Ich bin zu blöd... i5700 mit NPS flashen

P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, ich bin neu hier und hab schon gesucht und nix wirklich brauchbares gefunden. jetzt nach 2 Stunden googlen möchte ich einfach mal nachfragen.

Also ich hab ein i5700 gebraucht gekauft. es hat schonmal vom vorbesitzer ein update bekommen.

Folgendes steht unter telefoninfo:

FW Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S5610#2
Buildnummer ECLAIR.XXJCE


Problem: Wenn das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt wird, hab ich hinterher als Sprache französisch (kann ich zwar umstellen, aber ich habe auch keine deutschen APN's gleich vorgegeben, sondern muss alles manuel eintragen, nervt). Auch die Startseite im Internet ist Samsung Frankreich.

Nun wollte ich mit NPS die Firmware nochmals aktualisieren. Aber ich kriege beim besten Willen keine Verbindung per USB hin. NPS sagt, bitte wählen sie den Verbindungstyp am Telefon... geht alles nicht.

Ich habe übrigens die neueste NPS-Version runtergeladen, mein Rechner hat Windows 7.

Hat jemand nen guten Rat für mich???

PS: ich habe noch ein weiteres spica, bei dem ist alles deutsch und alle netzbetreiber voreingestellt. Auch damit klappt die Verbindung nicht. Ich muss immer ein Mobiltelefon auswählen, es wird mir aber keins angeboten.
 
hallo und willkommen...

es gibt bestmmt mehrere wege um dir zu helfen, ich finde du solltest dir die neuste stabile firmware mit "odin" aufspielen.
den download findest du hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

die ausführliche anleitung dazu findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-1-offizielle-version-99-9.20633.html

auf den ersten blick schaut es etwas kompliziert aus, du musst dich halt einlesen, habe ich auch gemacht. kommst du auf dauer eh nicht drum herum.
Beachte bei "odin" das es sich um eine "one package" lösung handelt.

bei fragen findest du hier weiterhin hilfe.... *
 
Du wirst mit NPS keine andere Firmware bekommen. Meines Wissens liefert NPS nur die JCB aus. Du hast aber schon JCE. Downgrade mit NPS geht nicht. Die JCE ist eine sehr stabile Firmware mit der du zu frieden sein kannst. APN settings sind nie vorhanden (außer bei Brandings oder vom Provider vergebene) und müssen immer selbst gepflegt werden. Außerdem haben die Firmwares durchweg alle andere Standardsprachen. Die letzte (JH1) hat zum Beispiel russisch.


Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
Ok... dann lass ich am besten alles so, wie es ist :)
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.631
Joke.
Joke.
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.961
email.filtering
E
C
  • Chrisischneider
Antworten
7
Aufrufe
2.559
schuessm
S
Zurück
Oben Unten