APN - Wifi problem

M

matth1as

Neues Mitglied
4
hi,

ich hab folgendes Problem: Schalte ich mein WIFI aus, kann keine Verbindung über 3g/UMTS/Edge hergestellt werden und meine CPU Last steigt auf fast 100% (ksoftirqd/0)

Schallte ich das APN wieder aus und WIFI wieder ein, funktioniert WIFI wieder und CPU last ist auch wieder weg.

habe android 2.1 (offizielle version) und hab quicksettings probiert
 
Du musst nach eine Update die APN neu einstellen bzw. anlegen. Bist du dir sicher, dass du die Daten für das APN richtig hast ?

Welchen Anbieter hast du denn?
 
nein bin ich mir nicht.

kann ich das irgendwo nachschaun wie die sein sollten ?

T-Mobile
 
Hey,

weiß nicht ob das der richtige thread ist, aber das problem ist ähnlich.

Hab gestern samdroid kitchen überspielt und bin jetzt wieder auf lk2XXXXX mit leshaks Kernel. Jetzt hab ich allerdings das problem das ich kein 3g/H/E oder ählichen empfang (sprich mobiles internet) mehr bekomme. Hab schon mehrmals die APN´s manuell eingegeben.
Kann mir jemand helfen????

Thx
Rallyharry

P.S. Muss man doch bei mobile netzwerkeinstellungen/Zugangspunkte eingeben
 
ok. hat sich grad erledigt. Musste bei APN type nicht internet+mms sondern nur internt auswählen. default gibt es bei mir nicht
 
hey,

hab jetzt alle apns gelöcht und t-mobile neu erstellt:


"APN: internet.t-mobile"
"Passwort: tm"
(sonst keine einstellungen gemacht)

aber immer wenn ich wifi ausschalte und apn ein, funktioniert das mobile netz nicht mehr!

hat jemand noch tipps ?
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.115
Einmaliger, anonymer Poster
E
A
Antworten
3
Aufrufe
8.898
Roxy
Roxy
E
  • E-Spica
Antworten
4
Aufrufe
2.566
E-Spica
E
Zurück
Oben Unten