Handytarif - Datenvolumen?

M

Madison

Neues Mitglied
0
So Leutz,

endlich bin ich meinen VF Vertrag los und hab derzeit auf CallYa umstellen lassen damit ich meine Rufnummer behalte. Nach paar Tagen möchte ich nun einen neuen Tarif abschließen und wieder Rabatt mitnehmen.

Hab mir den SuperFlat Internet Mobil Tarif rausgesucht bei VF.

Nun meine Frage. Reichen die 300MB Traffic wenn man täglich online ist, also ICQ ab und an mal bissl googlen?

Zu Hause habe ich das Handy eh nur per WLAN im Netz hängen und würe so traffic sparen.

Nun mach ich mir aber Sorgen das die 300MB ruck zuck weg sind und ich auf gedrosselter Leitung lutsche.

Madison
 
Damit solltest du locker hinkommen. Ich habe einmal testweise einen Monat gar kein WLAN verwendet und auch Apps per 3G geladen. Über dem Monat verteilt kam ich auf knapp über 200 MB.

Mein Online-Verhalten sieht wie folgt aus: Mehrmals täglich per Tapatalk Foren checken, GMAIL läuft per AutoSync durchgehend, ICQ hab ich auch ab und zu an, das zieht aber bei mir sogut wie nichts (chatte aber auch nicht viel bis gar nicht, dient lediglich zum Erreichen diverser Leute, quasi als SMS-Ersatz wenn es sich anbietet).

Auch EMails mit Bilder-Anhang bekomm ich desöfteren, die Bilder lade ich zwar fast nie per Handy runter, sondern gucke mir nur das Thumbnail an, aber das sind auch einige KBs.

Weiterhin nutze ich auch mehrmals täglich Facebook bzw. die StudiVZ App.

Alles in allem sollten dir die 300 MB ausreichen. Außerdem, wenn es dann gedrosselt wird, kannste meines Wissens nach ja noch per Edge online, Geschwindigkeitstechnisch absolut in Ordnung.
 
Ich komme bei guter Nutzung auf 300 ~ 500 MB.
Mein Favorit ist Simyo. 1GB für 10 Euro. Zwar keine Flat, aber ich habe noch nie ein GB erreicht!
Aber dafür 1 GB ohne begrenzung der Geschwindigkeit.
Ich lache über meinen Kollegen mit 10 Euro Base Internetflat, der bei 250 MB auf Modemgeschwindigkeit gedrosselt wird ;D

Und jetzt auch mit 3mbit und mehr im E-Plus Netz!

Schnellreiter aufgepasst: simyo Kunden surfen mit 3,6 MBit/s | simyo Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begrenzung der Geschwindigkeit hast du eh schon durch das Eplus Netz :p

@Madison
Schau mal meine Tarifübersicht in meiner Signatur an.
Callmobile und CallYa OpenEnd Internet könnten bei entsprechendem Telefonierverhalten durchaus interessante Optionen zu einem Vertragstarif sein
Alternativ mal Absolut-Mobil anschauen (Flat + 60min in alle Netze für 10€)
 
@Melkor

Stimme ich dir nicht zu.

Da du meinen Link anscheinden nicht gesehen hast zitiere ich mal:

Seit ein paar Wochen bereits surfen simyo Kunden mobil noch schneller – mit flächendeckend 3,6 MBit/s.
Ok, bei o2 und co. erreicht man zwar mehr, aber es ist für ein Smartphone unnütz.

Ich surfe fast ausschliesslich auf mobile Seiten und dann auch noch mit Opera Mini. Ob ich eine 4 Kb Seite mit 3,6 Mbit oder mit 7 Mbit ansurfe macht da keinen spürbaren Unterschied!

Ich habe eine Weile mal o2o ausprobiert und dabei mir auch die 10 Euro Flat geholt.

Da Eplus mittlerweile in Ballungsgebieten besser ausgebaut hat, stelle ich kaum noch einen Unterschied fest.

Und in Randgebieten und kleinen Käffern um Köln habe ich durch das sehr gut ausgebaute Edge netz besseren Daten Empfang als bei o2 und T-Mobile.

