1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. supercracker, 29.06.2010 #1
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Tool installiert und es scheint ja augenscheinlich auch zu funktionieren. Base SIM

    Nun bin ich auf den Artikel für das neue Galaxy S gestossen wo das APNdroid keine Funktion haben soll.

    http://xxx.teltarif.de/samsung-galaxy-s-o2-handy/news/39258.html

    Ist auf APNdroid mit dem Spica verlass im Ausland ?

    Oder versteh ich den Artikel falsch und das es ein reines O2 Problem ist ?
     
  2. cyberjunkie, 29.06.2010 #2
  3. supercracker, 29.06.2010 #3
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beantwortet meine Frage nicht.

    Lt. dem Artikel wählt sich das Galaxy S trotz APndroid unbemerkt ins Inet ein !
     
  4. grassi2000, 29.06.2010 #4
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    APNDroid funktioniert auf dem Spica und dem Galaxy S zuverlässig. Probleme gibt es nur mit O2-Simkarten und zwar auf vielen bzw. allen interfähigen Handys, steht auch so im Artikel.

    Fürs Roaming gibt es außerdem schon systemseitig die Einstellung im Ausland keine Datenverbindung aufzubauen. Musst du mal unter Einstellungen->Drahtlose Steuerelemente->Mobile Netzwerke gucken. Wenn da bei Roaming der Haken raus ist, tut sich im Ausland gar nix. Hab selber ne Simyo-Sim (also im Prinzip wie BASE) und sowohl diese Einstellung als auch APNDroid funktionieren zuverlässig.

    Mit BASE musst du dir also so oder so keinerlei Gedanken machen.
     
    SirMArtin und supercracker gefällt das.
  5. supercracker, 30.06.2010 #5
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank ! Das wollte ich wissen !
     
Du betrachtest das Thema "Funktioniert APNdroid beim Spica ?" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",