helft mir

J

Jörgfreak

Neues Mitglied
0
hallo erst mal:)
ich habe folgendes problem, ich hab ein bisschen in den anwendugsdatzen herumgespielt und habe dabei wohl eine systemdatei gelöscht.
so jetzt kann mein gt i7500 sich nicht mehr bei google anmelden und ich kann auch keine neuen kontakte hinzufügen, mein kalender betrachten oder den market betreten. jetzt dachte ich, ich setzte das handy auf werkseinstellung zurück, nur gehen dann meine ganzen nummern verloren? oder gibt es sonst noch möglichkeiten das handy wieder in takt zu bekommen?
danke schon mal für die hilfe
mfg
 
Hi,

du könntest zunächst unter Einstellungen->Konten und Synchronisation mach nach schauen, ob dein Google-Account dort korrekt hinterlegt ist. Ist das nicht der Fall, dann sollte es reichen, wenn du ihn hinzufügst.
Wenn das damit nicht behoben ist, dann bleibt wohl nur noch das Gerät zurückzusetzen. Deine Kontakte sind ja im Google-Account gespeichert und werden nach der Neueinrichtung mit dem Phone gesynct, so dass die nicht verloren gehen. Um ggf. deine SMS und Anruflisten nicht zu verlieren, gibt es entsprechende Apps, mit denen du ein Backup machen kannst. (Schau dazu mal im App-Unterforum, wurde schon mehrfach besprochen)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Jörgfreak
Ok schonmal danke, nur ich weiß mein google nutzername nichtmehr...:( und apps kann ich ja ohne die systemedatei nicht mehr runterladen. Das handy nimmt gar keine verbindung mehr auf, wenn ich z.B. ein neu angelegten nutzernamen eingebe. Sonst evtll noch irgendwelche ideen? Mfg
 
Jörgfreak;456164 schrieb:
Ok schonmal danke, nur ich weiß mein google nutzername nichtmehr...:( und apps kann ich ja ohne die systemedatei nicht mehr runterladen. Das handy nimmt gar keine verbindung mehr auf, wenn ich z.B. ein neu angelegten nutzernamen eingebe. Sonst evtll noch irgendwelche ideen? Mfg

Wenn du Mails über deinen Google-Account versenden kannst, dann sende doch eine Mail an eine Adresse, dann hast du schonmal deinen Benutzernamen ;)
Ansonsten schau mal hier: Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. - Google Mail-Hilfe

MfG

Edit: Bzw. dann auch hier: Ich habe mein Passwort vergessen. - Google Mail-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jörgfreak
sorry das ich jetzt erst antworte... ne der findet den account nicht, vllt wurde mit der systemdatei ja auch der account gelöscht. ich müsste nur wissen ob auch alle nummern gelöscht werden, wenn ich das handy auf systemeinstellung zurück setzte. aber viel danke für die bemühungen;)
 
Jörgfreak;460499 schrieb:
sorry das ich jetzt erst antworte... ne der findet den account nicht, vllt wurde mit der systemdatei ja auch der account gelöscht. ich müsste nur wissen ob auch alle nummern gelöscht werden, wenn ich das handy auf systemeinstellung zurück setzte. aber viel danke für die bemühungen;)

Hi,

wenn du dein Phone auf den Werkszustand zurücksetzt, dann sind alle Daten gelöscht. Normal sind die Kontakte ja im Google-Account gespeichert und somit nach einem erneutem Sync wieder auf dem Phone.
Da du an deinen Account scheinbar nicht mehr rankommst, hilft hier nur die Einrichtung eines neuen Accounts. :-/
Die Kontakte sind dann aber immer noch nicht dort gesichert ;)
Mit dieser App kannst du deine Kontakte als .csv sichern und dann über die Importfunktion über die GMail-Seite einfügen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Jörgfreak
Ja optimal, nur wie lad ich das app ohne den market auf mein handy. Weil den market kann ich nicht nutzen ohne meine Google anmeldung... ach das ist doch echt ein scheiß.
 
Seid ihr jetzt genau so planlos wie ich?^^
Mfg
 
Jörgfreak;465845 schrieb:
Seid ihr jetzt genau so planlos wie ich?^^

Nee, sorry. Dein letzter Post ist irgendwie untergegangen. Ich habe dir diese gratis App mal angehängt. Muss dann nur noch mit einem Dateimanager installiert werden.

MfG
 

Anhänge

  • ExportContacts 1.3.apk
    15,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Jörgfreak
Einfach ein traum;) herzlichen dank;)
 
Wenn hier wirklich eine Systemdatei gelöscht wurde, bringt zurücksetzen gar nichts. Da hilft nur neu flashen. Systemdateien löschen kann man nur, wenn das Gerät gerootet wurde. Ist das der Fall?

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
7.483
TommyBpunkt
T
Zurück
Oben Unten