Bugs in den Firmwareversionen

Also erstmal ich ein Spica was direkt auf 2.1 ausgeliefert wurde.
Im Handy steht
Basisbandversion: i570EXXJC1
Buildnummer: ECLAIR.XXJCB
Welche Version hab ich jetzt auf dem Handy, JCB oder JC1?
Zu den Bugs:
-Kamerabug: bei Dämmerung immer das erste Bild falsch belichtet, dannach stimmts! Bei Tag und richtig in der Nacht stimmen hingegen die Beleuchtungen auch beim ersten Bild!
-Noch ein lustiger Bug: Ich hatte zuerst nicht vor meine Kontakte mit google zu syncronisieren, also hab ich die Kontakte auf dem Handy eingetragen, OHNE ein Googlekonto eingestellt zu haben. Dannach hab ich für den Market ein googlekonto eingerichtet, aber OHNE zu syncronisieren (weder manuel noch automatisch). Ab da gab es Probleme mit Kontakten, konnte selbige teilweise nicht mehr löschen, teilweise konnte ich keine Favoriten neu setzen oder alte entfernen. Nach kompletten Reset war fehler wieder reporduzierbar. Nach einmaliger(!) Syncronisation mit google (mit quasi 2 Konakten) klappt das jetzt alles ohne Probleme!


Weis nicht obs dazu gehört, aber wenn ich das Telefonbuch über KIES aufs Telefon spiele, werden mir die Kontakte willkührlich durcheinander gewürfelt!
Vornamen und Nachnamen sortierung ist Kreuz und Quer!
 
Du hast JCB. Hab mit Odin die JCB geflasht und bei mir Steht genau das gleiche. Hab des auch, dass die Belichtung der Kamera manchmal spinnt, naja. Viel schlimmer find ich eigentlich die hohe auslöseverzögerung. Naja für gescheite Bilder hab ich meine Nikon D40.
 
Danke.
Zu Auslöseverzögerung, wenn du auf Autofocus verzichtest, geht es etwas schneller!
 
upD8R schrieb:
Funktioniert bei Dir die Google Maps Navigation?

Habe auch die JE4 und irgendwie geht's nicht (der GPS-Such-Fehler, der eigentlich mit GMaps 4.3 verschwunden sein soll, ist immer noch da)!
bei mir funktioniert das wunderbar :)
 
je4 rennt recht gut bis auf:

- machnmal dauert SatFix extrem lange (10min)
- das standard-sms programm vertauscht oft die Absendernamen! richtig nervig!! ob das bei handcent zb auch so ist muss ich noch überprüfen.
- APNDroid zerschießt manchmal (nicht immer) die verbindung, dann muss man neustarten (trotz schlafrichtlinie auf "immer an")
 
Hab die JD1 und sms werden bei mir auch oft unter falschem absender angezeigt!! Auch über Handcent, sobald man sie anklickt ist man im "richtigen" Ordner
 
ref schrieb:
je4 rennt recht gut bis auf:

- machnmal dauert SatFix extrem lange (10min)
- das standard-sms programm vertauscht oft die Absendernamen! richtig nervig!! ob das bei handcent zb auch so ist muss ich noch überprüfen.
- APNDroid zerschießt manchmal (nicht immer) die verbindung, dann muss man neustarten (trotz schlafrichtlinie auf "immer an")
was ist satfix?
zum sms problem: kann ich bei mir nicht bestätigen. läuft bis anhin wunderbar :)
das mit APNdroid ist mir vor ein paar wochen 1x passiert, seither aber nicht mehr.
 
qwasyx987 schrieb:
was ist satfix?
zum sms problem: kann ich bei mir nicht bestätigen. läuft bis anhin wunderbar :)
das mit APNdroid ist mir vor ein paar wochen 1x passiert, seither aber nicht mehr.

ich muss meine aussage korrigieren, dass mit dem sms problem habe ich gestern das erste mal erlebt. ebenfalls hatte ich gestern einen absturz einfach so. war jedoch erst so der 3. absturz seit einem monat oder so.
 
qwasyx987 schrieb:
was ist satfix?
zum sms problem: kann ich bei mir nicht bestätigen. läuft bis anhin wunderbar :)
das mit APNdroid ist mir vor ein paar wochen 1x passiert, seither aber nicht mehr.

mit satfix meine ich, dass das gerät die Signale von den Satelliten nicht nur empfängt sondern daraus auch die Position errechnet (bei der app gps status sieht man da manchmal lange dass er Satelliten gefunden hat, aber noch keine position bestimmt hat).
 
Ein weiterer Bug betrifft das Mailen. Ich mache es nicht mehr über google, weil das zu unzuverlässig ist, seitdem ich die Synchronisierung deaktiviert habe. Als Ersatz habe ich mir ein neues E-Mail Konto eröffnet und maile nur noch hierüber. Leider klappt die Serververbindung klappt nicht immer, nur wenn mein Spica Lust hat, dann geht es ruckzuck. Allerdings läßt sich kein Muster erkennen und ich kann auch nicht reproduzieren, woran es liegt, wenn es mal nicht geht.

Ich habe mich daran inzwischen "gewöhnt", aber diese Unzuverlässigkeit ist schon etwas, was ich schade finde, aber man kann halt nicht alles haben.

