GMaps Navigationim Spica defekt?

T

thosor

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi zusammen,

seh ich das richtig, dass die Maps Navigation im Spica nicht funktioniert?

Ich erhalte nach dem Start und der Berechnung der Route leider keine Routenführung. Am unteren Rand steht nur "GPS wird gesucht"... und das immer.

Hat das Problem auch jemand anders und weiß jemand wie man es löst?

Nachdem Navigon auch nicht funktioniert, würde ich mich über ein funktionierendes Maps Navigation sehr freuen.
 
oha!
als ich gestern die software gestartet habe, hat er noch gemeint "für diesen standort nicht verfügbar" !
die meldung kommt jetzt nicht mehr :))

ich werde am nachmittag testen ob es funktioniert!
 
ref schrieb:
oha!
als ich gestern die software gestartet habe, hat er noch gemeint "für diesen standort nicht verfügbar" !
die meldung kommt jetzt nicht mehr :))

ich werde am nachmittag testen ob es funktioniert!


Wird nicht gehen!

Soweit ich weiß ist die Navigation für Google in Deutschland und Österreich nicht freigegeben!


Edit: So das war mal kompletter blödsinn! :o
Scheint seid kurzem als Beta Version freigegeben zu Sein!
Habs gerade selbst probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Die Navigation läuft bei mir ganz gut, nur leider klappt bei mir die Sprachausgabe nicht, kann mir jemand weiter helfen?
 
Ich habe dasselbe Problem ("GPS wird gesucht") mit dem Spica auf JCB. Wäre interessant zu wissen, ob das auch auf neueren beta-Firmwares oder Custom-Firmwares auftritt. Vielleicht können die entsprechenden Spezialisten das mal testen und berichten.

Gruß
 
Bei mir auch folgender Fehler (mit JCB-Firmware, ohne root o.ä.):

In der Statuszeile steht "GPS wird gesucht...", obwohl laut GPS Status 8 von 8 Sats empfangen werden. Meine Position wird auf dem Stadtplan auch genau angezeigt, es erfolgt aber keine Ansage.
 
Jo, also wie bei mir, habe allerdings root bei mir drauf. Auch bei der Maps.Brut Version habe ich das Problem.
 
ich nutze eine aktuellere Firmware (JCF - diese hat exchange calendar sync).
Da ich den Thread erstellt habe, tritt der Fehler natürlich auch da auf.
 
Hab die Jd4 mit root und auch den gleichen Fehler.
 
Ja ... das Problem hab ich auch!
Nehme mal an das Ding ist noch ganz schön buggy!!!!
 
hm gps wird gesucht zeigt er bei mir auch an, obwohl eindeutig das sat-signal empfangen und die position bestimmt wird. :(
je1 ohne root

naja is ja auch offiziell beta - und sicher nicht genau fürs spica optimiert bzw umgesetzt. aber das wird schon, gut ding braucht weile ;)
 
Ja stimmt, ist beta. Allerdings funktionierts bei den Kollegen mit NexusOne (klar, google) und HTC Desire besser...
 
bei mir geht es aber ohne Sprachausgabe. Was kann man machen.
 
roman888 schrieb:
bei mir geht es aber ohne Sprachausgabe. Was kann man machen.

bei mir sagte es, ich muß die sprachsynthese noch nachinstallieren und hat mich auf den market zum download weitergeleitet.
 
Nach meiner Auffassung läuft die GMaps Navi eindeutig nicht auf dem Spica (im Gegensatz zu den anderen Eclair-Phones). Es wird immer GPS gesucht, obwohl ausreichender GPS-Empfang vorhanden ist. In der Folge gibt es weder ein "Mitlaufen" der Navi mit dem Standort (ich meine jetzt nicht die einfache Kartenansicht, die läuft mit) noch eine Sprachausgabe.

Das war übrigens genauso bei den Brut-Versionen.
 
Hi,

hab die JE1 ohne root. Bei mir das gleiche. Navigation geht nicht, aber position stimmt. Hoffe auf ein zügiges Update. Hoffen darf ja erlaubt sein....

Viele Grüße
deady
 
geht bei mir auch nicht, mit original 2.1
nervt mich, hoffe das wird noch gefixt
 
Jo, am besten schreibt ihr alle mal was rein. Hab ich auch gemacht. Hoffentlich schaut mal ein Entwickler vorbei und sieht es.
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.292
legoland
L
S
  • SKool
Antworten
7
Aufrufe
1.547
SKool
S
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.207
SKool
S
Zurück
Oben Unten