Absendezeitpunkt SMS

N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, nun habe ich seit einigen Tagen das 5700 mit Android 2.1 und bin schwer begeistert, da scheinbar alles funktioniert was ich bislang in Betrieb hatte. Eine Sache stört mich, wenn ich morgens, oder generell, mein Gerät wieder anschalte und SMS reinkommen, haben sie als Absendezeitpunkt immer die aktuelle Istzeit. Ich weiß also nie wann die SMS real abgeschickt wurde und somitggf. nicht die Dringlichkeit. Ist das ein BUG oder kann man das irgendwo einstellen? Danke, Grüße, Jan
 
Also wie sich das technisch genau verhält weiß ich nicht, aber ich denke, dass die SMS solange dein Handy ausgeschaltet ist, beim Netzanbieter gespeichert sind und sobald dein Handy sich nach dem Einschalten wieder mit dem Netz verbindet an dich geschickt werden. Am Handy wird dann die Zeit angezeigt, zu der die SMS an dich zugestellt wurde. Ist bei mir nicht anderst und war bei meinen bisherigen Handys auch so (liegt also eher nicht am Spica). Woher soll das Handy denn wissen, wann die SMS beim Netzbetreiber angekommen ist?
Hoffe, ich konnte ein bischen helfen.
 
danke für deine Antwort. Bei mir war es bilsang bei anderen Handy immer so, dass der genaue Absendezeitpunkt angegeben war. Bei einem LG Gerät war es ein BUG und wurde durch ein Softupdate geändert. Hoffe also weiter auf Ideen... Grüße
 
Einfache Lösung: Handy nicht ausschalten.
 
Habe ich auch festgestellt. Weiss aber auch nicht ob es am Handy oder an Android liegt.

Beim Symbian kann man in den Bericht schaun und sehen wann die SMS wirklich versendet wurde.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.410
wuselandroid
wuselandroid
M
Antworten
1
Aufrufe
2.852
chris1234
C
D
  • droopy987
Antworten
1
Aufrufe
1.337
droopy987
D
Zurück
Oben Unten