Einige kleine Pobleme (I-net, Töne,..)

R

rudirüssel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ;)

ich habe das Forum schon durchsucht aber zu genau meinen Problemen keine wirkliche Antwort gefunden. Falls ich etwas übersehen habe tut´s mir Leid.

Also ich habe das Handy mit der Firmware 2.1. Nachdem am ersten Tag gar nichts geklappt hat, läuft das Handy eigentlich einigermaßen.

Aber einige Probleme habe ich noch:

1. WLAN funktioniert auch nicht wirklich. Wenn ich mein Win7 Notebook als Hotspot verwende, klappt alles. Aber sobald ich mich mit unserem Router direkt verbinden will, sucht er die IP-Adresse aber mehr passiert nicht. Wenn ich den Flugmodus an und ausschalte, bekomme ich für ein paar Sekunden ne Verbindung, aber das wars auch :(

2. Über die vorinstallierte SMS Software kann ich keine SMS versenden. Dies schlägt immer fehl. Mit dem App "HandcentSMS" gehts aber. Aber wieso??
Mit dem App kann man übrigens auch seine Musik von der Speicherkarte als Nachrichtenton einstellen...das wäre mein 4. Punkt sonst gewesen :p

3. Wie bekomme ich die nervige Melodie beim Starten des Handys weg?? Die anderen nervigen Warntöne habe ich jetzt ausgeschaltet (außer Nachrichtenton), aber wie ich das weg bekomme weiß ich nicht.

4. Seit dem Update auf 2.1 kann ich beim Schreiben nicht mehr die Samung-Tastatur auswählen. Also eine ganz normale Handy Tastatur. Diese QWERTZ Tastatur von Android it mir zu fummelig. Bekommt man die irgendwie wiedr?


Wenn ihr also zu einem Problem etwas wisst, helft mir doch bitte ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu1)
Läuft auf deinem Router denn ein DHCP Server? Wenn nicht musst du die IP selbst zuweisen

Zu 3
Mit dem originalen Android fürs Spica afaik gar nicht....
 
rudirüssel;289022 schrieb:
Hallo zusammen ;)

4. Seit dem Update auf 2.1 kann ich beim Schreiben nicht mehr die Samung-Tastatur auswählen. Also eine ganz normale Handy Tastatur. Diese QWERTZ Tastatur von Android it mir zu fummelig. Bekommt man die irgendwie wiedr?

LG

unter 2.1 gibt es die T9 tastatur serienmäßig nicht mehr ...

abhilfe schaft aber "better keyboard" aus dem market (allerdings kostenpflichtig)

da kannst du T9 dann wieder auswählen ...

UPDATE : ein user berichtet die JD1 besitzt wieder T9 ...
 
rudirüssel;289022 schrieb:
3. Wie bekomme ich die nervige Melodie beim Starten des Handys weg?? Die anderen nervigen Warntöne habe ich jetzt ausgeschaltet (außer Nachrichtenton), aber wie ich das weg bekomme weiß ich nicht.

LG

die kann man schon abstellen, aber nicht sehr einfach ...

du brauchst root zugang und musst eine geschützte systemdatei löschen / umbenennen ...

würde ich dir aber nicht für den anfang empfehlen ... ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.503
Cpt. Future
C
D
  • DrNiceguy73
Antworten
3
Aufrufe
1.177
Arkard
A
L
  • Lutschia
Antworten
9
Aufrufe
1.334
markus75
markus75
Zurück
Oben Unten