Simy/Blau hat das derzeit beste Angebot. Jede 10 Euro Flat - egal ob Prepaid oder Vertrag - drosseln in der Regel ab 250 MB auf gprs runter.

Das ist hart an der Grenze. Daher sind die 1 GB für 10 Euro ungedrosselt mit über 3 mbit unschlagbar!

Ich höre über Yourmuze Internet Radio (10mb pro Stunde), mache Fotos und blogge die von unterwegs, surfe regelmässig Nachrichten an und stecke häufig im Nimbuzz und chatte mit freunden.

Komme wunderbar mit dem 1gb aus.

Ach, und Simyo ist einer der wenigen die sich melden wenn man 1 gb fast erreicht hat, damit man kein böses Erwachen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simyo muss sich auch melden, weil sonst wird es für den Kunden durchaus teurer ;) ... (und ja, o2 hat auch WarnSMS bei 80 und 100%).

Außerdem was bringen mir 3,6Mbit/s, wenn man wie ich in der Münchner Innenstadt unterwegs ist, und die Zellen dermaßen überlastet sind, dass man mit ISDN Tempo rumschleicht? 3,6Mbit/s nur nachts ab 23h zu erreichen seh ich auch nicht ein ;)
(übrigens durchaus Normailität im Eplus Netz - auch wenn ich persönlich gegen eine Pauschalisierung bin)
 
Dann habe ich in Köln wohl das Glück das hier nicht soviel los ist.
Habe aber auch schon davon gehört das duch die ganzen Prepaid Karten Kunden die Türme von E-Plus voll sind.

Aber auch da hat E-Plus in den letzten 1~2 Jahren schwer nachgeholt und platz geschaffen.

Ich persönlich bin jetzt seit 2008 Kunde und kann mich nicht beklagen.
Zu mindest nicht in Köln.

Auch von den Verbindungsabbrüchen merke ich nix. Keine Ahung warum das in anderen Städten so ist, aber ich kann hier Stunden telefonieren und kein einziger abbruch.

Tja, Köln ist halt eben die beste Stadt. In allen Dingen :flapper:
 
:p
Grundsätzlich heißt es halt immer testen. Ist regional richtig unterschiedlich.
 
danke für die infos und tips. ich werde wohl wohl vf kunde bleiben weil alle meine freunde und familie d2 haben. war auch schon bei 2 anderen providern die d2 anbieten unter vertrag aber nach 2 reinfällen vor 10 jahren bin ich nicht mehr an einem anderen anbieter interessiert.

ich werde die flat mal testen. im schlimmsten fall bin ich 2 jahre gebunden *g

umts is hier nix. dazu wohne ich zu tief in der hundetürkei hier im osten an der cz grenze. aber in der stadt wo ich arbeite gehts es
 
Die günstigste Flat im O2-Netz (Drosselung schon nach 200 MB), die ich kenne und nutze, gibts momentan für 7,50 € bei discoPLUS. (Minutenpreise SMS/Min: 7,5 Cent)
 
Madison schrieb:
So Leutz,

endlich bin ich meinen VF Vertrag los und hab derzeit auf CallYa umstellen lassen damit ich meine Rufnummer behalte. Nach paar Tagen möchte ich nun einen neuen Tarif abschließen und wieder Rabatt mitnehmen.

Hab mir den SuperFlat Internet Mobil Tarif rausgesucht bei VF.

Nun meine Frage. Reichen die 300MB Traffic wenn man täglich online ist, also ICQ ab und an mal bissl googlen?

Zu Hause habe ich das Handy eh nur per WLAN im Netz hängen und würe so traffic sparen.

Nun mach ich mir aber Sorgen das die 300MB ruck zuck weg sind und ich auf gedrosselter Leitung lutsche.

Madison

Habe seit Dezember das Spica mit einem 50 MB für 2.-EUR pro Monat Vertrag.

Selbe Situation, Handy meist zuhause im WLAN.

Unterwegs Twitter und Navigation.
 
Zurück
Oben Unten