Anfängerfrage - Android Apps

B

bezalel

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammne,

ich bin neu hier,habe noch kein i5700, aber eine frage.
ich weis das es möglich ist das handy auf android 2.1 upzugraden.
gehen dann im anschluß sämtliche apps die unter android 2.1 laufen oder gibt es trotzdem ausnahmen?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

gruß beza
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine lustige Frage. Natürlich gehen alle Apps, die für 2.1 gemacht sind. Das Upgrade ist ja ein ganz offizielles und daher wirst du keine Probleme haben.

Es sind bereits erste Apps für Android 2.2 aufgetaucht. Diese gehen dann natürlich nicht.

Die meisten Apps für 1.5 bzw. 1.6 laufen auch unter 2.1 oder es gibt bereits angepasste Version der entsprechenden Apps.

Also keine Sorge.
 
ich dachte mir schon das diese frage seltsam/lustig ist, aber ich dachte weil es ja schon eine menge verschiedene handys gibt.
da hatte ich einfach bedenken das man manche sachen zwecks steuerung oder display/auflösung nicht richtig ausführen kann.

aber wenn das nicht so ist umso besser. :)
 
Ahh... da kommen wir der Sache schon näher. Deine erste Frage war sehr allgeimein gehalt. Jetzt wissen wir ja schon ein wenig mehr Details.

Es ist natürlich so, dass sich einige Apps mit Android Geräten mit echten "Tasten" wie das Spica besser steuern lassen. Das ist aber eine Randgruppe. So ist z.T. der Super Nintendo Emulator mit den entsprechenden Spielen mit dem Spica gut zu spielen, anderen haben da Probleme bzw. es geht gar nicht erst.

Die Auflösung ist in der Regel nicht das Problem, da aktuell noch sehr viele Geräte die "kleineren Auflösungen" aufweisen und auch alle (nagut fast alle) Apps dafür ausgerichtet sind. Die meisten haben dahingehend eh nur min. Anforderungen und oder skalieren sich selbst.

Nur ganz ganz wenige sind speziell z.B. für das HTC Desire gemacht. So z.B. die BETA-Version von Swype. Eine neuartige Eingabe von Text vom Erfinder des T9 Schreibsystems.

Auch ganz spezielle Hardwareanforderungen wie z.B. ein LED Hilfslicht, welches durch das APP angesteuert wird gilt auch nur für Handys mit einer solchen LED. Dies steht aber auch immer bei den Apps dabei, wenn es z.B. nur für das Milestone oder das HTC Desire ist.

All das sind aber echte Randgruppen-Apps ;)

Wir wollen ja nicht zuviel Verwirrung stiften und somit würde ich schätzen (man möge mich korrigieren), dass man 90% der Apps für Android 2.1 auch auf jedem 2.1 System installieren kann.

Ein Negativbeispiel ist zur Zeit z.B. Navigon, welches auf aller Hardware läuft, nur nicht auf der vom Spica.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezalel schrieb:
da hatte ich einfach bedenken das man manche sachen zwecks steuerung oder display/auflösung nicht richtig ausführen kann.

da hast du nicht ganz unrecht, google earth läuft zB. nicht auf dem spica, weil die auflösung des displays zu gering ist ... (zumindest war das vor einiger zeit so, weiss nicht ob das schon ausgebessert wurde)

Ich würde aber auch sagen dass der grossteil der apps ordentlich am spica läuft !
 
danke für eure antworten, damit ist mir schon mal weitergeholfen und ich kann mir ein bild davon machen.
was mich jetzt aber doch etwas stutzig macht ist die aussage das google earth nicht geht? google maps mit satellitenbilder geht aber oder?
für mich war/ist das ja fast das gleiche!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.162
email.filtering
E
D
  • droopy987
Antworten
1
Aufrufe
1.340
droopy987
D
Z
  • zbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.279
chris1234
C
Zurück
Oben Unten