3g im o2 Netz

W

wlet

Neues Mitglied
0
Hi,

nutzt jemand noch das i5700 iVm dem o2 Netz? Ich habe hier eine tchibo Karte, und noch nie 3g Empfang. Meistens habe ich nur EDGE.

FW ist i570EXXJC1 (LKMod 2.5.1), aber auch mit der originalen 1.5er Android als auch mit der Originalen 2.1er Version hatte ich noch nie 3g Empfang, egal wo ich mich befand (Raum MA, HD, KA).

Mein Kollege mit dem iPhone 3g (ebenfalls o2) hatte zur gleichen Zeit 3g Empfang.

APNs habe ich alle durch (surfo2, o2surf und internet), jeweils mit dem gleichen Ergbnis.

wlet
 
Hab o2 und in Mannheim eigentlich überall HSDPA. Schau mal in den Einstellungen ob du den Haken bei "nur 2g Netze" gemacht hast. Den dann wegmachen.
 
nee, der Haken ist nicht gesetzt gewesen.

Welchen APN nutzt du?
 
o2surf

Naja das klingt jetzt abwegig, aber es gab mal ne Zeit glaub ich da musste man umts option buchen. schau mal im online teil von o2 ob da steht dass du die o2 umts option hast (steht bei mir da). ist standard heute, hast du vielleicht sehr alten vertrag? aber is nur vage vermutung.
 
Also ich habe das gleiche Problem!
Habe mich deswegen letzte Woche an o2 gewannt........
Ergebnis: Ich habe eine neue SIM Karte bekommen......
Mit dieser SIM Karte hat sich aber eigentlich überhaupt nix verbessert!
Gleiches verhalten wie mit der alten!
 
Gehts denn mit ner anderen SIM von anderem Provider?
 
Das habe ich noch nicht probiert.....
Wäre aber mal ein Ansatz!
 
Also ich habe den SamdroidMod1.02.... glaube eher nicht, dass das am Mod liegt!
Wahrscheinlich wohne ich einfach in einer s..... Gegend!
 
hmm, bei mir wäre die "S..... Gegend" dann aber ein verdammt großes Ghetto :eek:
 
joneass schrieb:
Also ich habe den SamdroidMod1.02.... glaube eher nicht, dass das am Mod liegt!
Wahrscheinlich wohne ich einfach in einer s..... Gegend!

also ich glaub auch nicht dass es am mod liegt !

ich habe mit oder ohne mod eigentlich keinen unterschied bemerkt.

wo ich wohne ist es auch so, dass er oft 3G anzeigt, und wenn ich dann internet öffne oder downloade auf H umspringt ...

ich war auch schon bei bekannten, wo überhaupt nur G verfügbar war ...
 
wlet schrieb:
hmm, bei mir wäre die "Scheiss Gegend" dann aber ein verdammt großes Ghetto :eek:

Jo da stimmt was nicht mit deiner SIM oder deinem Spica. Ich wohne in Mannheim und kann nur sagen wie im 1. Post schon, dass hier überall HSPA ist.
Wie gesagt, hau mal eplus/d1/d2 SIM rein. Danach weisste ob deine SIM komisch ist oder dein Spica.
 
Soo,

der Tipp mit der SIM war der richtige. Tchibo hat mir nur ne 2g fähige Karte zugeschickt. Das hat sich bei einem Anruf bei der Hotline herausgestellt.

Die schicken mir jetzt (kostenlos) ne 3g fähige Karte zu...

Danke @all

wlet
 
Hallo,
der APN für Tchibo ist aber webmobil1.

Gruß
Mathes85
 
Hi,
hab mal gegoogled:
für die Prepaid pakete lautet "webmobil1"

für Postpaid (aka Komfort) finde ich keine eindeutige aussage. Das reicht von "webmobil2" bis zu "wapmobil2".

Auf der Homepage von tchibo steht dazu nichts konkretes...

wlet
 
Also ich konnte zwar immer noch keine SIM von einem anderen Provider auftreiben:
Aber ich habe mal folgendes probiert:
*#*#4636#*#*
jetzt kann man hier bevorzugte Netzwahl einstellen:
Bei mir steht GSM/CDMA auto (macht ja auch eigentlich Sinn).
jetzt wollte ich hier mal zB. CDMA only oder WCDMA only einstellen um quasi das Handy zu zwingen über 3G ins Netz zu gehen.
Mein Problem ist nur, dass ich wenn ich es verstell, aus dem Menü raus gehe und wieder rein, jedes mal wieder GSM/CDMA only steht....
jemand evtl. ne Idee wie ich das umstellen kann???
 
Juhu.......
Ich habe Gestern noch einmal mit O2 telefoniert!
Nachdem die nette Dame in der Hotline mir wieder bestätigte das UMTS für mich eingerichtet wäre und eigentlich funktionieren müsste, hat Sie mich nach einem längeren Gespräch zur Datenzentrale durchgestellt!
Der Typ dort hat relativ schnell fest stellen können, dass UMTS eben doch nicht richtig für die SIM freigeschaltet wurde!
10 Minuten später hat 3G einwandfrei funktioniert!
Ich bin auf jeden fall glücklich...... Wollte das Handy schon in die Tonne kloppen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.374
stefy83
S
A
  • Alex_84
Antworten
4
Aufrufe
2.214
c4ppU
C
P
Antworten
10
Aufrufe
4.357
Aschenbecher
A
Zurück
Oben Unten