Soll hier aber keine Werbung dafür sein)
Leider kann ich jedoch nicht einfach wie bei den lokalen Speichern des Smartphones (intern, SD Karte - extern) einfach in der APP einen Ordner
auswaehlen von dem aus dann die Dateien (inclusive Unterverzeichnisse) immer abgespielt werden sollen.
Ich hangele mich dann quasi ab diesem vordefinierten Ordner in der APP durch die Unterberzeichnisse.
--------------
Ich habe schon mit den Synology Apps 'DS File' und 'DS Drive' versucht aber ich komme nicht so recht weiter.
Die besten Erfolge habe ich noch mit DS File erreicht:
Erst wenn ich dort eine Datei länger auswähle und im dann erscheinenden Kontext Menue der blaue OK - Haken dort erscheint (Datei ausgewählt)
kann ich anschliessend im Menue oben die Option 'Öffnen' (unten) auswaehlen und es funktioniert.Die eine MP3 - Datei wird dann entsprechend im Player Pro abgespielt.
Es scheint also dass die Assoziatonen (*.MP3) auf PlayerPro stimmen.
Aber das ist mir natürlich viel zu umständlich im Vergleich zu den normalen Speichern des Smartphones..Zumal ich nicht nur einzelene Dateien sondern auch mehrere Dateien in Verzeichnissen abspielen möchte.
Wenn die Datei jedoch im DS File doppelt anklicke wird diese eine Datei wiederum nur innerhalb vom DS File abgespielt was ich natürlich nicht möchte.
---------------------
Ich setzte ein ungerootetes Samsung Galaxy S9+ Plus ein mit allen Updates.
Ich hatte mich auch schon an das Synology Forum gewendet aber leider ohne Erfolg.
-------------------
Danke trigger_de

Ich denke, das wird nur über das herunterladen durch DS File aufs S9 möglich sein. Du kannst im DS File ganze Ordner angeben.

Das was Du machen willst, ist Streaming. Auf die Art und Weise kommst Du nicht weit.
Dafür gibt es dutzende Seiten und Anleitungen im Internet. Auch direkt bei Synology.
https://lmgtfy.com/?q=synology+mp3+streaming+android

Stichworte die Dich ans Ziel führen: Audio Station, DLNA, Plex, BubbleUPnP

Aber: Das ist überhaupt keine gerätespezifische Thematik und daher überhaupt nichts hier verloren.