Geburtstage aus Google Kontakten

O

opeter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, wie bekomme ich im Spica die Geburtstage angezeigt die der Google Kalender aus meinen Kontakten generiert?

Im Google Account im web sehe ich die Geburtstage als Termine, im Spica kann ich diese nicht einblenden..

"Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" nennt sich sowas.
 
Hallo,

Du musst im Handy auch diesen zusätzlichen Kalender zur Anzeige auswählen. Leider kenne ich Samsung-App selbst nicht. Aber im HTC Kalender wäre es:
Menü -> Mehr -> Kalender -> "Geburtstage meiner Kontakte" (Häkchen setzen)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi, leider finde ich den Punkt für die Geburtstage nicht im Spica. Andere Kalender zum auswählen schon. Gruß, opeter
 
Geh mal am PC auf die Google Calendar Webseite. Steht da links bei "Weitere Kalender" der Kalender "Geburts- und Jahrestage" dabei?

Wenn nicht:

Auf "Hinzufügen" dann "Interessante Kalender durchsuchen" dann "Weitere" und dort "Geburtstage meine Kontakte" abonnieren.

Dann nen Moment warten und er sollte auch auf dem Handy auftauchen. Bei mir war er dann schon vorausgewählt auf'm Handy, möglicherweise musst du den Haken aber noch setzen. Unter Kalender->Optionstaste->Optionen->Eigene Kalender
 
Also:

  1. Als Vorarbeit müssen die Geburtstage natürlich in Deinen Kontakten angelegt sein. Das geht über den PC in Googlemail ganz einfach, indem Du das entsprechende Feld in den Kontakten ausfüllst.
  2. Bei Android ist das leider total bescheuert gelöst: Um hier einen Geburtstag zum Kontakt einzutragen, musst Du bei Notizen folgendes eintippen: "Birthday: 01.01.2001"
  3. Dann wieder an den PC und dem Google Kalender einen weiteren Kalender hinzufügen, nämlich "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"
  4. Schließlich diesen Kalender als weiteren Kalender in Android auswählen.
Das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du meinst Punkt 1 oder 2 machen?

Punkt 3 habe ich sowieso, mit allen Geburtstagen.

Punkt 4 diesen Kalender gibt's nich zum Auswählen, das ist mein Problem!



retorix schrieb:
Also:

  1. Als Vorarbeit müssen die Geburtstage natürlich in Deinen Kontakten angelegt sein. Das geht über den PC in Googlemail ganz einfach, indem Du das entsprechende Feld in den Kontakten ausfüllst.
  2. Bei Android ist das leider total bescheuert gelöst: Um hier einen Geburtstag zum Kontakt einzutragen, musst Du bei Notizen folgendes eintippen: "Birthday: 01.01.2001"
  3. Dann wieder an den PC und dem Google Kalender einen weiteren Kalender hinzufügen, nämlich "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"
  4. Schließlich diesen Kalender als weiteren Kalender in Android auswählen.
Das war's.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
2.085
email.filtering
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.117
nilshb
N
M
  • McShizzle
Antworten
6
Aufrufe
4.261
McShizzle
M
Zurück
Oben Unten