Internet geht seit heut nicht mehr! :(

M

Michael2006

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

hab Samdroid mit Root drauf, lief bis gestern auch sauber soweit. Beende meist das Internet mit APNDroid,hab schon gewipped,die APN gewechselt,offline Modus. Es kommt aber garkein E/3G Logo, wie normal wenn es das APN Problem gibt.

Akku war schon draußen, und zich reboots..
 
Was für ein Zufall, bei mir geht es irgendwie auch nicht mehr. Auch mit Samdroid samt FrozenEclair Beta 3 usw. drauf.

Mal schauen, hab mich damit noch nicht richtig beschäftigt, warum das auf einmal nicht mehr will. An der SIM sollte es nicht liegen, da ich normal telefonieren kann und SMS schreiben kann.

Wäre cool, wenn jemand direkt eine Antwort parat hat.

Gruß
 
Hm hab O2 du auch?
 
Ich habe eine simyo-Karte. Das komische ist, ich hab es zig mal neugestartet und es wollte nicht. Jetzt hab ich einmal ausgemacht, Karte raus, Karte rein, angemacht und jetzt bin ich direkt online.

Ich hab aber das Gefühl, dass es erst mit der FrozenEclair Beta 3 zu den Problemen kam, da ich öfters mal schon auf das Internet verzichten musste. Es ging dann aber meist nach einem Neustart.

Gleich mal Beta 2 austesten, vielleicht hab ich das Problem damit nicht.

Gruß
 
hmmm habe seit gestern auch so meine probleme mit o2 online zu gehen...

hmmmm
 
Meins ging am 26 abends wieder, lies gerade Titanium Backup drüber laufen um alles zu sichern für das neu flashen danach. Plötzlich erschien das E wieder :)
 
Ich muss seit vorgestern nach dem Flugmodus auch immer das Handy neustarten um 3G Empfang zu bekommen - auch O2.
Habe aber Standard Android 2.1 XXJE1 drauf.
 
Das mit dem Flugmodus haben viele, daher solltest du deine Internetverbindung über APNDroid deaktvieren
 
Hallo,

ich hatte die letzten Tage auch das selbe Problem, hab allerdings E-Plus. War schon am verzweifeln, hatte E-Plus angeschrieben (bis jetzt noch keine Antwort), und dann in einem anderen Forum gelesen das spezielle E-Plus bei extremen Wetterbedingungen immer mal wieder Probleme hat.

Seit gestern abend geht es jetzt auch wieder.

Vllt. konnt ich helfen (auch moralisch :))
 
Erneuter ausfall des Internet gestern mittag, zich reboots,caches löschen,flugmodus... nix hatte was gebracht. Weiß nicht an was es genau liegt, aber wenn ich ein Fullbackup mit Titanium ziehe läuft die Internetverbindung danach ohne Probleme
 
Internet geht nicht mehr? Klingt martialisch, scheint aber ein weit verbreitetes Problem - zumindest im Bereich der Samsung Galaxy Reihe - zu sein. Ich habe bisher in verschiedenen Foren gelesen, dass unter "bestimmten Umständen" keine Datenverbindung über 3G oder 2G stattfindet. "Bestimmte Umstände" waren zum Beispiel:

1. - 3G deaktiviert über APNdroid oder Quick Settings, WiFi aktiviert, später wieder deaktiviert, dann 3G wieder aktiviert. Ergebnis: 3G-Symbol wird angezeigt, Daten können trotzdem nicht übertragen werden. (Im Protokoll meines Providers sind alle halbe Stunden Miniaktivitäten, à ca. 5 KB, zu sehen; größere Datenmengen fließen jedoch scheinbar nicht.)

2. - Nach "längerem" Deaktivieren der 3G-Verbindung kann auch ohne WiFi-Verbindung zwischendurch die 3G-verbindung nicht mehr reaktiviert werden. Ergebnis: genau wie unter Punkt 1. (Was allerdings "längeres" Deaktivieren genau sein soll, ist nicht definiert.)

3. - Nach Offline-Schaltung des Spica (Flugzeugmodus) klappt die Reaktivierung der 3G-Verbindung nicht mehr. Ergebnis: Genau wie unter Punkt 1.

4. - In den meisten Fällen verbindet sich das Spica nach Aus-/Einschalten wieder problemlos mit 3G.

