Akkulaufzeit und Verbindungsproblem

A

Alec

Neues Mitglied
0
Ich habe seit vorgestern das Samsung i5700 Spica. Bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, schnelle Reaktion den Touchscreens, viele Apps im Store, akzeptalbe Sprachqualität, guter mp3 Player, schneller Gmail Zugriff, usw.

Aber was mich stört: Die Akkulaufzeit ist doch sehr gering. Gestern Abend geladen, nicht wirklich viel gemacht (2 Telefonate, bißchen Internet und Apps) und heute Spätnachmittag ist der Akku leer. Einzig Wlan und die Hintergrunddatenverarbeitung war aktiviert. Helligkeit des Bildschrims ist fast auf der niedrigsten Stufe. Wenn ich voll geladen habe sinkt das Akkustand innerhalb von wenigen Minuten von 100 auf 90 (hab so ein Batterieapp). Kann das sein?

Auch kann ich das Spica nicht mit dem PC verbinden. Wenn ich es über USB anstecke zeigt er mir nicht mal die SD Karte als Massenspeicher an?


Grüße!

Alec
 
Also der Akku hält bei mir inzwischen 2 Tage. Mehr wirds nicht, ist aber bei einem Smartphone auch normal. Der Großteil der erhältlichen Geräte hält gerade mal einen Tag durch, da ist das Spica noch mit am besten. Der Akku braucht auch einige Ladezyklen um seine volle Leistung zu bekommen.

Das mit dem USB ist auch normal, nach dem Anschließen ist ein Meldung oben in der Benachrichtigungsleiste. Dort muss erst das Freigeben der USB-Verbindung bestätigt werden, dann ist es auch als Massespeicher zu sehen.
 

Ähnliche Themen

J
  • jims
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
13.291
founder
founder
C
  • chris1234
Antworten
0
Aufrufe
3.402
chris1234
C
S
Antworten
2
Aufrufe
4.135
sasu87
S
Zurück
Oben Unten