Gruß, Spica-Maus
 
ref schrieb:
mit satfix meine ich, dass das gerät die Signale von den Satelliten nicht nur empfängt sondern daraus auch die Position errechnet (bei der app gps status sieht man da manchmal lange dass er Satelliten gefunden hat, aber noch keine position bestimmt hat).

Ja, wenn Dein Provider kein aGPS unterstützt, dauert dass Suchen oftmals ewig ... Mir ist z.B. bekannt, dass aGPS ("assisted GPS") nicht bei BildMobil funktioniert. Da bei aGPS auf das Internet zugegriffen werden muss, geht es auch dann nicht, wenn man gerade schlechten Empfang hat.
 
Moin Leute,
also das der Satfix so lange dauert ist ein bekanntes Android-Problem. Liefere die Quelle demnäxt nach. Hat nix mit dem Provider zu tun, bei meinen letzten Nokia/ Symbian Geräten dauerte der Satfix wenige Sekunden - mit der selben Sim.:p
Das die Kamera so fürchterlich lahm ist liegt nun wiederum an Samsung. Auch ein altes Lied.
Habe ganz andere Sorgen. Viele meiner Apps fangen nach einiger Zeit rumzumucken. Gehen entweder gar nicht mehr oder nur noch teilweise. Oft hilft dann de- und neuinstallieren. Manchmal auch nicht.
Beispiel: Wetter.info: lädt keine daten mehr. Karten etc geht aber.:(
Meino2: Behauptet keine Verbindung zum Netz zu haben - Blödsinn.
Jorte (Kalender/Agenda) Widget verschwindet gelegentlich und taucht unvermutet wieder auf. Wenn ich es neu auf den Screen legen will sagt er mir das kein Platz mehr da ist... er glaubt das widget ist noch da.:eek:
Sind das individuelle Probleme oder sind das Bugs? Oder ist das ganz "normal" bei Android?
Gibt es Lösungsvorschläge?
z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
also das der Satfix so lange dauert ist ein bekanntes Android-Problem. Liefere die Quelle demnäxt nach. Hat nix mit dem Provider zu tun, bei meinen letzten Nokia/ Symbian Geräten dauerte der Satfix wenige Sekunden - mit der selben Sim.:p
Das die Kamera so fürchterlich lahm ist liegt nun wiederum an Samsung. Auch ein altes Lied.
Habe ganz andere Sorgen. Viele meiner Apps fangen nach einiger Zeit rumzumucken. Gehen entweder gar nicht mehr oder nur noch teilweise. Oft hilft dann de- und neuinstallieren. Manchmal auch nicht.
Beispiel: Wetter.info: lädt keine daten mehr. Karten etc geht aber.:(
Meino2: Behauptet keine Verbindung zum Netz zu haben - Blödsinn.
Jorte (Kalender/Agenda) Widget verschwindet gelegentlich und taucht unvermutet wieder auf. Wenn ich es neu auf den Screen legen will sagt er mir das kein Platz mehr da ist... er glaubt das widget ist noch da.:eek:
Sind das individuelle Probleme oder sind das Bugs?
Gibt es Lösungsvorschläge?
z.
 
Abstürze bei Aktivierung / Deaktivierung des Wlans

Hallo, mein Spica hängt sich regelmäßig auf, wenn ich das Wlan benutzen möchte. Nicht immer , aber recht häufig. Insbesondere wenn ich Wlan deaktiviere, resultiert das meistens in einem Absturz. Dann hilft nur noch Akku rausnehmen. Das ist doch recht nervig.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder liegt das evt. an irgendwelchen Apps? Habe Firmware 2.1-update1 , Basisbandversion i570EXXJC1 , Kernel 2.6.29 root@SE-610 #2 , Bulid ECLAIR.XXJCE

Sonst funktioniert alles super.
Grüsse proki1
 
Ich hatte gestern folgendes Problem:

Bildschirm war gesperrt und ich hab einen Anruf bekommen. Handy hat vibriert und Klingelton wurde auch abgespielt. Doch anstatt zu sehen wer mich anruft, blieb einfach der Lock-Screen da. Ich hab dann auf Abheben gedrückt aber es hat sich nix getan. Dann hab ich probiert den Bildschirm davor zu entsperren und da hat sich mein i5700 kurz aufgehängt bis dann der Anruf weg war...

Sehr ärgerlich das ganze, vorallem weil es kein Einzelfall war bei mir
 
turbo-chris schrieb:
Ich hatte gestern folgendes Problem:

Bildschirm war gesperrt und ich hab einen Anruf bekommen. Handy hat vibriert und Klingelton wurde auch abgespielt. Doch anstatt zu sehen wer mich anruft, blieb einfach der Lock-Screen da. Ich hab dann auf Abheben gedrückt aber es hat sich nix getan. Dann hab ich probiert den Bildschirm davor zu entsperren und da hat sich mein i5700 kurz aufgehängt bis dann der Anruf weg war...

Sehr ärgerlich das ganze, vorallem weil es kein Einzelfall war bei mir


welche version hast ?
 
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernel-Version: 2.6.29 leshak@i5700-dev7 #105
Buildnummer: LK2.05.1 / SamdroidMod 1.2.x
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.503
Cpt. Future
C
S
Antworten
0
Aufrufe
1.263
smilysm
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Ruffy
R
Zurück
Oben Unten