5. - In einem englischsprachigen Forum schreibt jemand davon, dass die Ursache für das Problem eine fehlerhafte DNS-Information (Samsung 3G-Treiberfehler? Programmfehler in APN-Apps?) sein soll und bietet einen Link auf eine APNdroid-Version mit korrigierter DNS-Initialisierung an (Quelle). Ich wäre vorsichtig mit dem Ausprobieren, da einige Antworten dort darauf hinweisen, dass der Fehler nicht behoben sei.

Bisher habe ich nirgends eine Problemlösung gefunden, weder für das Spica, noch für das Galaxy S, noch für sonstige betroffene Modelle. Bin jetzt ratlos. Weiß jemand weiter? Scheinbar hilft nichts außer ständig online bleiben und niemals WiFi nutzen. Das kann es aber doch wohl nicht sein?
 
Hallo.
Ich bekomme mein Internet nicht mehr zum laufen. Vielleicht habt ihr einen Tip.
Gestern ueber Tag lief es noch super. Dann zu Hause per APNDroid ausgeschaltet und per WLAN gesurft. Nachts hatte ich dann Flugmodus an.
Heute morgen dann Flugmodus aus und APNDroid wieder erlaubt mobiles Internet zu nutzen und WLAn ausgemacht.
Jetzt kommt ein Symbol in der Statusleiste.
Folgendes habe ich versucht:
Handy An und Aus. Akku raus und rein. APNDroid deinstalliert.

Nichts hilft. :sad:


Was koennte ich noch versuchen?
Danke!!
 
hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die Lösung sein könnte.

Aber mal was anderes, betreibst du immer so einen "Aufwand" nur um vllt. das Handy 3 Std. länger benutzen zu können.
Also selbst bei intensiver Nutzung hält es bei mir 2 Tage durch und dann wird es halt geladen.
Oder schaltest du das WLAN bzw. Flugmodus ein, weil du keine Datenflat hast?
 
Hab das Handy erst ca. ne Woche und die Internet Flat seid vier Tagen.
Hatte es so gemacht um Akku zu sparen, aber das wuerde ich jetzt auch nicht mehr machen, falls ichs mal wieder zum laufen bekomme. :o
 
Gestern Nachmittag und Heute morgen ging Internet wieder problemlos.
Gegen Mittag war dann plötzlich wieder keine Verbindung möglich. Kann ich irgendwie feststellen ob das Problem am Handy oder Netzbetreiber (Tchibo, O2) liegt?
 
Hi Fluff,

ich hatte auch ein ähnliches Problem.
Plan a) Handy neu starten
Plan b) Bei O2 anrufen und dort Bitten den eigenen Internetcache zu leeren

Plan c)
hab von O2 mal APN-Daten per Mail bekommen, seit dem Tag hab ich keine Probleme mehr


Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr
Samsung Galaxy.

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile
Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die Menütaste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None


- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder
angezeigt wird.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.
 
Hab nun etwa seit einer Woche ne neue Sim. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
 
Hi hab anscheinend auch dieses weit verbreitete Problem.

Heute morgen gings noch, dann hatte ich erst keinen Empfang und trotzdem versucht zu surfen. Auf einmal beendet sich ein Dienst (nicht als Fehlermeldung, nur als Toast ... ) Und seitdem erscheint das 3G Symbol nicht mehr ... Versucht habe ich schon
  • APN Droid
  • OfflineModus
  • Restart
Hilft alles nix ...

Edit: und oh wunder nach 9h offline geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte auch seit 3 Tagen das Problem, dass das Internet plötzlich nicht mehr funktionierte. Kein Symbol mehr in der Taskleiste
Dann habe ich zuerst die zuletzt installierten Apps deinstalliert, mit Titanium ein komplettes Backup gemacht und als das alles nichts half wollte ich das ganze System neu aufsetzen.
Doch zum glück fand ich die Lösung des Problems. Sie ist so einfach!
Wenn auf der Prepaid Karte kein Guthaben mehr ist, dann funktionert auch das Internet nicht mehr, trotz Flat und wenn die schon im vorraus bezahlt ist.
Ist zwar komisch, aber als ich dann Geld auf die Karte lud, funktionierte es wieder Problemlos
 

Ähnliche Themen

dennyN
  • dennyN
Antworten
4
Aufrufe
3.738
chris1234
C
T
  • tweak4
Antworten
3
Aufrufe
1.494
chris1234
C
T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
6.011
TerrorDom
T
Zurück
Oben Unten